Jump to content

IPV6 per GPO deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kein NAT ist schon mal interessant, aber das bedingt dann auch, dass man die zahlreichen Firewall Rules wieder verwerfen und ändern muss.

 

Wer bitteschön macht das nach Jahren freiwillig? :-)

 

 

Ende zu Ende Verschlüsselung halte ich im LAN erst mal für zu gefährlich.

Ein infizierter Host aus Segment a würde dann einen Trojaner ins Segment b schleusen, ohne dass meine FW da reinschnupper kann, es sei denn ich mach man in the middle. Aber dann kann ich intern auf den Käse auch gleich verzichten.

 

 

Ende zu Ende Connectivty ... Kann ich erst mal so nichts mit anfangen.

 

Schmaler Header - OK Optimierung ist immer gut, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich jetzt intern zu viel ändern muss, dann dürfen die unnötigen paar Bit gerne noch durch die Leitung.

 

Schnelleres Routing.

Wie gesagt, ich bezweifle nicht, dass bei den ISPs IPV6 das Maß aller DInge ist. Aber wieviel routet Ihr innerhalb Eurer Lans? Wie viel schneller (merkbar) ist Euer V6 Netz? Im LAN wohlgemerkt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich bezweifle nicht, dass bei den ISPs IPV6 das Maß aller DInge ist. Aber wieviel routet Ihr innerhalb Eurer Lans? Wie viel schneller (merkbar) ist Euer V6 Netz? Im LAN wohlgemerkt?

 

Also ich finde strechted VLANs extrem ekelhaft. Routing am Edge und Redundanz mittels Routing-Protokollen finde ich extrem nett. Aber ich bin kein Admin. Ich werde nur oft dafür bezahlt in Läden aufzuräumen.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Offensichtlich hat nur Exchange (setzen wir nicht ein) damit Bauchschmerzen.

 

nein. Das ist nur ein prominentes Beispiel.

 

Die ganze Diskussion geht in eine falsche Richtung. Es geht nicht darum "was ist besser und warum", sondern es geht darum, dass IPv6 eine Kernkomponente des Betriebssystems ist. Das Abschalten oder Umgehen ist - je nach Methode - zwar nicht ausdrücklich "unsupported", aber es ist eben undefiniert, was dann passiert, weil Microsoft nicht mehr "ohne" testet. Im Zweifel wird der Support sagen: Schaltet es an. Und dann wäre es durchaus sinnvoller, die (meist überschaubaren) Hausaufgaben rechtzeitig zu machen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Antwort hierzu war 1 A4 Seite lang, bis der Browser sich verabschiedete:

 

Jetzt in Kürze (habt Ihr ein Glück)

 

@Ja, Ihr habt Recht, dass das nicht Ideal ist mit dem Abschalten.

Aber bis wir das beherrschen, brauchen wir es nicht betreiben.

 

Dann würde ich aber auf keinen Fall beides machen, sonder AUSCHLIEßLICH IPv6, wenn das so viel besser ist und elementarer Bestandteil des Systems. Ich muss dann nicht 2gleisig fahren.

 

 

 

Das Problem war auch nicht direkt der Drucker als Multcast Sender, sondern 3 PCs, die im Sleep-Modus Multicast-Listener-Reports (in riesigen Mengen von sich gaben, auf den Multicast des Druckers).

Diese Reports haben dann vermutlich meine Switch vollgedröhnt.

 

Ich kann das noch nicht 100 %ig bestätigen, aber alles deutet darauf hin.

 

Offensichtlich haben auh HP Pcs dieses Problem schon mal hin und wieder verursacht. Wir jedoch setzen Lenovo PCs ein. Falls es wen interessiert.

 

Danke

 

 

 

P.S.

http://networkguy.de/?p=742

In etwa der gleiche Fall

bearbeitet von audax
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...