Jump to content

Ultralord

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Ultralord

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ultralord

    Backup Server

    Vielen Dank für alle antworten. Hardware steht: Lenovo ThinkCentre TS 150 | Intel Xeon E3-1225 v5 3,3 GHz | 16 GB RAM 4 x 4 TB WD Red Mir ist glaube ich ein Fehler unterlaufen :( Der Tower hat 4 Festplattenschächte und daher wird wohl windows auf einer von den 4 Platten laufen :/ Raid 5 auf 3 Platten? Morgen wird Win Server 2016 installiert, RAID 5 eingestellt, backup software getestet ( Veeam, Novabackup, Acronis, evtl. symantec) Im Schadensfall: Ersatzhardware trifft innerhalb 18h ein
  2. Ultralord

    Backup Server

    ca. 1000€ für Hardware Jetzt habe ich einen "alten" Rechner "gefunden"(Kollege ist gegangen), den ich vielleicht pimpen könnte. Lenovo Thinkcentre Mainboard: Lenovo 30BC :confused: i7-6700 @ 3.40 GHz Intel HD-Graphics 530 Samsung 256GB SSD 32 GB DDR4-Ram DVD Laufwerk hat der auch noch Netzteil -->
  3. Ultralord

    Backup Server

    @ Tschingiskan Leider habe ich mit Powershell keine wirklichen Erfahrungen gemacht @magheinz Spätestens innerhalb 2 Tage @Rolf Ja, nur Robocopy Ich bin am verzweifeln wegen der Hardware :/ Software wird von Novastor genutzt, das habe ich mit Acronis und anderen Softwares verglichen!
  4. Ultralord

    Backup Server

    @lefg Meine Firma hatte quasi nur dieses offene Projekt. Ich habe das also vorgesetzt bekommen :rolleyes: Mein Projektziel lässt sich so beschreiben: Die neue Backuplösung soll automatisiert ablaufen. Die neue Backuplösung soll innerhalb kürzester Zeit eine Wiederherstellung des AD oder des Fileservers ermöglichen. Nach einem Sicherungsvorgang soll der Admin eine Mail bekommen, in der ein Protokoll des Sicherungsverlaufs enthalten ist. Da locky auch über Netzwerkfreigaben Angst und Schrecken verbreitet, soll das Backup auch am besten nicht über die klassische Netzwerkfreigabe erreichbar sein. Wir haben 2 Serverräume. Den Backupserver würde ich natürlich nicht im selben Raum mit dem File und AD Server stehen lassen. Preislich habe ich für die Hardware ca. ein Budget von 1000€ :schreck: (RTO)=Innerhalb eines Tages (RPO)= Datenverlust von einem Tag
  5. Ultralord

    Backup Server

    @P-a-x-i Bsp.: Dienstag: Ransomwareattacke oder so Daten von Montag müssen Mittwoch verfügbar sein (Innerhalb eines Tages müssen die Daten wiederhergestellt werden) Der Backupserver soll in unserem Serverraum stehen. Das nutzen wir zurzeit und wollen weg davon. Ich habe mit meinem Vorgesetzten demnächst ein Gespräch, dann folgen nähere Informationen ;) Vielen Dank für die bisherigen Antworten :thumb1:
  6. Ultralord

    Backup Server

    Hallo zusammen, ich bin hier im Forum neu und freue mich auf eure Ratschläge und Tipps. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und darf derzeit mein Abschlussprojekt starten. Als Abschlussprojekt werde ich einen neuen Backup Server aufsetzen und benötige hierbei eure Hilfe. Wir sind ein kleines Unternehmen und haben 2 nicht virtualisierte Server! Die Datenmenge von dem Fileserver beträgt ca. 3 TB. Nun habe ich folgenden Fragen: Welches Backup System würdet ihr mir empfehlen? (Hardware) Welche Backup Software würdet ihr empfehlen? (Novastor finde ich sehr gut) Welches Sicherungsintervall würdet ihr empfehlen? Wie sollte der Backupserver ansprechbar sein? (per Freigaben will ich es vermeiden! So ist es aber zurzeit bei uns :eek: ) Was sollte ich noch alles beachten? Vielen Dank im vorraus für eure Anregungen :)
  7. Komplette Kopie des GroupPolicy oder GroupPolicyUsers Ordner auf das neue System >>>>>erledigt alle gpt.ini Dateien darin löschen, gpupdate /force und Neustarten, bzw. Abmelden/Anmelden >>>>>erledigt Schwierigkeit spezieller Benutzer: Ihr müsst die SID anpassen. Wo passe ich die SID an?
  8. Die Notebooks sollen nicht in die Domäne, keine Ahnung warum. Ich weiß nicht wie ich die GPO des einen Notebooks auf andere überspielen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll, nachdem ich die Group P... Ordner kopiert habe.
  9. Sorry Norbert :( http://www.mcseboard.de/topic/204960-gruppenrichtlinie-auf-lokalen-computer-%C3%BCbertragen-gpo/
  10. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/gpeditmsc-multi-lokale-richtlinien-standalone-ohne-server-ohne-ad/ Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bitte um eure Hilfe. Ziel: GPO´s auf alle 16 Notebooks übertragen; sind nicht in der Domäne, also Lokal einzurichten. Ich checks nicht bwz. es funktioniert bei mir nicht. Ich habe auf dem Notebook, wo alles fertig ist 3 Benutzer(Admin, Benutzer mit GPO, Benutzer ohne GPO) Das (Benutzer und Programme) richte ich momentan auf den anderen Notebooks ein. Die GPO sind auf dem einen fertig. Nun will ich diese übertragen. Die GPO betreffen nur Benutzer 2(s.oben. Benutzer mit GPO) Ich habe den Ordner GroupPolicy und GroupPolicyUsers Ordner auf den Stick und anschließend auf das zweite Notebook kopiert, alle gpt Dateien gelöscht und gpupdate ausgeführt. Was genau muss ich weiter machen? Mit der Registry kann ich so an sich noch nichts wirkliches anfangen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. MfG Ultralord
  11. Ich komme nicht dahinter wie ich Gruppenrichtlinien von einem LOKALEN Rechner auf einen anderen LOKALEN Rechner bringe. Ich muss 16 Notebooks fertig machen die alle nicht in die Domäne kommen. Bei jedem die GPO´s zu konfigurieren dauert viel zu lang. Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;) Ich bin Azubi, darum bitte ich um euer Verständnis. MfG Ultralord
×
×
  • Neu erstellen...