Jump to content

audax

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von audax

  1. Erstaunlich, aber offensichtlich nutzt Ihr diese an sich tolle Funktion der DDLs garnicht?! Mir persönlich ist meine IT-Qualifizierung zu wertvoll, um ständig manuell Leute in Gruppen rein- und wieder rauszunehmen. Deshalb suche ich nach dieser Lösung.
  2. Hallo Leute, Ich finde =365 ja toll. Wir haben also noch immer ein OnPrem AD, welches alle Konten nach 0365 synct. Mittlerweile sind auch fast alle auf 0365 mit Ihrem Postfach. Ein paar jedoch sind noch OnPrem auf dem lokalen Exchange. Nun möchte ich gerne DDLs basierend auf OUs aus unserem OnPrem AD errichten (so, wie früher halt). Scheint aber nicht zu gehen, weil es in O365 keine OUs gibt? Ist das so korrekt? Und: Wie macht Ihr es mit den Dyn Distribution Lists? Bitte nur antworten, wenn Ihr ebenfalls die DDls nutzt. Ich habe schon häufig gehört, dass DDLs nicht gut sind, weil man ja nicht sieht, wer da drin ist. Ist mir aber egal :) Ich finde DDLs sehr hilfreich.... Danke im Voraus
  3. LÖSUNG: Auf meinem PC war der Click and Run Installer kaputt. Also habe ich zunächst das office365 komplett rausgeschmissen, dann neu installiert. Und dann (was ein Wunder) ging die Routine mit dem zuvor gedownloadeten Visio beim ersten Mal. Danke impressive.
  4. ich werde es nun auf einem anderen PC mit Office365 versuchen, um eine Fehlerquelle auszuschließen.
  5. NEIN - es geht NICHT. Er verscuht Apps zu schließen, die garnicht auf sind. Danach sagt er Systemneustart erforderlich (Error 30182-39 (2) Nach dem Neustart kommt dann der andere Fehler /*EDIT: bzw. der gleiche
  6. So, wie ich das hier sehe, packst DU alles auf Laufwerk C. Also das Toolkit und die gedownloadete Visio Dateien? Ist DAS mein Fehler gewesen? ich hatte das bisher getrennt. ODT war auf C und der Pfad war auf H
  7. Danke. Ich habe nun zuvor den Download ausgeführt. 1,64 GB an Daten liegen nun auf meinem zuvor geänderten Pfad. In dem Ordner Office liegen andere Ordner und lediglich .cab Files. Ich hoffe, dass das so korrekt ist. Ich probiere es nun einmal. We´re sorry, we can´t continue because we weren´t able to download a required file. Please make sure you´re connected to the Internet or connect to a different Network, then try again. Error Code 30182-1011 (3) Ich dreh so langsam am Rad. 1. Hab ich Internet, da ich das gerade runtergeladen habe. 2. Warum muss er jetzt downloaden, wenn mein Kommando explizit KEIN /Download sondern /configure beinhaltet? Hier mein Befehl (der Download liegt auf H:\visio c:\setups\odt\setups.exe /configure download_configuration.xml und hier meine XML <!-- Office 365 client configuration file sample. To be used for Office 365 ProPlus apps, Office 365 Business apps, Project Pro for Office 365 and Visio Pro for Office 365. For detailed information regarding configuration options visit: http://aka.ms/ODT. To use the configuration file be sure to remove the comments The following sample allows you to download and install the 32 bit version of the Office 365 ProPlus apps and Visio Pro for Office 365 directly from the Office CDN using the Monthly Channel settings --> <Configuration> <Add OfficeClientEdition="32" SourcePath="h:\visio"> <Product ID="VisioProXVolume" PIDKEY="69WXN-MBYV6-22PQG-3WGHK-RM6XC"> <Language ID="de-de" /> </Product> </Add> <!-- <Updates Enabled="TRUE" Channel="Monthly" /> --> <!-- <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" /> --> <!-- <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" /> --> </Configuration>
  8. sorry, wenn ich mich ungechickt anstelle. Aber wie erkenne ich welche Version des Installers das ist? Ich aus dem MPSA eine ISO, die ich bereitstelle
