Jump to content

Gibt es eigentlich noch digitale Bilderrahmen?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sie sind stark aus der Mode geraten, aber gibt es noch digitale Bilderrahmen? Der Use-Case ist ein Senior, der aktuell immer seinen PC laufen (und lärmen) lässt, um sich auf dem Windows-Sperrbildschirm seine Bilder anzeigen zu lassen. Das ginge ja deutlich energiesparender mit einem Gerät, das nur dafür gemacht ist.

 

Ein Tablet wäre keine gute Alternative, das würde derjenige nicht an seinem Platz stehen lassen, sondern als zusätzliches Spielzeug mit rumschleppen ...

 

Danke und Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Für geografisch entfernte Familienmitglieder ist Familink richtig, richtig geil. Ich traue mich nicht, auf die Datensicherheit dieses Providers zu schauen, denn dann müsste ich es meiner Mutter vermutlich gleich wieder abklemmen, aber funktional einwandfrei und erlaubt ihr, an unserem Familienleben teilzuhaben. Wir und unsere Töchter können ihr Bilder mit einer Handy-App auf den Rahmen schicken, sie kann sie dann per Touchscreen liken - top! Sieht auch hübsch aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb BOfH_666:

Machen sowas nicht auch Fernseher? ... also wenigstens die einigermaßen "smarten"?  :hmmm: ... vielleicht hat er ja schon so einen ... 

Es geht ja darum, etwas Energie-günstiges zu haben. Funktional hat er ja schon, was er will: sein PC läuft den ganzen Tag und zeigt Bilder an ...

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...