gidos 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Ich wollte nur mal bei Euch nachfragen, obn ihr Service Pack2 von XP schon installiert habt. Ich habe es installiert und dabei schon verschiedene sachen gefunden welche nicht mehr einwandfrei laufen. Quote Link to comment
gidos 10 Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Was läuft nicht oder hat geändert ? - OpenVPN kannnicht mehr benutzt werden, da die Netzwerkkarte nicht mehr in der Netzwerkeingenschaften angezeigt wird. - Internet Explorer nervt mit aktiveX meldungen welche nicht sicher sind, blockiert Bilder auf der Homepages, x Meldungen welche man bestätigen muss. Quote Link to comment
Dr Kiffer 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Hallo, mir ist bis jetzt nur aufgefallen das die firewall mist ist.. warnt mich das ICQ ins inet will und fragt mich ob ich es weiter blocken möchte, in der zeit hat sic ICQ schon längst eingewählt und ich konnte es in vollem funktionsumpfang nutzen! Wenn jetzt wirklich mal ein böses Programm dabei ist nützt dieses feature gar nichts!! Gruß Dr.Kiffer Quote Link to comment
Staples 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Haben es jetzt auf 2 Rechnern in der Firma und auf meinem Lappi laufen. Bis jetzt alles ohne Probleme. Quote Link to comment
steffchen 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Hallo! Ich habe es auch schon auf zwei von meinen Rechner und muss sagen, dass es sehr gut läuft! Gruß Stefan Quote Link to comment
gidos 10 Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Das mit der Firewall ist mir auch schon aufgefallen, genau auch mit ICQ. mann kann auch sagen nicht zulassen und ICQ läuft weiter. Und wenn man die FW deaktiviert da man eine HW Fw hat, kommt in der Taskleiste die ganze zeit das nervende Symobl, dass die FW deaktivert ist. Quote Link to comment
runner 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Habe es mal auf einem Test-PC installiert. Seit dem meint es mir dauernd mitzuteilen, das es beim Brennen mit Nero einen Buffer Underrun gab. *NARV* Und am Anfang unterbrach immer die LAN-Connection in ein kleines Testnetz. Ohne irgendein zu tun ist das Problem aber nicht mehr vorhanden. *grübel* Quote Link to comment
brainbizz 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Im privaten Bereich bereits seit Release im Einsatz. Quote Link to comment
weide_1 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Hab es jetzt auf drei Rechnern und zwei Laptops laufen! Probleme: UserManager und ServerManager gehen nichtmehr! Siehe Thread dazu Und Irgendwas am Laptop von meinen Chef bzgl Bluetooth, er schickt mir aber erst die Meldung zu! Quote Link to comment
OnkelGauss 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Bei uns in der Firma haben wir nur 2 Windows XP- Rechner, welche fast aktuell (gepatcht) sind. Zuhause mache ich des öfters 'mal ein Windows-Update... Ich werde sicherlich noch einige Wochen warten, bis ich zuhause das SP2 installiere... Momentan habe ich keine Probleme mit Windows XP und möchte aich keine ,-> Die neuen Features benötige ich sowieso nicht... [iE-Zusatz: Ich nutze Firefox, Firewall: habe ich schon, usw...] Quote Link to comment
Velius 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Original geschrieben von Staples Haben es jetzt auf 2 Rechnern in der Firma und auf meinem Lappi laufen. Bis jetzt alles ohne Probleme. DITO!! Quote Link to comment
Proxymus 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Hallo Bei mir läuft es auf einem Testrechner. Bis jetzt auch sehr stabil und ich habe keine Probleme damit. Die neuen Funktionen (Firewall, drahtlose Verbindung usw.) sind nicht schlecht. Aber auch nicht so revolutionär, dass es einen vom Hocker haut. Werde wohl noch etwas warten, bis ich weitere Rechner aktualisiere. Erst mal sehen, ob noch Bugs auftauchen. mfg Proxymus Quote Link to comment
phoenixcp 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Testkiste aufgesetzt, SP2 installiert, Reboot. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus was passiert. Konsequenz: SP2 wird erstmal auf Halde gelegt, bis sich der ganze Dunst etwas geklärt hat. Quote Link to comment
heckenbichler 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Ebenfalls auf SP2 upgedatet. Seitdem kann ich meinen VPN Client von NCP nicht mehr verwenden. D.h. verwenden kann ich ihn schon, auch zur Gegenstelle connecten, aber ich kann keinen Traffic mehr empfangen. Also vorerst nicht interessant für mich. mfg Robert Quote Link to comment
Hacko 10 Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 erst mal abwarten, bis es nen Fix gibt für das Problem mit der Atapi.sys - auch wenn's nicht super dramatisch ist - aber ich mag keine halben Sachen in der Richtung - ganz oder gar nicht. Auf Testrechnern läufts auch schon länger, nur eben noch nicht im produktiven Netz Quote Link to comment
Recommended Posts