  9. Hallo impressive, wenn ich die Install-Files (aus meinem MPSA Vertrag) bereits vorliegen habe, wozu muss ich dann downloaden? Oder anders gefragt, welche Lizenz-Version läd er denn dann runter, wenn ich zwingend vorher downloaden muss? Aktuell kann ich nämlich diese Version (MPSA Visio 2016 Pro) NICHT installieren mit dem Fehlercode 30182-1011 (3) Nochmal zum Verdeutlichen: Ich möchte mein Office 365 (E3) behalten, UND Visio 2016 Pro (aus meinem MPSA Vertrag) zusätzlich installieren. Geht das? Wenn ja, geht das mit dieser Methode? Wenn ja, was muss ich anders machen als: "c:\setups\odt\setup.exe /configure configuration32.xml" aufzurufen Anbei mein aktuelle configuration32.xml <!-- Office 365 client configuration file sample. To be used for Office 365 ProPlus apps, Office 365 Business apps, Project Pro for Office 365 and Visio Pro for Office 365. For detailed information regarding configuration options visit: http://aka.ms/ODT. To use the configuration file be sure to remove the comments The following sample allows you to download and install the 32 bit version of the Office 365 ProPlus apps and Visio Pro for Office 365 directly from the Office CDN using the Monthly Channel settings --> <Configuration> <Add OfficeClientEdition="32" SourcePath="D:\setup.exe"> <Product ID="VisioProXVolume" PIDKEY="69WXN-MBYV6-22PQG-3WGHK-RM6XC"> <Language ID="de-de" /> </Product> </Add> <!-- <Updates Enabled="TRUE" Channel="Monthly" /> --> <!-- <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" /> --> <!-- <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" /> --> </Configuration> Nochmal vielen Dank für die bisherigen Ratschläge.
  10. Hallo Impressive-it, danke für Deine Hilfe. Ich bin mit diesem Tool überhaupt nicht vertraut. Hab also erst heute meine ersten Gehversuche damit. Also auf Laufwerk D liegt mein Visio Setup.exe - D:\setup.exe und auf c:\setups\odt\ liegt mein Office deployment toolkit - Setup.exe - configuration64.xml - configuration32.xml Meine configuration64.xml sieht so aus: <!-- Office 365 client configuration file sample. To be used for Office 365 ProPlus apps, Office 365 Business apps, Project Pro for Office 365 and Visio Pro for Office 365. For detailed information regarding configuration options visit: http://aka.ms/ODT. To use the configuration file be sure to remove the comments The following sample allows you to download and install the 64 bit version of the Office 365 ProPlus apps and Visio Pro for Office 365 directly from the Office CDN using the Monthly Channel settings --> <Configuration> <Add SourcePath="D:\setup.exe"> <Product ID="VisioProXVolume" PIDKEY="69WXN-MBYV6-22PQG-3WGHK-RM6XC"> <Language ID="de-de" /> </Product> </Add> <!-- <Updates Enabled="TRUE" Channel="Monthly" /> --> <!-- <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" /> --> <!-- <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" /> --> </Configuration> Leider bekomme ich eine Fehlermeldung Error Code 30182-1011 (3)
  11. Hallo Kollegen, ich habe eine Anleitung im Internet gefunden, um Visio aus meinem MPSA auf einem PC mit O365 zu installieren. Aber offensichtlich steht hier nur die Hälfte drin. Nämlich wird nur beschrieben, wie man die Configuration.xml editiert. Ich habe eine lokale Installationsdatei auf meiner Festplatte und benötige nun eine Anleitung, wie man das auf einer vorhandenen O365 installieren kann. Das steht da nicht. Um ehrlich zu sein, möchte ich mich nicht mehrere Stunden mit irgendwelcher theoretischer Materie beschäftigen müssen. Dazu reicht bei uns schlicht die Zeit nicht aus. Ich benötige jetzt nur schnell Viisio auf diesem Rechner, ohn gleich Visio365 zu mieten. Hat jmd. evtl. noch eine Idee, wo ich eine sagen wir DIN A4 große 10 Punkte Anleitung herbekomme, in der mir erklärt wird, wie ich ein gekauftes Visio installiere, ohne 200 Zeilen XML neu zu generieren? Ich bin Euch für Eure Hilfe sehr verbunden. Ein Hinweis, damit Ihr unseren aktuellen Kenntnisstand feststellen könnt: Wir verwenden keine Softwarebereitstellungen. Weder von Microsoft noch sonst wem. Gegeben: Ein Visio 2016pro Installationsordner Eine Ofice365 (m3) bereits installiert und am laufen Das neueste Office Bereitstellungstool Gesucht Eine kurze Anleitung, um das bereitstellungstool zur Installation von Visio 2016Pro zu verwenden Danke vielmals. P.S. Wo ist das Microsoft Credo hin, als es noch um einfache und verständliche Graf. Bedienung ging? Wann ist die Kommandozeile von Linux zu MS gewandert (und umgekehrt :) )
