Jump to content

matze-it

Members
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von matze-it

  1. Moin, DAC steht für direct attahed copper. Die Dinger sind wunderbar, ich empfehle dir die Länge vorab auszumessen und möglichst passend zu kaufen. Die Kabel sind in der Menge recht störrisch. Im unterschied zu normalen Glasfaserkabeln ist die Länge bie DAC beschränkt, bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub 7 oder 15m sind das maximum. Ich habe die Kabel bisher immer passend vom Switchhersetller besorgt und bin damit immer gut gefahren, ob es nötig ist? Keine Ahnung. Es gibt auch von Delock und Konsorten diese Kabel zum günstigen Kurs.
  2. ...welchen Hersteller hast du dann ?
  3. So ist es bei Lenovo auch. Hier kann man im BIOS eine Primäre Sequenz einstellen und eine, die für WOL benutzt wird.
  4. Hallo, ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Wo ist das Problem mit dem Boot Manager ?
  5. Es geht mir hier ums allgemeine. Das Unternehmen muss nicht jede Version mitzumachen, ich will aber gerüstet sein. Die 1703 hat für mich bisher nur einen Vorteil: Sie behebt mir ein Problem ( http://www.mcseboard.de/topic/210137-beim-abdocken-wlan-weg-nur-noch-flugmodus/ ). Wenn es die Lösung sein soll zu Upgraden muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Die Frage ob ich die Verbesserungen oder die User wollen ist m.E. individuell zu beantworten. Für mich heißt das: Wenn ein Mehrwert erkennbar ist, dann ja.
  6. War da mal nicht was, dass man die LTSB nicht mehr upgraden sondern nur neu installieren kann oder verwechsel ich da irgendwas ? Von Verbesserungen will ich schon profitieren. Wäre natürlich auch eine Idee. Schau ich mir an, danke mal für den Impuls!
  7. Hallo zusammen, ich habe bisher im ConfigMgr das Featrure Windows 10 Servicing genutzt um die Windos 10 Upgrades auszurollen. Inzwischen habe ich 15 produktive 1607 draussen, den grossteil davon habe ich erst kürzlich an den Mann gebracht, d.h. 1607 wurde neu installiert. Nun hat ein Rechner testhalber das Upgrade von 1607 auf 1703 bekommen, einige der Einstellungen die ich mittels Powershell beim Deployment gemacht habe sind nun wieder weg. Z.b. Standardprogramme, Taskbar, Mail-App etc. Wie geht ihr damit um ? Muss ich nun tatsächlich bei jeder neuen Version die alle Einstellungen prüfen und danach neu setzen ? Grenzt an eine Lebensaufgabe ? Grüsse
  8. Hallo zusammen, die Herstellertools (Intel) halfen leider nicht, dafür habe ich da Creators Update drauf. Seitdem schein alles i.O. zu sein. Natürlich habe ich jetzt wieder andere Probleme....
  9. Wenn du die Möglichkeit hast die Dedup rückgängig zu machen, Doc auszuschließen und die Dedup dann wieder zu aktivieren, dann mach das. So wie ich es lese geht es um einen Fileserver mit vielen Ordnern in denen Docs sind. Das wird sonst ziemlich viel Arbeit. Generell kannst du auch den Ausschluss definieren, die Daten woandershin verschieben und zurückkopieren. Dann werden die nicht mehr dedupliziert.
  10. Für "normale" Favoriten: Zieltyp: URL Speicherort: Explorer-Favoriten Die Ziel-URL trägst du mitsamt http://.... ein und gut ist. Die Inhalte der Favoritenleiste findest du unter HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Linksbar
  11. Schau dir mal die entsprechenden GPOs an...
  12. Hallo zusammen, kann mir bitte jemand verraten wie das Netzwerktool heißt ? Finde bei den Downloads zu meinem Notebook nichts, oder bin ich so blind ?
