Jump to content

tobinator_1991

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tobinator_1991

  1. das er das Postfach neu angelegt wird oder wie würdest du das machen ?
  2. Hey @Nobbyaushb danke aber leider ist das schon länger her. Irgendwie ist auch das Discovery Postfach weg. Am Freitag ist eine Reparaturinstallation abgestimmt.
  3. das kann ich so nicht beantworten, mir gehts nur darum das auch beim neu anlegen scheitere es kommt die Meldung "Das Postfach für öffentliche Ordner konnte nicht gefunden werden." obwohl nun wieder ein Postfach dafür vorhanden ist.
  4. Hallo zusammen, auf einem Exchange 2019 wurde versehentlich das Postfach für die öffentlichen Ordner gelöscht. Dies ist erst später aufgefallen, sodass ein Wiederherstellen aus dem Backup nicht mehr möglich ist. Wenn ich nun ein neues Postfach für den öffentlichen Ordner anlegen will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ein Postfach benötigt wird. Wenn ich das Postfach anlege, wird es nicht gefunden. Ich bin für alle Ideen dankbar.
  5. Update: AVAST/AVG ist Schuld, hier die offizielle Meldung:
  6. Moin zusammen, wir haben nun bei mehreren Kunden seit heute das Problem, dass Outlook abstürzt, wenn man Dateien auf die „Oldschool“-Art einfügt oder speichert. Also nicht per Drag-and-Drop. Bei allen Kunden handelt es sich um Windows 11 und Outlook 2016. Hat noch jemand dieses Problem und schon eine Lösung gefunden? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
  7. Moin @Nobbyaushb, ja den Artikel hab ich durch und in den Kommentaren wird ja auch nach wie vor nach einer Lösung gesucht.
  8. Moin zusammen, ich habe nach der Migration von Exchange 2016 auf 2019 (ja ich weiß sind beide EOL) ein Problem mit der Suche. Outlook (LTSC 2024 Standard) sagt bei der Suche nur folgendes: „Wir haben Probleme beim Abrufen der Ergebnisse vom Server…“ Ich habe schon folgende Dinge durch probiert: New-SettingOverride -Name "Big Funnel Permanent Retry" -Component "BigFunnel" -Section "BigFunnelFailedItemsQuerySettings" -Parameters @("ExcludePermanentFailures=false") -Reason "Re-Index Messages" -MinVersion "15.02.1748.039" -MaxVersion "15.02.1748.039" danach Get-ExchangeDiagnosticInfo -Process Microsoft.Exchange.Directory.TopologyService -Component VariantConfiguration -Argument Refresh damit sollte ja der Index neu erstellt werden. Es wurden aber nach wie vor nicht indizierte Elemente beim Befehl angezeigt: Get-MailboxStatistics <Nutzer> | fl *notindex* ich hab das dann nochmal via gepusht: Start-MailboxAssistant -Identity <Nutzer> -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant danach wurden auch keine noch zu indizierten Elemente angezeigt aber die Outlook Suche sagt nö ist mir egal. Habt ihr noch ne Idee wie ich die Suche fixen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus.
  9. bei MS? die einen dann fragen ob man den Server schon mal rebootet hat Stop-Service MSExchangeDiagnostics -Force Stop-Service MSExchangeHM -Force Stop-Service MSExchangeHMRecovery -Force Set-Service MSExchangeDiagnostics -StartupType Disabled Set-Service MSExchangeHM -StartupType Disabled Set-Service MSExchangeHMRecovery -StartupType Disabled
  10. Ich hab nochmal nachgeschaut, wir haben einen Exchange ohne AV und dort laufen die Dienste auch.
  11. ja es ist Avast Business installiert
  12. Hi @testperson und du meinst mit SE wird alles besser?
