Jump to content

Fernwartungssoftware - was nutzt Ihr so / Splashtop?


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb NorbertFe:

Ist da die Hürde hinsichtlich der zu erwerbenden Lizenz immer noch so hoch?

Teuer aber eben gut verfügbar und man braucht zum Start des Quicksupport keine Administrativen Rechte

https://service.teamviewer.com/de-de/overview?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de|b|pr|22|sep|tv-core-commercial-intent-sn|new|t0|0&utm_content=Price&utm_term=teamviewer gebühr&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIqq_4w7PGhAMVHmNBAh2NEAijEAAYASAAEgKn-fD_BwE

 

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nicht beantworten. Kenne die früheren Preismodelle nicht. Wir haben Preise u. Features mit anderen Herstellern gegenübergestellt und alle waren ähnlich. Wir haben viel Standorte und nicht alle benötigen eine VPN-Anbindung, dennoch wird mit mobilen Geräten gearbeitet.

 

Die entscheidenden Faktoren bei uns waren:

- Support in Deutschland

- Unterstützt Android u. iOS (ohne zus. Pakete)

- SSO inkl. bei einer Tensor-Lizenz

- Keine Inbound-Ports nötig

- Granulare Regeln ähnlich Conditional Access in Entra ID (Azure AD).

- MFA

- Bekanntheitsgrad der SW durch die MAs

 

 

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Teuer aber

Ich hab das SSO nicht unnötig zitiert, sondern allein darauf angefragt. Und dein Link zeigt eben nicht die SSO Möglichkeit (oder ich hab sie übersehen). Mein Wissenstand ist immer noch, dass dafür eine Tensor Lizenz notwendig ist, und das hat vermutlich einen Grund, warum die nicht mal ein Preismodell dafür auf der Webseite anzeigen ;)

https://service.teamviewer.com/de-de/overview?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de|b|pr|22|sep|tv-core-commercial-intent-sn|new|t0|0&utm_content=Price&utm_term=teamviewer gebühr&gad_source=1#Enterprise

 

Ich will eigentlich nur die SSO Option zusätzlich im Business Modell. Aber das ist bei Teamviewer nicht vorgesehen, hab ich den Eindruck

vor 4 Minuten schrieb MurdocX:

- SSO inkl. bei einer Tensor-Lizenz

 

Ja, und ansonsten soweit mir bekannt eben gar nicht als Option zu bekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb magheinz:

Hat jemand webex dafür im Einsatz?

 

Ja wir. Aber das Remote Support Gedöhns kenne ich nicht. Aber wenn das ähnlich schlecht ist, wie die normale Desktop Sharing, dann will man das nicht haben. ;)

 

vor 10 Minuten schrieb MurdocX:

TBH Wir haben nur Tensor angefragt. Andere Modell haben nicht die benötigten Features gehabt und kamen nicht in Frage.

 

Das wär für unseren Einsatzzweck mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur überteuert. Und wenn SSO das einzige Feature ist, warum man nicht die Business Lizenz nimmt, dann ist das ein sehr teures Feature. ;) Ich fänds toll, wenn Teamviewer die Option einfach monatlich eingepreist mit im normalen Lizenzmodell mit anbieten würde.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...