  13. Ich habe noch nie gute Erfahrungen mit den Herstellertools gemacht, verzichte deswegen auch konsequent darauf. Ich nehme mir deinen Rat aber zum Anlass das an einem Teatgerät zu prüfen. Treiberupdates etc. über das Updat Tool half ja leider nicht. Ich nutze Windows 10 nun schon seit den ersten Builds, ich meine aber ach das Problemtrat bei der 1507 und 1511 nicht auf. Habe gerade noch ein paar Schwierigkeitn mit der Verteilung von 1703 per SCCM, wenn das ausgestanden ist werde ich es da nochmals testen. P.S.: Wie kommst du Gerade auf die NUCs? Verstehe den Zusammenhang nicht.
  14. Grad schon wieder passiert. Dan liegt es wohl an Win10 :-( Mal 1703 testen....
  15. Ja, Windows 10 schaltet die WiFi-NIC ab sobald diese sich im gleichen Netzwerk wie die Standard-NIC befindet. Ist eigentlich ein nettes Feature. Habe bisher leider auch keine Möglichkeit gefunden das zu konfigurieren, weder GPO noch GUI. Habe mal das System Update durchlaufen lassen und alles relevante geupdated, mal sehen ob es nun besser ist. Da das Problem nur sporadisch auftritt kann es natürlich dauern, ich melde mich wieder mit Ergebnissen. Vielen Dank für euren Input.
  16. Ich nutze die vorgefertigten Treiberpakete für den SCCM. Der PM Treiber ist da dabei. Dockingstations musste ich auch schon mit aktuellerer Firmware versehen, da es Probleme mit manchen DP-Displays gab. Hat hier aber wohl eher nichts mit zu tun. Ich schaue mir parallel mal das 1703 an, vielleicht ist es da besser?.
  17. Sorry, die Antwort war ich noch schuldig: Ich habe habe keinerlei Lenovo Software auf den Rechner drauf.
  18. Hallo zusammen, bisher habe ich Treiber hoch und runter aktualisiert. Es passiert ja auch nicht immer. Das Problem sehe ich in der Umschaltung bzw. Aktivierung von der WIFI NIC.
  19. Sorry für die späte Antwort. Es Sind Lenovo Thinkpads der X250 und X260 Baureihe. Treiber sind jeweils auf dem aktuellsten Stand. Das Problem tritt dem den Treibern von der Lenovo-Seite auf und bei den original Intel Treibern. Irgendwas läuft hier schief.
  20. Hallo zusammen, bin langsam am verzweifeln. Sobald ich mein Notebook abdocke sollte es eigentlich die WLAN-Schnittstelle aktivieren und sich Verbinden. Leider klappt das nur bei jedem zweiten Versuch. Wenn ich abdocke ist dann auf einmal der Flugmodus aktiv, ausschalten funktioniert nicht. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Systems. Hat jemand auch schon solche Phänomene feststellen können ? Passiert bei allen Windows 10 1607 auf 2 verschiedenen Notebook Typen.
  21. Tach auch, so ist es. Erstelle am Besten die DFS-Struktur mit den passenden Freigaben und ziehe die Mappings nach und nach um. Im Compmgmt auf dem Fileserver kannst du ja recht einfach nachschauen ob die, dann alte, Freigabe noch genutzt wird.
  22. Hallo Nils, danke für den Input. Das "Problem" ist bisherig wohl nicht offensichtlich gewesen, da es nur kleinere Datenbanken waren. Bisschen mühselig, wenn nun je Datenbank doch Handarbeit angesagt ist :(
  23. Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem DPM beim Sichern verschiedener SQL-Instanzen. Und zwar wird bei mir das Log-File der jeweiligen Datenbank nicht verkleinert. Das Recovery Model ist auf Full eingestellt um die Synchronisation Jobs in DPM zu nutzen. Wie sichert ihr das ? In den Weiten des Internets findet man hier verschiedene Aussagen zu, die mich kein Stück weiter kommen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...