Jump to content

psytekk

Abgemeldet
  • Posts

    296
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by psytekk

  1. Guten Morgen Also das Buch für die 70-511 hab ich bereits gekauft. Von daher passt das perfekt. :) lg
  2. Huhu. Bin per Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich hätte evtl. Interesse.. allerdings nur per Web. Distanz wäre zu gross... Ich arbeite bereits als C# Entwickler (ASP.NET), möchte mich aber gerne weiterbilden im Bereich .Net. Liebe Grüsse Edi
  3. Hallo Miteinander. Ich dachte eigentlich sei es eine einfache Sache und könne das "Problem" mit Google lösen. Auch hier im Forum habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden... Wir haben einen neuen Mitarbeiter. Das Konto haben wird ordnungsgemäs erstellt und es funktioniert auch. Der neue Mitarbeiter hat sich bereits Emails an seine neue Emailadresse gesndet, bevor diese existierte. Wir haben keine CatchAll Adresse oder sowas. Gibt es eine Möglichkeit diese Email erneut zuzustellen? Konf.: Windows Server 2008 R2 mit SP1 Exchange 2007 Standard lg Edi
  4. Hallöchen liebe Experten. Ich habe folgendes Problemchen: Wenn ich bei meinem Windows 7 Client eine VPN Verbindung einrichte, wird diese so eingetragen, dass der IE immer diese Verbindung automatisch wählt. Die VPN Verbindung wird allerdings nicht immer benötigt. Nun habe ich die Einstellungen in den Internet optionen zurückgesetzt auf "keine Verbindung wählen".... und die Welt ist wieder in Ordnung. Nun.. sobald ich bei dem PC abmelde und erneut anmelde... ist die Einstlelung wieder auf VPN. Weder ich habe die einstellung abgeändert noch sind irgendwelche GP aktiviert. woher kommt das? :suspect: Gruus und so.. :-) Konfiguration: Windows 2008 R2 Enterprise mit Hyper-VI Virtualclient: Windows 7 / IE 8 verbindung via remotclient von Windows 7 Gruuus und so
  5. ENDLICH..... ich habs geschafft..... ISA Srv SP3 musste ich installieren..... danach gings..... Beim ISA stand im Protokoll immer verbindungsabbruch... mehr nicht... daher dachte ich nicht das der ISA was damit zu zun haben könnte.... auserdem funktionierte es ja mit Windows XP Problemlos :) ca. 8h Arbeit aber jetzt endlich funktioniert es :) Trozdem vielen Dank für deine Hilfe!
  6. hmm.. hab den DC jetzt hochgestuft ... leider keine Besserung
  7. Darunter... Also Windows 2000 und so können sich auch an der Domäne anmelden werde das aber gleich mal ändern... Was mir noch aufgefallen ist.... das der Computer im AD erstellt wird aber gleich daktiviert....
  8. Hallo ich bins noch einmal.... Habe nun folgendes getestet.... Ich hane Office 2003 installiert und auch mit diesen hat es nicht funktioniert :( mir gehen leider langsam die Ideen aus.. .was mach ich falsch ?
  9. Hallo miteinander :) Beim suchen im Board hab ich gesehen das ich das gleiche problem schon einmal hatte vor einem halben Jahr :) Hehe.... NAS problem hat sich erledig -> Neue Firmware installiert. Office keine besserung.... Domain hab ich nicht mehr probiert. Ich habe danach wieder mein altes Windows XP installiert. Jetzt hab ich mir ein neuen HP Notebook gekauft mit VISTA Business und Office 2007... Leider hab ich wieder dasselbe Problem. Keine verbindung zu Exchange 2003 :( In die Domain komme ich auch nicht (ist aber nicht schlim :) ) FM OUTLOOK: Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen. FM DOMAIN: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt Keine FW\AV nichts ist aktiv.... Vista schon einmal neu installiert. keine besserung... Webacces funktioniert ohne Probleme.... Weiss Jemand Rat ? Exchange 2003 mit SP2 Windows Vista mit allen Updates.
