Jump to content

Kritisches Sicherheitsupdate für alle Exchange Server Versionen (MS16-108)


datmox
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

https://www.frankysweb.de/kritisches-sicherheitsupdate-fr-alle-exchange-server-versionen-ms16-108/

 

 

Kurzbeschreibung der Sicherheitslücke:

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Exchange Server. Die schwerwiegendsten Sicherheitsanfälligkeiten können Remotecodeausführung in einigen in Exchange Server integrierten Oracle Outside In-Bibliotheken ermöglichen, falls Angreifer E-Mails mit einem speziell gestalteten Anhang an einen anfälligen Exchange-Server senden.

 

Asap patchen!

Link zu diesem Kommentar

 

Why is Microsoft issuing a security update for vulnerabilities that are in third-party code, Oracle Outside In libraries? 

Microsoft licenses a custom implementation of the Oracle Outside In libraries, specific to the product in which the third-party code is used. Microsoft is issuing this security update to help ensure that all customers using this third-party code in Microsoft Exchange are protected from these vulnerabilities. For more information about these vulnerabilities, see Oracle Critical Patch Update Advisory – July 2016.

Ich tue mir grade schwer das Gelesene zu verarbeiten...

  • Muss ich eine entsprechende Third-Party nutzen, damit eine Mail mit präperiertem Inhalt den Exploit nutzen kann?
  • Ist die Mail mit präperiertem Inhalt quasi als Third-Party anzusehen und nutzt den Exploit?
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Update nun testweise bei einem Exchange 2013 und einem 2016ner installiert (Jeweils neuste CU Variante).

Installation läuft erfolgreich durch, nach einem Reboot funktioniert aber ECP und OWA nicht mehr. Irgendwie scheinen anschliessend Probleme bei der Variable %ExchangeInstallDir% im IIS unter BinSearchFolders aufzutreten.

Sobald im IIS unter der Backend Site im ECP Directory der Pfad von BinSearchFolders auf "C.\Programme\Microsoft\Exchange\" usw verlinkt wird funktioniert alles einwandfrei wieder.

 

Ist das ein bekanntes Problem/Phänomen oder habe ich etwas übersehen?

 

Grüsse und einen erholsamen Feierabend

Claudio

Link zu diesem Kommentar

Das ist bekannt.

Hier findest du auch die Lösungen.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/2c082ace-0b1a-4249-a189-66d2e13ac586/fyi-kb3184736-security-update-for-2016-cu2-issues?forum=Exch2016GD

 

Bei mir haben die Lösungen nicht geholfen. Ich deinstalliere den Patch gerade.

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...