  12. Danke Euch beiden für Eure Antworten. @Testperson - super. Ich hab es genauso jetzt gemacht. @ bin aktiv du passiv: Citrix als Lösung wurde mir gerade abgelehnt :)
  13. Hallo Kollegen, es ist schön, dass man per GPO ALLE Programme aus dem Startmenü entfernen kann. Aber wie sieht es aus, wenn ich auf einem terminalserver nur ein Programm NICHT im Startmenü anzeigen lassen möchte? Wie stellt man das an? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mal unter NT4.0 oder w2k machen konnte. Danke
  14. Hat sich zu diesem Thema bei Exchange 2016 etwas getan? Wenn nein, müsste ich 4 Kollegen eliminieren, wegen denen ich diese dämliche Aufgabe aufgebrummt bekam .... :)
  15. Hallo Gemeinde, ich habe hier einen 2016 Terminalserver (als VM im ESX) auf dem per Thinclient zugegriffen wird. Ich kann mich per RDP auf den Terminalserver als Admin aufschalten und in diesem Startmenü alles durchsuchen (z.B. excel). Suche ich aber über meinem Thinclient in meinem eigenen startmenü zeigt er mir nix an. Unter Systemsteuerung und Indizierungseinstellungen habe ich schon geschaut, dass das Startmenü aufgeführt ist. Ich habe den index auch schon gelöscht und neu erzeugt, oder das Startmenü entfernt, neu gestartet dann wieder hinzugefügt. Trotzdem immer das gleiche.... Das nervt aber sehr, da ich ja nun bei der Hälfte unserer Mitarbeiter Thinclients ausrollen möchte nur eben nicht so. Vielen Dank im Voraus.
  16. Schon mal ein schönes Wochenende vorab:) Ohne große Umschweife: Kann ich für den Zugang zum Firmen WLAN den MS NPS als Radius verwenden OHNE eine eigene PKI hochzuziehen? Irgendwann ist das evtl. mal geplant, aber ich möchte jetzt nicht vom WLAN zu einem mehrtägigen Projekt abschweifen, zu dem ich mir biher (erfolgreich) keine GEdanken gemacht habe .... Falls die Antwort "ja" ist: Ich bin sowei, dass mein Ubiquity AP Pro per Radius Profil an den NPS Server eine Authentifizierungsanfrage weitergibt und der NPS erstellt im Event einen EIntrag Ursachencode: 22 Ursache: Der Client konnte nicht authentifiziert werden, da der angegebene EAP (Extensible Authentication-Protokoll)-Typ vom Server nicht verarbeitet werden kann. Vermutlich, weil ich gar keine Zertifikate fürs EAP konfiguriert habe. Mir würde hierbei auch eine Authentifizierung rein auf User und PW reichen. Der WLAN Zugang erfolgt übrigens über ein iPhone. Ich gebe meinen AD Benutzer (in Form meiner E-Mail Adresse - so wie auf meinem Firmen PC) ein und das entsprechende Passwort)
  17. So wie beschrieben klappt es zumindest schonmal. D.H. wir können dann mal testen. Ich warte dennoch erstmal ab, wie sich die Testphase darstellt. Möglicherweise ist ja THinPrint auch wegen der Printserver Redundanz ne feine Sache. Danke erstmal
  18. Hallo Jan und DAnke. ThinPrint sieht ja wirklich ganz gut aus - kostet aber wieder Geld. Ich denke, ich warte, bis es kracht und stelle dann eine Materialanforderung :)
  19. Hallo Board-Freunde, ich möchte "mal wieder" mit einer Verständnisfrage auffallen: WIr testen gerade die Nutzbarkeit von Win2016 Terminalserver in unserer Firma. Bisher haben wir regulär mit PC in unserer AD Domäne auf einem (eigtl. 2) Printservern gedruckt. Die Drucker sind im AD Verzeichnis aufgeführt und werden mittels GPO an OUs verteilt. Jetzt haben wir einen Thinclient an einem Terminalserver 2016 dran und können zumindest schomma an der Domäne anmelden. Nun wollen wir diesem Benutzer, der ja auch per GPO am Thinclient die Drucker (von dem Printserver) zugewiesen bekommt das Drucken ermöglichen. Bisher erhalten wir da eine Fehlermeldung, dass kein Treiber vorhanden ist. FRAGE: Müssen wir jetzt wirklich auch auf dem Terminalserver alle benötigten Druckertreiber installieren? Wo befindet sich dann der Spooler bzw. anders gefragt: Was muss man beachten, damit das Drucken sowohl vom PC als auch vom TC ausschließlich über den Printserver gedruckt wird? Vielen Dank
  20. audax

