Jump to content

Die Oktober Updates für Exchange sind da...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

siehe: Released: October 2023 Exchange Server Security Updates - Microsoft Community Hub

Zitat

The October 2023 SUs address vulnerabilities responsibly reported to Microsoft by security partners and found through Microsoft’s internal processes. Although we are not aware of any active exploits in the wild, our recommendation is to immediately install these updates to protect your environment.

 

These vulnerabilities affect Exchange Server. Exchange Online customers are already protected from the vulnerabilities addressed by these SUs and do not need to take any action other than updating any Exchange servers or Exchange Management tools workstations in their environment.

 

Wer die Empfehlung im August für CVE-2023-21709 kann diese nach Installation der Oktober SUs wieder rückgängig machen.

 

# einzelner Server:
New-WebGlobalModule -Name "TokenCacheModule" -Image "%windir%\System32\inetsrv\cachtokn.dll"

# alle Server:
.\CVE-2023-21709.ps1 -Rollback

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bekommen leider das als Ausgabe wenn ich das IIS Cache Module wieder aktivieren will:

PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0> New-WebGlobalModule -Name "TokenCacheModule" -Image "%windir%\System32\in
etsrv\cachtokn.dll"
add-webconfigurationproperty : Dateiname:
Fehler: Doppelter Auflistungseintrag vom Typ "add" mit auf "TokenCacheModule" festgelegtem eindeutigen
Schlüsselattribut "name" kann nicht hinzugefügt werden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-WebGlobalModule -Name "TokenCacheModule" -Image "%windir%\System3 ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Add-WebConfigurationProperty], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.IIs.PowerShell.Provider.AddConfigu
   rationPropertyCommand

Sieht für mich so aus als ob das Module bereits vorhanden ist, wenn ich im IIS schaue ist es aber nicht zu finden.

Was mach ich falsch? :frown:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb tobinator_1991:

ich bekommen leider das als Ausgabe wenn ich das IIS Cache Module wieder aktivieren

Moin,

vielleicht eine d**fe Frage - aber welche Farbe hat die Powershell?

Die von Windows ist dunklelblauer Hintergrund mit weißer Schrift/Cursor

image.png.01fff50ce76423ce1ea48ebddbef1db9.png

Die Exchange-Management-Shell (die bu brauchst...) sieht so aus

image.png.08de5ddfd6b6f4c4c05421cc51dc2a01.png

Was mich wundert ist die V1.0 in deinem Screenshot

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb lotsch17:

Wozu habe ich denn den Link drin ?

 

Keine Ahnung. Worauf genau beziehst du dich?

vor 1 Minute schrieb lotsch17:

Soll ich es Dir noch vorlesen ?

Mach mal. Evtl. schon mal überlegt, dass bei Software die weltweit eingesetzt wird immer mal Einzelfälle dabei sind, bei denen es aus welchen Gründen auch immer zu Problemen kommt? Und im angegebenen Link ist die überwiegende Mehrheit erfolgreich. Insofern gern nochmal meine Frage:

Welchen Fehler haben denn, deiner Meinung nach, die Oktober Updates für Exchange? Du kannst natürlich mit der Installation so lange warten wie du es für richtig hältst, aber schieb es nicht auf Fehler im Update. :)

 

Bye

Norbert

 

PS: Du plenkst.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag einfach mal Nettiquette

Steht das nicht irgendwo in den Boardregeln?

Und zu deiner Frage - ich habe etwas über 300 Updates gemacht, bei keinem gab es Probleme 

:-)
 

PS: hat gerade ein bisschen aufgeklart, Frau ist los Richtung Marina - Boote und Schiffe gucken

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...