Jump to content

matze-it

Members
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über matze-it

  • Rang
    Senior Member
  1. DAC oder SFP+

    Moin, DAC steht für direct attahed copper. Die Dinger sind wunderbar, ich empfehle dir die Länge vorab auszumessen und möglichst passend zu kaufen. Die Kabel sind in der Menge recht störrisch. Im unterschied zu normalen Glasfaserkabeln ist die Länge bie DAC beschränkt, bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub 7 oder 15m sind das maximum. Ich habe die Kabel bisher immer passend vom Switchhersetller besorgt und bin damit immer gut gefahren, ob es nötig ist? Keine Ahnung. Es gibt auch von Delock und Konsorten diese Kabel zum günstigen Kurs.
  2. OSD Win 10 über SCCM 2016

    ...welchen Hersteller hast du dann ?
  3. OSD Win 10 über SCCM 2016

    So ist es bei Lenovo auch. Hier kann man im BIOS eine Primäre Sequenz einstellen und eine, die für WOL benutzt wird.
  4. OSD Win 10 über SCCM 2016

    Hallo, ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Wo ist das Problem mit dem Boot Manager ?
  5. wo verstehen wir uns dann nicht ?
  6. Es geht mir hier ums allgemeine. Das Unternehmen muss nicht jede Version mitzumachen, ich will aber gerüstet sein. Die 1703 hat für mich bisher nur einen Vorteil: Sie behebt mir ein Problem ( http://www.mcseboard.de/topic/210137-beim-abdocken-wlan-weg-nur-noch-flugmodus/ ). Wenn es die Lösung sein soll zu Upgraden muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Die Frage ob ich die Verbesserungen oder die User wollen ist m.E. individuell zu beantworten. Für mich heißt das: Wenn ein Mehrwert erkennbar ist, dann ja.
  7. War da mal nicht was, dass man die LTSB nicht mehr upgraden sondern nur neu installieren kann oder verwechsel ich da irgendwas ? Von Verbesserungen will ich schon profitieren. Wäre natürlich auch eine Idee. Schau ich mir an, danke mal für den Impuls!
  8. Hallo zusammen, ich habe bisher im ConfigMgr das Featrure Windows 10 Servicing genutzt um die Windos 10 Upgrades auszurollen. Inzwischen habe ich 15 produktive 1607 draussen, den grossteil davon habe ich erst kürzlich an den Mann gebracht, d.h. 1607 wurde neu installiert. Nun hat ein Rechner testhalber das Upgrade von 1607 auf 1703 bekommen, einige der Einstellungen die ich mittels Powershell beim Deployment gemacht habe sind nun wieder weg. Z.b. Standardprogramme, Taskbar, Mail-App etc. Wie geht ihr damit um ? Muss ich nun tatsächlich bei jeder neuen Version die alle Einstellungen prüfen und danach neu setzen ? Grenzt an eine Lebensaufgabe ? Grüsse
  9. Beim Abdocken WLAN weg, nur noch Flugmodus

    Hallo zusammen, die Herstellertools (Intel) halfen leider nicht, dafür habe ich da Creators Update drauf. Seitdem schein alles i.O. zu sein. Natürlich habe ich jetzt wieder andere Probleme....
  10. Wenn du die Möglichkeit hast die Dedup rückgängig zu machen, Doc auszuschließen und die Dedup dann wieder zu aktivieren, dann mach das. So wie ich es lese geht es um einen Fileserver mit vielen Ordnern in denen Docs sind. Das wird sonst ziemlich viel Arbeit. Generell kannst du auch den Ausschluss definieren, die Daten woandershin verschieben und zurückkopieren. Dann werden die nicht mehr dedupliziert.
  11. GPO-Favoritenleiste mit Links erstellen

    Für "normale" Favoriten: Zieltyp: URL Speicherort: Explorer-Favoriten Die Ziel-URL trägst du mitsamt http://.... ein und gut ist. Die Inhalte der Favoritenleiste findest du unter HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Linksbar
  12. Automatische Updates ohne Benutzereingriff

    Schau dir mal die entsprechenden GPOs an...
  13. Beim Abdocken WLAN weg, nur noch Flugmodus

    Hallo zusammen, kann mir bitte jemand verraten wie das Netzwerktool heißt ? Finde bei den Downloads zu meinem Notebook nichts, oder bin ich so blind ?
  14. Beim Abdocken WLAN weg, nur noch Flugmodus

    Ich habe noch nie gute Erfahrungen mit den Herstellertools gemacht, verzichte deswegen auch konsequent darauf. Ich nehme mir deinen Rat aber zum Anlass das an einem Teatgerät zu prüfen. Treiberupdates etc. über das Updat Tool half ja leider nicht. Ich nutze Windows 10 nun schon seit den ersten Builds, ich meine aber ach das Problemtrat bei der 1507 und 1511 nicht auf. Habe gerade noch ein paar Schwierigkeitn mit der Verteilung von 1703 per SCCM, wenn das ausgestanden ist werde ich es da nochmals testen. P.S.: Wie kommst du Gerade auf die NUCs? Verstehe den Zusammenhang nicht.
×