Jump to content

SBS2011 Mail per WLAN auf Android Kennwort wird nicht aktzeptiert


Recommended Posts

Hallo,

Jetzt läuft mein Server mit Ihrem SBS2011 schon seit ½ Jahr einwandfrei.

Ich habe aber eine Frage zu den Berechtigungen:

Wenn ich mit meinem Android Handy per Mail App auf meinen Exchange von außen zugreife, funktioniert alles prima, wenn ich aber im eigenen WLAN bin erhalte ich ständig beim Mail öffnen die Passwortabfrage! Bei richtiger Eingabe werde ich erneut gefragt.

Genauso ist es, wenn ich von meinen Lan-Kameras Info Mails schicken lassen möchte.

 

Wisst ihr was ich vergessen habe beim Server einzustellen?

Vielen Dank

Link to post

Hi,

 

wie ist denn der SBS bzw. der Exchange konfiguriert (insb. die Antworten auf die Fragen von tesso) und was ist in der letzten Zeit passiert, was dieses Problem verursacht haben könnte?

 

Damit man dir helfen kann, brauchts halt ein paar Infos. Ansonsten gibt es sicherlich Leute in deiner Gegend, die sich so einen SBS / Exchange (vor Ort) gegen Bares ansehen. Mit denen könnte man dann sicherlich auch einen Plan in Richtung unterstützte Server- und Exchange-Versionen besprechen.

 

Gruß

Jan

  • Like 1
Link to post

Hallo testperson,

 

Mein Freund hat ihn vor 1/2 Jahr konfiguriert. Leider hat er absolut keine Zeit sich damit zu befassen, weil er gerade dabei ist seine Fa. zu gründen.

Dieses Problem, dass ich per WLAN mit meinem Handy nicht auf meine Mails komme, gab es vom Anfang an. Wie gesagt, wenn ich per Handyprovider auf meine Mails zugreife, funktioniert die Mailabfrage einwandfrei.

Ich habe zwischenzeitlich meinen Freund betreffend Autodiscover gefragt, er meint and dem liegt es nicht.

Wenn du mir sagst, welche Infos du benötigst, kann ich dir gerne Screenshots senden.

 

Vielen Dank LG Plamatik

Link to post

Ich weiß ja, dass du eigentlich "nur" dein Problem gelöst haben willst, aber was dir hier alle versuchen vorsichtig zu sagen ist, dass ein SBS 2011 jenseits des Supports des Hersteller ist, und man sowas deswegen auch nicht mehr ans Internet hängt.

Aber irgendwo müssen ja die Zahlen herkommen:

https://blog.rapid7.com/2020/04/06/phishing-for-system-on-microsoft-exchange-cve-2020-0688/

 

Link to post
vor 20 Minuten schrieb Plamatik:

Wenn du mir sagst, welche Infos du benötigst, kann ich dir gerne Screenshots senden.

Wie wäre es mit:

vor 21 Stunden schrieb tesso:

Autodiscover? 

SpliDNS?

 

vor 19 Stunden schrieb testperson:

wie ist denn der SBS bzw. der Exchange konfiguriert (insb. die Antworten auf die Fragen von tesso)

 

Wie sind die virtuellen Verzeichnisse konfiguriert?

Nutzt du ein selbstsigniertes Zertifikat, eins der SBS CA oder eines einer kommerziellen CA?

Was ist als Server (Name? IP?) im Telefon eingetragen?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...