Jump to content

IPV6 per GPO deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum?

 

Ich höre und lese das immer wieder und verstehe die Gründe nicht.

 

:)

 

Weil die Leute, die es deaktivieren wollen, meistens kein Problem mit IPv6 haben. Es ist eher ein Konfigurationsproblem und fehlendes Wissen. Statt sich damit zu beschäftigen, wird lieber IPv6 deaktiviert. Das sind dann übrigens auch die Leute, die irgendwann mal arbeitslos sind, weil IPv6 sie überrollt. IPv6 ist da. Es wird nicht kommen, es ist da. Also sollte man sich damit beschäftigen, wenn man es nicht schon getan hat.

Link zu diesem Kommentar

Danke an Alle.

 

Offensichtlich hat nur Exchange (setzen wir nicht ein) damit Bauchschmerzen.

Ich habe in der Tat keine Ahnung von IPV6. Bisher (und ich bin davon überzeugt, dass auch weiterhin innerhalb meines LAN ALLES auch mit IPV4 läuft) ein IPV6 im lokalen Netz überhaupt nicht nötig ist.

Tatsächlich ist nicht das IPV6 das Problem sondern offensichtlich unsere HP Switche (schon etwas älter). Diese haben wohl Trouble mit IPV6 Multicast, und hielten sich viel zu lange an Ihren Tabellen auf. Dadurch kam es zu einer massiven Verlangsamung. Der Multicast Sender war übrigens ein HP Drucker wtf ..... Drei PCs im Netz haben lt Wireshark ihr Listen-Protokoll zu diesem Drucker hinsenden wollen wtf...

 

Ich gebe zu, das ist alles in IPV4 etwas übersichtlicher. Ich sehe auch wirklich keinen Grund für IPv6 im Lan mit wenigen hundert Adressen.

 

Wenn also jemand einen anderen Vorschlag als "kauft Euch neue Switche" hat, so bin ich gerne bereit, IPV6 weiterhin aktiv zu lassen.