Jump to content
Light

Desktophintergrund an einem PC mit mehreren Monitoren

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe hier ein paar Computer, an denen sind drei Monitore angeschlossen.

Ein 4:3 und zwei 16:9 Bildschirme.

Erreichen möchte ich, dass auf allen drei Monitoren ausschließlich eine einheitliche Hintergrundfarbe angezeigt wird.

Bisher habe ich beim goggeln ausschließlich Lösungen für die eine oder die andere Größe gefunden.

Hat das evtl. schon mal jemand unkompliziert umgesetzt?

 

Grüße

Light

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tektronix: Das liegt aber meist nicht an dem Seitenverhältnis, sondern an dem Anschlusstyp also Analog (VGA) und Digital (DVI, DisplayPort oder HMDI) oder an verschiedenen Paneltypen der Monitore und eventuell auch noch an den eingestellten bzw kalibrierten Monitor Farbprofilen/-einstellungen.

 

Grüsse

 

Gulp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Gulp:

Tektronix: Das liegt aber meist nicht an dem Seitenverhältnis, sondern an dem Anschlusstyp also Analog (VGA) und Digital (DVI, DisplayPort oder HMDI) oder an verschiedenen Paneltypen der Monitore und eventuell auch noch an den eingestellten bzw kalibrierten Monitor Farbprofilen/-einstellungen.

 

Grüsse

 

Gulp

Moin, Moin,

war eher nicht ganz so ernst gemeint. ;-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge.

Das hat echt weitergeholfen.

Aber irgendwie hat es mich an ein World of Warcraft Forum für Kiddies erinnert...

 

Light

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumata,

 

bisher habe ich ein einfarbiges gif mit 2560 x 1600 Bildpunkten per GPO zugewiesen.

Das ist für den 4:3 Monitor ok. Bei den 16:9 Monitoren ( Die sind übrigens auch hochkant in Verwendung) verbleibt an den Rändern ein schwarzer Streifen.

 

Light

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Light:

bisher habe ich ein einfarbiges gif mit 2560 x 1600 Bildpunkten per GPO zugewiesen.

Das ist für den 4:3 Monitor ok. Bei den 16:9 Monitoren ( Die sind übrigens auch hochkant in Verwendung) verbleibt an den Rändern ein schwarzer Streifen.

 

Und genau das hättest Du gleich in dein Eröffnungsposting schreiben sollen, anstatt hier b***d zu antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Light:

Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge.

Das hat echt weitergeholfen.

 

Light

Schön, wenn es half. ;-)

 

Du könntest auch eine 1x1 Pixel bmp erstellen und gestreckt zuweisen

 

Klappt auch ohne WoW

bearbeitet von mba
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Thema gelöst wurde für den TO ist der Thread hiermit geschlossen.

 

Nochmal die Erinnerung an alle: Ruhe und kühlen Kopf bewahren.

 

In diesem Sinne: Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Werbepartner:



×