  10. hehe super danke :) dachte es sei beim grundpacket bereits installiert...
  11. hmm..... mich würde mal intressieren wo ihr den Windows Mobile Device Center findet :) ich bin immer noch am suchen :)
  12. Danke für die Schnelle Antwort. wegen Outlook -> Vista ist bei mir auch nicht in der Domäne :) geht ja nicht. Habe alles mit Windows XP getestet funktioniert einwandfrei. Einfach mit dem XP habe ich diese Schwirigkeiten. NAS ist eine HD die direkt am Netzwerkangeschlossen ist. :)
  13. Hallo Killer-King Willkommen on Board :) Hast du evtl Mcaf(f)e auf dem Server installiert ? ich hatte das selbe problem das mit eine AV SW den zugriff verweigerte lokal eine SMTP verbindung zu localhost aufzubauen. Von den Clients aus war es wie bei die kein problem- mfg Psytekk
  14. Hallo Zusammen Ich habe soeben Windows Vista Ultimate installiert. Habt ihr auch so viele Probleme wie ich o.ä. ? Problem 1: Ich kann mit dem Computer in keine Domäne Beitreten. -> 2 verschiedene DC`s mit 2003/SP1 FM: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt. -> auf dem DC wird ein neues Computerkonto erstellt und danach gleich deaktiviert. Auch wenn ich es dann von wieder reaktivere klappt es nicht. Problem 2: Office 2007..... keine Verbindung kann zum Exchange Server hergestellt werden? FM: Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen. Problem 3: Keine anmeldung am NAS System. -> Username und PW werden einfach nicht akzeptiert. Aktuelle Updates wurden eingespielt von Vista. Ich komme einfach nicht weiter. Habe es schon auf 2 verschiedenen Computern getestet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Wünsch euch einen Guten Wochenstart Psytekk
  15. mittlerweile hat es funktioniert. einfach die markierungen von TB haben wurden nicht übernommen :) trozdem danke für den Tipp werde es mir bei gelegenheit mal anschauen.
  16. SBS warum den nicht den Leisungs bericht ? Serververwaltungskonsole -> Überwachung und Berichte -> Überwachungsbereichte und Warnugen einrichten Dort kannst du die Option setzten das die immer ein kompletter Leistungsbericht gesendet werden soll... da stehen alle Wichtigen infos wie kritische Fehler u.s.w. drin :) mfg Psytekk
  17. Ja. nur ich habe keinen zugriff auf den DNS server... nehme ich in demfall einfach den externen Mailserver (mail.firmendomain.com) ?
  18. hmm... muss ich da den name.dyndns.org eintragen ? (Ich habe keinen externen DNS Server den ich verwalten könnte.)
  19. Habe soeben die Protokolle durchgeschaut... aller wurden erfolgreich an den Provider weitergeleitet....
  20. Das problem habe ich auch... habe mich noch nicht darum gekümmert.... beim Windows XP ist eben leider kein Eintrag in der boot.ini :)
  21. Na das wäre super ich werde es aktivieren sobald ich wieder am server sitze :)
  22. hmm.... nö :) ich bin eben nicht so der exchange guru.. bin mich immer noch so am durchkempfen :) aber das werde ich mal probieren wo kann ich mir dan dan anschauen ?
  23. könnte es evtl. auch sein das die Mails beim Exchange verloren gehen ? Weil eine zeit lang hatte ich folgendes Problem: Firmendomain@firmendomain.com -> Meinname@meinedomain.ch Keine zustellung (auch keine FM) Firmendomain@firmendomain.com -> Meinname@gmail.com i.o. User1@firmendomain -> Meinname@meinedomain.ch i.o. und ohne eine änderung funktionierte es plötzlich wieder. auf dem Server wurde der SPAMfilter schon lange deaktiviert.
  24. Ich habe ein SMTP Connector eingerichtet der alle Mails an den Smarthost weiterleitet: Mail.domain.com & SMTP AUTH der ganze adressraum wird dahin weitergeleitet.
×
×
  • Create New...