Jump to content

Handgelenk vs Maus

littleStar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Am 14.8.2020 um 15:02 schrieb NorbertFe:

Gibts nicht auch Trackpads? Keine Ahnung wie da die Ergonomie ist.

Ja, auf fast jedem Notebook =)

Die Dinger sind ergonomisch OK, nur mit der Präzision happert es sehr oft. Das fängt schon beim Tabulator setzen in Word an oder mit ziehen und ablegen, genau positionieren etc. Kennt vermutlich jeder von den Notebooks. Die speziellen Pads sind zwar durchaus besser, aber die Problematik ist dennoch vorhanden. Und halt ziemlich schwierig einhändig sauber zu benutzen. Man braucht eigentlich fast beide Hände.

Edited by Weingeist
  • 4 weeks later...

Ich nutze am PC seit Jahren das Microsoft Natural Keyboard. Als Maus habe ich seit Ende letzten Jahres die Logitech Vertical MX.

Finde beides sehr gut. 

Gerade bei den Mäusen hatte ich einige preiswerte/billigere Modelle getestet, die mich nicht überzeugt haben.

Am 15.9.2020 um 13:49 schrieb zahni:

Die User kommen damit gut zurecht. Ich mag es nicht.

Haha, wer das wirklich ergonomische Zeugs auf Anhieb mag, hab ich noch nicht kennengelernt. Zu unterschiedlich sind die Bewegungs-Abläufe. Zumindest nicht unter jenen die unter der Kategorie Hardcore-User liefen. Aber wenn man mal richtige Probleme hatte, dann fängt man ziemlich zügig an sie zu mögen =)

MX-Keys: Für eine normale Maus sehr ergonomisch bzw. eine deutliche Verbesserung. Wie alle MX-Mäuse. Wer aber bereits richtige Probleme hat, wird damit nicht glücklich werden. Zumindest nicht, wenn er längere Zeit am Computer verbringt. Da gibt es aktuell keine wirkliche Alternative zu einer vertikalen Maus und der Anpassung der Bewegungsabläufe. Je früher man sich damit abfindet, desto besser ;)

Edited by Weingeist
vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Das ist ein Keyboard. ;)

Da gehört aber schon immer die Maus dazu, normalerweise zumindest. Bzw. früher gabs das entsprechende Keyboard gar nicht. ;)

OK: Man bekommt sie auch ohne Maus :-P Asche auf mein Haupt.

Edited by Weingeist
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!