Jump to content

Hyper V-Maschinen auf Raid 1?


Go to solution Solved by magheinz,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf einem Dell T20 Xeon E3-1225V3 3.2 GHz möchte ich Windows Server 2012 R2 mit der Hyper-V-Rolle installieren. Als virtuelle Maschinen sollen 1 x Windows Server 2012 R2 (Domänencontroller) und 1 x Windows Server 2012 R2 (Diverses) installiert werden.

 

Derzeit ist nur eine 1 GB-Platte verbaut, ohne Raid.

 

Spricht etwas dagegen, jetzt eine zweite Platte zu verbauen, daraus mit der vorhandenen ein Raid 1 (Intel Rapid Storage) zu bauen und dieses Raid a) für den Hyper V und b) für die beiden virtuellen Maschien zu nutzen?

 

 

DANKE!

Link to comment

Danke Dir. Alternative wäre, kein Raid 1 zu nutzen und nur eine Platte zu betreiben. Bremst das Raid 1 die Performance (stark) aus?

 

Es handelt sich um ein kleines Netzwerk mit ca. 5 Endgeräten und 3 Usern. Man könnte sicher das AD auch direkt auf den Hyper V installieren. Das soll man aber ja nicht ...

 

Das Einzige, was auf den Hyper-V direkt soll, ist PRTG.

Edited by Ja_Nosch
Link to comment

Produktiv würde ich jetzt keinen Server nutzen auf dem kein RAID 1 oder höher läuft. Weiterhin würde ich kein Software RAID verwenden.

 

Das Einzige, was auf den Hyper-V direkt soll, ist PRTG.

 

Ein Hyper-V Host ist ein Hyper-V Host ist ein Hyper-V host. Kein Domain Controller, kein PRTG Server. In meiner Testumgebung fühlt sich PRTG auch sehr wohl in einer VM.

Link to comment

Der T20 ist wirklich klasse.

 

Warum auf der vorhandenen Platte nichts installieren, wenn man sie um eine weitere Platte ergänzt?

 

PRTG möchte ich eigentlich deshalb auf dem Hyper V installieren, weil er in einer VM natürlich nicht den Hyper V überwachen kann, wenn die VM abgeschmiert ist.

 

Theoretisch könnte man auch ganz auf die VMs verzichten und alles auf das Blech installieren. Meinungen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...