Jump to content

P-a-x-i

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von P-a-x-i

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Servus, wie wäre es, eine GPO mit dem Script zu erstellen und diese als erstes abarbeiten lassen?
  2. Servus beinand und danke für die anregenden Tipps ;) Dass eine Sicherung nicht von "vorne", sondern quasi von "hinten" geplant wird, ist mir bewusst. Selbiges predige ich seit Jahren in der Arbeit. Jetzt wurde ich anscheinend auch erhört. Meine Sicherung habe ich schon komplett von Recovery-Fall rückwärts durchgespielt und bin dadurch eben auch bei jener DiskStation gelandet. Eine Kombination aus beidem wäre natürlich auch schön, muss ich mir noch genauer anschauen. In diesem Sinne
  3. Servus, es gibt leider nur entweder/oder. Bei uns ist eine Archivierung respektive Datenvorhaltung von länger als 4 Wochen nicht notwendig. Aus diesem Grund bekomme ich auch nicht beides bei beschafft. Aber alles in allem betrachtet bin ich dann schon mit den richtigen Gedanken unterwegs. Danke für eure Antworten. In diesem Sinne
  4. Servus beinand, unsere Tape Library hat leider die Grätsche gemacht und nun muss schnellstens was neues her. Es kann die Idee auf von Tapes weg zu gehen und auf ein NAS zu sichern. Gesichert werden soll der SysState vom DC und ca. 1TB an Daten. Verfügbarkeit, Wiederherstellung etc pp ist alles im Rahmen des Konzepts. Da alles im Vergleich zu einer TL nahezu identisch ist ist die Frage ob man deshalb nicht besser auf ein NAS wechselt. Zudem würde man sich die Abhängigkeit des Backup-Servers auf Blech ersparen, was ich wiederum als Vorteil erachte. Sind meine Gedanken richtig oder habe ich etwas nicht beachtet weshalb eine TL evtl doch besser sein könnte? Merci schon mal
  5. Servus beinand, ich benötige mal bitte eine Bestätigung meiner Gedanken oder falls nötig eine Korrektur. Wenn ich eine einzelne SAS-Platte aus einem Server habe, egal ob die in einem Raid hing oder Single war, und die aus dem Server ziehe kann ich diese Daten in keinem anderen Server wiederherstellen, oder? Die Daten können doch nur in dem Server respektive mit dem hiesigen Controller wiederhergestellt werden. Oder ist es tatsächlich möglich, wenn die Platte allein lief, die in einen anderen Server zu packen, per live CD zu booten und dann an die Daten kommen? Merci schon mal
  6. P-a-x-i

    Backup Server

    @Doso hat es bereits gesagt, EURE Anforderungen definieren das. Also musst Du Dir die Karten von der GF auf den Tisch legen lassen. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereiten würde ist die Tatsache, dass die Sicherung im Serverraum steht. Also vermutlich im selben Raum, in dem auch der Filer steht, right? Wenn also irgendwas im Serverraum Feuer und Flamme ist, dann sind Filer UND Sicherung fritte.....
  7. P-a-x-i

    Backup Server

    Servus, vorneweg, so ein Konzept beginnt nicht mit Backupgedanken sondern mit dem Restore. Wie schnell müssen die sensibelsten Daten wiederhergestellt sein, wie lange dasrf der Dateiunterschied max. alt sein etc. pp. Danach richtet sich dann das Backupkonzept. Zur Hardware, da kannst Du viel nehmen, die Frage ist, wo steht der Backupserver/das NAS? Wie ist die Anbindung dazwischen (LWL?)? "Klein" gedacht kannst Du hier ein NAS und Robocopy nehmen. In diesem Sinne
  8. Deswegen auch meine Frage, ob es Empfehlungen gibt, was man machen sollte oder eher tunlichst vermeidet. Da meine Anforderungen eher übersichtlich sind, hab ich einen großen Spielraum.
  9. Die Anforderung ist lediglich die, dass sich jemand relativ schnell zurecht findet, sollte ich mal nicht anwesend sein. Bisher ist es so, dass die Bezeichnung mit "Gebäude/Raum - VLAN" erfolgt ist.
  10. Servus beinand, bei uns steht demnächst ein Refresh der Netzwerkkomponenten an und in diesem Zuge wollte ich den DHCP neu strukturieren und aufbauen. Gibt es hierzu ein Best Practice, wie man sowas heutzutage am sinnvollsten und übersichtlichsten macht oder macht das jeder so, wie er es für sich am besten findet? Selbiges habe ich evtl. auch für das AD vor, da unsere Gesamtstruktur noch aus 2003er Zeiten besteht. Danke schon mal In diesem Sinne
  11. Nachdem Du alles schön gelöscht hast, kann man das Ding hier auch gleich komplett löschen.....
  12. Wenn man die auf andere APC aktiv setzt, greift die nicht nur auf DC's!
  13. Servus Nils, okay, danke. Das mit den Berechtigungen weiß ich noch nicht, ob ich das dann will.
  14. Servus beinand, entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin zu b***d/doof, evtl. auch alles zusammen... Ich erstelle, nein, ich aktualisiere, per GPP eine Datei auf dem Desktop des Users, welcher sich anmeldet. Dabei wurde das Attribut "Schreibgeschützt" gesetzt, damit der User die Datei lediglich öffnet, aber nicht löscht. Die Datei erscheint auch schön brav auf dem Desktop, der User kann diese aber löschen. Mir ist schon klar, dass der User auf seinem Desktop mehr oder minder Vollzugriff hat. Wenn die Datei aber das Attribut per GPP mitbekommt, sollte das doch eigentlich nicht sein, oder? In diesem Sinne
  15. Was bereitet Dir denn Sorgen, der benötigte Speicherbedarf?
×
×
  • Neu erstellen...