Jump to content

Exchange Online Kalender werden nicht angezeigt: "Konnte nicht aktualisiert werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo , 

Wir haben einen Exchange 206 CU21 Server onPrem auf dem unsere Postfächer liegen . 

Jedoch mussten wir wegen Teams Anbindung zwei Besprechungsräume nach Exchange Online migrieren . 

Seit ca. 4 Wochen haben wir nun das Problem das die beiden zusätzlich in Outlook eingebunden Kalender "konnte nicht aktualisiert" anzeigen . 

Wenn wir versuchen die Kalender in OWA zu verbinden funktioniert das . 

Wenn wir den Kalendern über den Befehl Add-MailboxPermission für die Gruppe Standard ein anderes Recht als "AvailibilityOnly" vergeben werden die Einträge angezeigt . Nur nicht für das Recht "AvailabilityOnly" . 

Aber gerade diese Ansicht soll den "normalen" Benutzern bei den Besprechungsäumen angezeigt werden . Nämlich Frei/Gebucht. 

Habe in einem Forum den Tipp gefunden das man die ApplicationPools recyclen solle . Habe das letzte Woche gemacht . Hat dann 2 Tage gehalten aber nun ist wieder die Meldung "konnte nicht aktualisiert werden da. 

Hier nochmal detailliert mein Problem : 

Wenn ich mich mit Exchange Online verbinde und folgenden Befehl eingebe sehe ich folgendes : 

Get-MailboxFolderPermission -Identity @.com:\kalender

 

FolderName           User                 AccessRights                        SharingPermissionFlags
----------                 ----                   ------------                            ----------------------
Kalender             Standard             {AvailabilityOnly}
Kalender             Anonym               {None}

 

Was ich meine ist, dass, wenn der Benutzer "Standard" das AccessRight {AvailabilityOnly} hat, der Kalender als "konnte nicht aktualisiert werden" angezeigt wird. ABER nur mit diesem Zugriffsrecht.
Wenn ich einen der anderen auswähle, z. B. Editor oder Autor, dann ist im Outlook-Kalender die Meldung "Konnte nicht aktualisiert werden" weg.

 

Wenn ich einen der anderen auswähle, z. B. Editor oder Autor, dann ist im Outlook-Kalender die Meldung "Konnte nicht aktualisiert werden" weg. Aber ich brauche das AccessRight AvailabilityOnly, weil ich möchte dass alle meine Standardbenutzer nur Frei/Gebucht für diesen Raumkalender sehen können.

Ich versuchte den Standardbenutzer für diesen Raumkalender als Zugriffsrecht zu löschen, aber das wird nicht zugelassen . 

Ich versuchte auch dem Standard User ein anderes AccessRight zu geben, zB Editor, das geht. Aber wenn ich zu AvailabilityOnly zurückkomme, habe ich das gleiche Problem.

Es muss etwas mit dem AccessRight "AvailabilityOnly" zu tun haben.

 

Gruß

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hallo , 

Kann ich nicht genau sagen . Wurde über den externen Dienstleister vor meiner Zeit veranlasst . Ging wohl darum das per Teams die Räume gleich mitgebucht werden sollten . 

Und wir haben bereits Teams als Office365 Lizenz und haben auch schon unser AD in Azure gesynct , 

Fakt ist das es jetzt halt so ist und bis vor 3 Wochen auch noch noch funktioniert hat . 

Nutzen Office 2019 mit den neuesten Updates . 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...