Jump to content

lotsch17

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lotsch17

  1. Naja hier erzählt auch jeder was anderes und fragt nachher noch woher du das hast
  2. Hast du nicht geschrieben "Das ist das sogenannte WinX oder Win+X Menu ... Du deaktivierst das Falsche. " DerPfad ist aus einer KI HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
  3. ihr werdet es nicht glauben. Ich habe den Eintrag übrigens auch beim Current User HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -Name NoWinX -Value 1 -Type DWORD und hier im Bild HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Beides geht nicht.
  4. Das ist der Current User key ich will es aber für alle , wie bereits erwähnt Win+X ist ein neuer Ansatz den ich prüfen werde Geduld
  5. link wurde weiter oben schon gesendet und da war ich auch current user kann es ja nicht sein , ich will es ja für alle user
  6. Wie der Screenshot zeigt der Key ist drin und das Kontext Menu wird angezeigt
  7. Den genannten Pfad gibt es übrigens nicht. s.Bild ich brauche es für Server 2016
  8. Mit einer GPO habe ich es bereits probiert , wurde nicht umgesetzt.
  9. Hallo , ich möchte das Start Kontextmenü für Benutzer auf TS ausblenden. Den Registry Eintrag habe ich bereits gesetzt: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer DWord NoStartMenuContextMenu = 1 Es wird jedoch für Admins und auch für User nicht umgesetzt.
  10. das wäre eine vernünftige Erklärung. Der WSUS hat dann wohl nur Genehmigte angezeigt.
  11. Danke Nobby, ich sitze hier seit mehreren Tagen ... Get-WindowsUpdate liefert andere Ergebnisse als GetWUList usw. Das ist unglaublich
  12. warum liefern diese Befehle unterschiedliche Ergebnisse ? Get-WindowsUpdate -MicrosoftUpdate und Get-WUList Und wie frägt man am besten fehlende Updates per PS ab ?
  13. Hallo was genau macht eigentlich dieser PS Befehl ? Add-WUServiceManager -ServiceID "7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d" -AddServiceFlag 7 -confirm:$false
  14. Hier kann man alles nötige eintragen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] u.a.: WUServer WUStatusServer TargetGroup
  15. SQL Management Studio mit WSUS DB verbinden , geht nicht mit einem neuen WSUS beide Zeilen bringen Fehler: Cannot Connect to .... Error 18456 \\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query \\.\pipe\mssql$Microsoft##SSEE\sql\query
  16. Ich kenne Microsoft Updates seit NT4 Erinnerst Du dich überhaupt an NT 4 SP6 ? und 6a ? Ein Unternehmen was soviel verdient , sollte in der Lage sein einige Azubis mehr bereit zu stellen die Updates etwas ausführlicher testen, bevor diese "so raus gehauen" werden. Und ich hatte schon einige fehlerhafte Updates von Microsoft vor dem fehlerhaften August Patch wie hier beschrieben. https://www.borncity.com/blog/2023/08/15/exchange-server-august-2023-update-patches-zurckgezogen-workaround-erneut-gendert/ Wir haben hier keine Spielwiesen , wie einige mit ihren Test Umgebungen. Und hört auf mit solchen Aussagen: " Es gab nie Probleme ... " mit MS Produkten , einfach lächerlich so was !
  17. Wozu habe ich denn den Link drin ? Soll ich es Dir noch vorlesen ?
  18. Also sollte man besser wieder warten , bis MS ein fehlerfreies Update bringt ? Stellt sich nur noch die Frage ob das bei MS noch möglich ist ? https://www.frankysweb.de/exchange-server-neue-sicherheitsupdates-oktober-2023/
  19. Das Event Log sollte halt einigermaßen Fehler frei sein. Was nützen mir diese Meldungen und am Ende schreibst du: Ich würde das ja nicht als Fehler werten. ;)
  20. Wir haben das gleiche Problem mit Exchange 2019 , Outlook 2016 Immer wieder bei einzelnen Usern: Kalender konnte nicht aktualisiert werden. Berechtigungen sind vorhanden , wie oben beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...