Jump to content

gumahu

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gumahu

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Zusammen! In unserer Firma hat ein anderes - wenn auch kostenpflichtiges - Tool namens RTools (http://www.haage-partner.de/rtt/RLinux.html) ebenfalls sehr gute Dienste erwiesen und war eindeutig wesentlich leistungsfähiger als Programme etablierter Hersteller wie Acronis oder Symantec. Um von vorneherein den Vorwurf zu entkräften, dass es sich nicht um Freeware handelt: wenn jemandem seine Daten gar nichts wert sind, braucht er sie ja auch nicht wiederherzustellen. GuMaHu
  2. Hallo, Gr@mlin! Der Link war vielversprechend, hat aber leider nach mehrmaligen Versuchen nicht zum Erfolg geführt. Der 'Fehler 1933 'tritt beim Kopieren unterschiedlicher Dateien auf, auch bei absolut minimalistischer Installationsart ohne Schnickschnack. Für mich ist das auf dem zweiten Rechner mit SP2 der zweite anscheinend unbehebbare SP2-Fehler nach vorherigem problemlosen Betrieb! Aber in Foren soll man ja nicht fluchen ... Seufz! gumahu
  3. Hallo, Zusammen! Um Platz für das SP2 zu machen, habe ich die CorelSuite 10 deinstalliert, um sie auf einer anderen Partition nach Installation des WinXP-SP2 wieder zu installieren. Trotz mehrfacher verschiedener Versuche (u.a. als Admin, deaktivierte Firewall, gestoppter Virenscanner, Kompatibilätsmodus für Win2000) endet die Installation der CorelSuite 10 immer bei ca. 60% der zu kopierenden Dateien mit der Fehlermeldung "Fehler 1933", was besagt, dass einige geschützte Windows-Systemdateien nicht aktualisiert werden können. Weiss jemand, wie man dieses Problem beseitigen kann, ohne eine Neuinstallation oder "Deinstallation SP2 - Installation Corel10 - Installation SP2"?
  4. Hallo, Zusammen! Habe auf meinem Privatrechner das SP2 zweimal installiert und wieder deinstallieren müssen (was allem Anschein nach auch sauber funktioniert hat), da es ein unlösbares Problem mit der ACPI gibt. Abgesicherter Modus funktioniert, aber normaler Modus endet beim Booten immer im Bluescreen mit Fehlermeldung "ACPI_driver_internal". Habe gängige Abhilfevorschläge aus diversen Quellen erfolglos durchprobiert. Meine Kollegen haben allem Anschein nach aber noch keine Probleme durch SP2 bekommen. Ich selber werde auf meinem Arbeitsplatzrechner vorläufig SP2 nicht installieren, auch wenn ich die erweiterte Sicherheitsfunktionalität begrüssen würde. Erst mal in Ruhe abwarten, bis die ersten Fixes nach SP2 rauskommen .... Guido
  5. Hallo, JumpingJack68! Ich bin mir nicht sicher, ob ich da etwas missverstanden habe, aber es müsste doch möglich sein, mit einer herkömmlichen WinXP-Startdiskette (alternativ: Linux-Live-Filesystem wie z.B. Knoppix o.ä.) den Rechner zu booten und dann im Dateisystem nachzusehen, ob in den Systemdateien ein Aufruf der Setup-Prozedur eingetragen ist. Nach dessen Deaktivierung sollte das vorhandene OS gebootet werden. Gruß, gumahu
  6. Hallo, Günterf! Meine Betriebssystem CD ist eine WinXP-Home (v5.1.2600) Recovery-Version, die für dieses Laptop mitgeliefert wurde. Laut Systemsteuerung sind ca. 20 WinXP-SP1-Packs installiert. Gruß, gumahu
