Jump to content

WinstonWolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von WinstonWolf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ok , hab ich verstanden . Wie kann ich denn mein Problem mit dem fehlenden negotiate beim EWS virtual Directory dann lösen ? Setze ich es bei der EWS dazu kann ich über den Endpunkt auf Exchange Online Migrieren , aber bekomme bei allen Usern ein Logon Window beim Start von Outlook . Nehme ich negotiate raus , kann ich nicht migrieren . Auf unserem zweiten Exchange Server der als Hybrid eingerichtet ist is im EWS VD negotiate mit drin . Aber wenn ich über unsere externe URL von außen komme lande ich immer am Frontend vom Mailbox Exchange Server . Kann man da evtl. was umstellen das er am anderen Exchange mit der Externen URL ankommt .
  2. Vielen Dank , Macht auf jeden fall Sinn . im Moment steht im UPN : Anmeldename@Domäne.com Welche Auswirkungen hat das Ändern des UPN in Email Adresse ? Was ist da zu beachten ? Danke
  3. Hallo , Wir betreiben einen OnPrem Exchange 2016 Server mit CU22 . Wir nutzen zwei Exchange 2016 Server da wir auch schon einige Besprechungsräume in Exchange Online betreiben. Der zweite soll der Hybrid Exchange Server zur Verbindung nach Exchange Online sein. Nun wollte ich eine Mailboxmigration von Exchange onPrem zu Exchange Online durchführen was nicht möglich ist. Ich bekomme keine Verbindung auf meinen MRS Proxy da ich am Frontend unseres Exchange 2016 Servers bei der EWS, Autodiscover und MAPI virtuellen Webseite den "negotiate" Provider entfernen musste da dies sonst zum Problem führt das Outlook beim Start ein Logon Fenster bringt. Dort steht nun fälschlicherweise die Email Adresse des Benutzers bei Benutzer . Wenn jetzt damit ein User versucht sein Passwort einzugeben erscheint das Fenster immer wieder . Gibt man den Benutzernamen im Format Domäne\Benutzername ein funktioniert das. Ist wohl mit CU18 von Microsoft eingeführt worden das nur NTLM und oAuth zulässig ist. Selbst wenn ich beim EWS virtual Directory im IIS an erste Stelle NTLM setze und an zweite Stelle negotiate erscheint das Anmeldefenster. Nur wenn ich bei den virtuellen Verzeichnissen Autodiscover , EWS und MAPI den negotiate Provider ganz entferne erscheint kein Logon Fenster beim Start von Outlook . Aber nun kann ich wiederum keine Postfachmigration nach Exchange Online durchführen da bei EWS negotiate fehlt . Kann mir zu dem Problem jemand helfen ? Michael
  4. Hallo , Kann ich nicht genau sagen . Wurde über den externen Dienstleister vor meiner Zeit veranlasst . Ging wohl darum das per Teams die Räume gleich mitgebucht werden sollten . Und wir haben bereits Teams als Office365 Lizenz und haben auch schon unser AD in Azure gesynct , Fakt ist das es jetzt halt so ist und bis vor 3 Wochen auch noch noch funktioniert hat . Nutzen Office 2019 mit den neuesten Updates .
  5. Hallo , Wir haben einen Exchange 206 CU21 Server onPrem auf dem unsere Postfächer liegen . Jedoch mussten wir wegen Teams Anbindung zwei Besprechungsräume nach Exchange Online migrieren . Seit ca. 4 Wochen haben wir nun das Problem das die beiden zusätzlich in Outlook eingebunden Kalender "konnte nicht aktualisiert" anzeigen . Wenn wir versuchen die Kalender in OWA zu verbinden funktioniert das . Wenn wir den Kalendern über den Befehl Add-MailboxPermission für die Gruppe Standard ein anderes Recht als "AvailibilityOnly" vergeben werden die Einträge angezeigt . Nur nicht für das Recht "AvailabilityOnly" . Aber gerade diese Ansicht soll den "normalen" Benutzern bei den Besprechungsäumen angezeigt werden . Nämlich Frei/Gebucht. Habe in einem Forum den Tipp gefunden das man die ApplicationPools recyclen solle . Habe das letzte Woche gemacht . Hat dann 2 Tage gehalten aber nun ist wieder die Meldung "konnte nicht aktualisiert werden da. Hier nochmal detailliert mein Problem : Wenn ich mich mit Exchange Online verbinde und folgenden Befehl eingebe sehe ich folgendes : Get-MailboxFolderPermission -Identity @.com:\kalender FolderName User AccessRights SharingPermissionFlags ---------- ---- ------------ ---------------------- Kalender Standard {AvailabilityOnly} Kalender Anonym {None} Was ich meine ist, dass, wenn der Benutzer "Standard" das AccessRight {AvailabilityOnly} hat, der Kalender als "konnte nicht aktualisiert werden" angezeigt wird. ABER nur mit diesem Zugriffsrecht. Wenn ich einen der anderen auswähle, z. B. Editor oder Autor, dann ist im Outlook-Kalender die Meldung "Konnte nicht aktualisiert werden" weg. Wenn ich einen der anderen auswähle, z. B. Editor oder Autor, dann ist im Outlook-Kalender die Meldung "Konnte nicht aktualisiert werden" weg. Aber ich brauche das AccessRight AvailabilityOnly, weil ich möchte dass alle meine Standardbenutzer nur Frei/Gebucht für diesen Raumkalender sehen können. Ich versuchte den Standardbenutzer für diesen Raumkalender als Zugriffsrecht zu löschen, aber das wird nicht zugelassen . Ich versuchte auch dem Standard User ein anderes AccessRight zu geben, zB Editor, das geht. Aber wenn ich zu AvailabilityOnly zurückkomme, habe ich das gleiche Problem. Es muss etwas mit dem AccessRight "AvailabilityOnly" zu tun haben. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...