Jump to content

Windows XP Service Pack 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Setzt ihr bereits Service Pack2 für Windows XP ein ?  

52 Stimmen

  1. 1. Setzt ihr bereits Service Pack2 für Windows XP ein ?

    • ja
      28
    • bald geplannt
      12
    • in den nächsten 2 Monaten noch nicht
      9
    • nein
      3


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Dr Kiffer

 

.. warnt mich das ICQ ins inet will und fragt mich ob ich es weiter blocken möchte, in der zeit hat sic ICQ schon längst eingewählt und ich konnte es in vollem funktionsumpfang nutzen!

 

Wenn jetzt wirklich mal ein böses Programm dabei ist nützt dieses feature gar nichts!!

 

Das stimmt, ich benutze Miranda und habe das gleiche festgestellt.

Ich vermute aber mal, dass sich das nur auf den eingehenden Dateitransfer bezieht. Andere Programme wie z.b. ein FTP-Programm werden nicht abgefragt.

 

Ansonsten ist das SP2 bisher recht problemlos.

Die Warnungen kann man ja auch abstellen, sind halt dann ein bisserl mehr Einschränkungen erkennbar.

Link zu diesem Kommentar

ich hab sp2 anfang der woche auf meinem notebook installiert und hab ausser, wenn ich den deckel zumache _immer_ ein bluescreen kommt wenn ich ihn wieder aufmache (hatte erst gedacht das das evtl. an der hitze liegen koennte is aber nicht so)

und mein bluetooth stackserver kann nicht mehr gestartet werden

kann aber trotzdem noch alle bluetooth funktionalitaeten nutzen.

so far bin ich nicht so begeistert von dem neuen sp und werde auch warten bis ich es auf alle rechner deployen werde soll ms noch ein wenig fixarbeit leisten ....

Link zu diesem Kommentar

Also die Firewall kannste wirklich vergessen, hat mich gestern nen ganzen Abend gekostet.

 

Der Firewall-dienst war beendet und trotzdem bekam ich den guten altbekannten Fehler 6118 beim Durchsuchen der Netzwerkumgebung. Sie hat mir trotz des deaktivierten Dienstes die Ports 135 und 137 gesperrt.

 

Also musste ich sie wieder aktivieren unter Erweitert -> "Programme und Dienste" das Häckchen bei "Datei- und Druckerfreigabe" reinhauen und dann die FW wieder deaktivieren.

 

Nun habe ich quasi eine deaktivierte Firewall, bei der die Ports 135 und 137 explizit freigegeben sind.

 

Naja, versteht das einer, ich nicht...

 

cya

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auf meinem Büro Notebook installiert... und auf einem Testrechner zuhause.... alerdings auf meinen hauptarbeitsgerät noch nicht :)

 

nutze die XP firewall nicht.. dafür gibts anderes...

 

allerdings find ich es toll das Microsoft endlich mal was für die Sicherheit bei den DAU`s unternimmt...

 

jetzt kann auf jedenfall kein user mehr behaubten .... "ich wurde nicht gewarnt das es gefählich sein kann ins Internet zu gehen ohne Anti Virus und Firewall.." :)

 

wass allerdings mein kollege erzählt hat ist das seine Filesharing tools jetzt mit absicht gebremmst werden..

 

ist das so ? habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Zusammen!

 

Habe auf meinem Privatrechner das SP2 zweimal installiert und wieder deinstallieren müssen (was allem Anschein nach auch sauber funktioniert hat), da es ein unlösbares Problem mit der ACPI gibt.

Abgesicherter Modus funktioniert, aber normaler Modus endet beim Booten immer im Bluescreen mit Fehlermeldung "ACPI_driver_internal". Habe gängige Abhilfevorschläge aus diversen Quellen erfolglos durchprobiert. Meine Kollegen haben allem Anschein nach aber noch keine Probleme durch SP2 bekommen. Ich selber werde auf meinem Arbeitsplatzrechner vorläufig SP2 nicht installieren, auch wenn ich die erweiterte Sicherheitsfunktionalität begrüssen würde. Erst mal in Ruhe abwarten, bis die ersten Fixes nach SP2 rauskommen ....

 

Guido

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Liste nicht/teilweise supporteter Software noch an keinem PC im Firmennetzwerk getestet.

 

Hat jemand ne Ahnung, wo man Info's über die Fehler in der Liste dieser Probleme machender Software bekommt?

 

Und hier noch was schönes:

 

Link: http://www.scip.ch/cgi-bin/smss/showadv.pl?id=792

 

PS: Aber leider weiß noch keiner diese Lücke auszunutzen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...