  7. Hallo, Blub! Nein, mein Passwort besteht aus keyboard-unspezifischen Kleinbuchstaben. Mir fällt nur auf, dass die Wiederherstellungskonsole als "... Recovery Console" angezeigt wird. Mein OS ist aber die deutsche Version. Kann es da einen Versionskonflikt geben durch verschiedene *.dll's, der zu dem Login-Problem führt? Gruß, gumahu
  8. Danke für den Tip! Im abgesicherten Modus funktioniert das Einloggen als Administrator! Habe das Admin-Kennwort jetzt geändert, aber im Normalmodus erscheint nach wie vor "... Kontenbeschränkung ...". Auch die Wiederherst.-Konsole funktioniert weder mit <nur Return>, noch mit dem geändertem Kennwort. Guido
  9. Hallo, Auer! Was ist die GPO bzw. wo könnte ich diese Einstellung dann evtl. ausser Kraft setzen? gumahu
  10. Tjaaaaa, ..... Das gibt's bei mir nicht: System -> "Ereignisanzeige", "Freigegebene Ordner", "Leistungsprotokolle und Warnungen", "Gerätemanager". Mehr gibt's da nicht. Und in "Benutzerkonten" der Systemsteuerung taucht der Admin ja nicht auf. Kann ich "Lokale Benutzer und Gruppen" von der Recovery-CD nachinstallieren? gumahu
  11. Hi, Ja, als User habe ich Admin-Rechte. Wo geht denn das in der Computerverwaltung? Ich sehe nur Unterpunkte "System", "Datenspeicher" und "Dienste und Anwendungen". gumahu
  12. Hallo, Calvin und Günterf! In der Eingabeaufforderung habe ich mit "C:\net user administrator <neues Passwort>" das Passwort geändert (Befehl wurde auch akzeptiert und ausgeführt) und danach mehrmals das Anmeldeverfahren gewechselt, um zu testen, ob das Adminpasswort akzeptiert wird. Das klappte unter Windows auch, aber nie in der Wiederherstellungskonsole. Ab irgendwann kam dann diese Meldung der "Kontenbeschränkungen" unter Windows und es fehlen jetzt ausserdem beim grafischen Anmelden unter den Benutzern die Angaben zum Kontotyp ("eingeschränkt" bzw. "Comp.-Admin"). Was ich nicht verstehe: wenn es unter WinXP-Home (inkl. vorinstallierter SP1-Packs) eigentlich keinen Administrator gibt, warum funktioniert die Wiederherstellungskonsole dann nur mit Administratorrechten? Kann man das Admin-Login umgehen? Danke für Eure Hilfe! gumahu
  13. Hallo, Zusammen! Wer kann mir sagen, was diese Fehlermeldung beim Versuch, mich als Administrator einzuloggen, zu bedeuten hat: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden" Danke! gumahu
  14. Hallo, Nightwatcher! Ich habe per "Eingabeaufforderung" (s.o.) ein Admin-Passwort aus Kleinbuchstaben erstellt. Grafisch konnte ich mich danach zunächst auch anmelden. Aber in der Wiederherst.-Konsole nicht. Stand jetzt: grafisch kein Admin-Login mehr möglich, wegen einer "Kontenbeschränkung" (???). Aber ich habe zwischenzeitlich den MBR wiederherstellen können: einfach mit Linux wieder zurückgeschrieben. Bleiben jetzt nur noch die Login-Probleme von WinXP. Da ich definitiv nicht den User=Administrator angelegt habe (OS vorinstalliert), sondern einen Benutzer mit Admin-Rechten, werde ich wohl um eine baldige Neuinstallation von WinXP nicht herumkommen. Es sei denn, jemand weiss, was die "Wiederherstellungskonsole" von mir will ... Gruß, gumahu
  15. Also, nach einigen Änderungen des Administrator-Passwortes kann ich immer noch nicht die Wiederherstellungskonsole starten, dafür erhalte ich jetzt auch beim grafischen Admin-Login die Fehlermeldung, dass sich der Admin wegen "Konto-Beschränkungen" nicht am System anmelden könne. Was bedeuten diese "Konto-Beschränkungen" und wie kann man sie aufheben? Danke! gumahu
×
×
  • Neu erstellen...