Jump to content

Outlook Abwesnheit automaitsch beim abmelden des Users


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Exchange 2010 / 2013: Abwesenheitsassistent per PowerShell konfigurieren

http://deadaffebeef.com/blog/exchange-2010-2013-abwesenheitsassistent-per-powershell-konfigurieren/

 

Damit könntest du Dir etwas bauen. Du könntest eine "Aufgabe" in der Aufgabenplanung erstellen, die beim abmelden des Benutzer gewisse Daten im Netz speichert. Auf dem Exchange diese dann wieder abrufen und mit dem Befehl den Abwesenheitsassistent aktivieren/einstellen.

 

Die Frage der Sinnhaftigkeit wurde ja schon gestellt...

Edited by MurdocX
Link to comment

Ich war der Meinung man kann einfach den Knopf im Outlook umlegen und das Ding ist aktiv.

 

Das dies aber nur durch größeren Aufwand geht. War mir nicht bewusst. Es wäre eine schöne Sache... Aber klar. Hier wird die Bequemlichkeit klar in den Vordergrund gestellt.  

 

Das mit dem Powershell Skript hatte ich bei meiner Recherche schon gesehen. Geht aber scheinbar nur wenn man Admin ist.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...