  13. Hallo, wir haben bei 2 Exchange Server (2016 und 2019 jeweils das letzte CU) mit den "ExchangeDiagnosticsDailyPerformanceLog" und "ExchangeDiagnosticsPerformanceLog". Wir haben diese bereits via PS beendet und deaktiviert nur starten diese immer wieder von selbst. Hab ihr da einen Workaround? Danke euch
  14. Avast Premium Business Security
  15. Aber woher dann? Ich hatte testweise den AV bzw. den Transport Agent von unserem AV Programm deaktiviert und auch deinstalliert.
  16. Moin zusammen, wir haben derzeit Probleme Mails mit verschlüsselten Zip Dateien im Anhang zu erhalten. Der vorgeschaltete NoSpamproxy meldet dazu das die Mail vom Exchange abwiesen wurde, nur finde ich kein Logging dazu auf dem Exchange. Die Meldung "5.0.0 Virus found inside of the email" kommt aber vom Exchange oder was meint ihr?
  17. da hab ich die Einträge dann manuell erstellt
  18. ja sorry hier: $servername = "Name.Domain" $internalhostname = "Name.Domain" $externalhostname = "Name.Domain" $autodiscoverhostname = "Name.Domain" $owainturl = "https://" + "$internalhostname" + "/owa" $owaexturl = "https://" + "$externalhostname" + "/owa" $ecpinturl = "https://" + "$internalhostname" + "/ecp" $ecpexturl = "https://" + "$externalhostname" + "/ecp" $ewsinturl = "https://" + "$internalhostname" + "/EWS/Exchange.asmx" $ewsexturl = "https://" + "$externalhostname" + "/EWS/Exchange.asmx" $easinturl = "https://" + "$internalhostname" + "/Microsoft-Server-ActiveSync" $easexturl = "https://" + "$externalhostname" + "/Microsoft-Server-ActiveSync" $oabinturl = "https://" + "$internalhostname" + "/OAB" $oabexturl = "https://" + "$externalhostname" + "/OAB" $mapiinturl = "https://" + "$internalhostname" + "/mapi" $mapiexturl = "https://" + "$externalhostname" + "/mapi" $aduri = "https://" + "$autodiscoverhostname" + "/Autodiscover/Autodiscover.xml"
  19. Die Extended Protection war auf dem Exchange 2016 deaktiviert. hab das nun via Script aktiviert und lasse den Server nachts neu starten
  20. ja war es ^^ weil keine Lizenz dafür da war jeweils die beiden aktuellsten sry, was genau meinst du?
  21. Hallo zusammen, ich hab denke ich ein Autodiscover Problem. Folgende Konstellation: - 2 Domänencontroller OS 2019 Funktionslevel 2016 - Outlook 2019 Pro Plus - Exchange 2016 auf OS 2016 - Exchange 2019 auf OS 2019 DNS Einträge wurden mit Frankys Skript gesetzt und anschließend auch ein selbstsigniertes Zertifikat erstellt, welches über gpo verteilt wurde Ich habe dann 2 Postfächer migriert das Outlook fragt nun nach Zugangsdaten, wenn diese eingegeben werden kommt die Abfrage erneut. Nach 2 oder 3 Eingaben ist der Benutzer dann im AD gesperrt. Was mache ich falsch?
  22. welchen AV habt ihr im Einsatz?
  23. Hallo zusammen, um mal ein kleines Zwischenfazit abzugeben ... die Reduzierung der vCPU´s brachte keinen Erfolg. Wir haben nun die funktionierende Citrix VDA Maschine geklont und dort läuft das Netzwerk nun auch wieder.
  24. na ok das teste wir im Laufe des Tages ... ja, die Riegel sind gleichmäßig auf beide CPUs verteilt 12:12
  25. nee sorry der Host hat 2x Intel(R) Xeon(R) Silver 4215R CPU @ 3.20GHz das ist ja das "spaßige" an der Sache ... es ist immer unterschiedlich das Problem besteht seit ca. 02.10. und davor wurde nichts weiter angepasst .. außer das in der Zwischenzeit Windows Updates reingekommen sind aber die werden sowas ja nicht auslösen, oder?
×
×
  • Neu erstellen...