    Print Migrator 3.1

    @NewBie Ich wollte mich mal bedanken, dass der Tip mit dem ntbackup hervorragend geklappt hat. :jau: :thumb1: Einen sonnigen Tag Euch ALLEN
  21. audax

    Print Migrator 3.1

    @Dukel, vielen Dank Man müsste dann wohl zwei mal umwandeln. EInmal mittels P2V mit dem letzten auf W2K supporteten Agent (Version 4.01) und dann nochmal umwandeln auf meine 6er Infrastruktur. Das hat vor Monaten offensichtlich bereits ein Kollege versucht, ist aber wohl beim einem Blue-Screen gelandet und hat dann aufgegeben. Sauberer fände ich die VAriante mit dem Migrieren der Drucker. ABer als Notlösung, wenn nichts anderes geht, .... DAnke
  22. audax

    Print Migrator 3.1

    Hallo an alle Nostalgie-Freunde ;-) ich habe einen Printserver gefunden - korrekt, einen WIndows 2000 Printserver. Der steht leider im Weg und muss kurzfristig virtualisiert werden, damit ein Prio1 Projekt in den Schrank rein kann. (Der Printserver ist leider ein Uralt-Blade in einem 12 HE Bladecenter mit SAN-Anbindung) Mein Plan: - erstellen eines neuen W2k Server in ESX (ja, richtig gehört - ich installiere im Jahre 2017 einen w2k Server in ESX) - Migration aller Drucker auf den virtuellen w2k - entfernen der Hardware (also des Bladecenter und des alten SAN) - zu einem Zeitpunkt nach dem PRIO1 Projekt möchten wir dann auf einen 2016 Printserver umsteigen Problem an der Sache - ich habe nicht sehr viel Zeit. Der Printserver hat ca. 100 Drucker. Das ist nicht wirklich viel, aber gedruckt wird über PDF-Tools, was offensichtlich sehr zickig mit den Druckereinstellungen und Treiberversionen ist. AM liebsten würde ich die gesamte Druckserver-Konfig 1:1 (Treiber, etc. ) einfach per Klick auf den "neuen" W2K migrieren. Der Drucker Migrations Wizzard aus Windows 7 erlaubt mir zwar, einen W2K Druckserver in eine PrintWizard-Datei zu exportieren, aber beim Importieren auf den virtuellen w2k kommen 100 von 100 Fehlern. Ich habe gehoffte, dass das veraltete Print Migrator 3.1 besser mit w2k zusammenarbeitet, aber ich kann es nirgends downloaden.
  23. :-) erstens das ---- und außerdem gibt es hier mindestens einen sicherheitskritischen Prozessfehler. Ein IT Kollege hielt sich für Immun auf seinem BYOD-Notebook.
  24. Volltreffer: Danke für diesen Hinweis. Ich habe mich vermutlich zu sehr darauf konzentriert im Ereignisprotokoll nach einem Kritisch oder Warnung zu finden. Da habe ich den schuldigen PC gefunden. Es ist garnicht meiner. Der Prozess wininit.exe (XXX.XXX.XXX.XXX) hat den/das Ausschalten von Computer PC01 für Benutzer Domain\Administrator aus folgendem Grund initialisiert: Herunterfahren von Legacy-API Begründungscode: 0x80070000 Herunterfahrtyp: Ausschalten Kommentar: X3XFF_NET_SendPacket ERROR: TrojanAgent.Decrypt
  25. Sorry, ich meinte die lokale Gruppe Administratoren. Hier stehen ja dann auch die Domain-Admins, nachdem man sich zur Domain hinzufügt. Der lokale Administrator ist selbstverständlich deaktiviert. Ist ja eh so nach dem Domain-Join. Mit den Standardeinstellungen des Ereignisprotokolls steht es offensichtlich so nicht drin, bzw. es ist dann nicht ein remote shutdown - Zumindest konnte ich nichts im Protokoll finden. Das war ja im Übrigen auch eine meiner ersten Fragen in diesem Thread, wie man denn das Ereignislog auf "Debug" stellen kann, um mal ein paar mehr Details zu erhalten. Denn da fehlt mir einfach das Know How. Und Yepp! Ich würde mir gerne einen Windows Security Experten leisten wollen dürfen.
×
×
  • Neu erstellen...