Jump to content

Hyper-V mit SSD und Gen1 VMs


felkr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal eine Performance Frage. Ich habe einen Hyper-V Server mit SSD Festplatten drin. Auch für die VMs. Ich erhoffe mir dadruch mehr Performance deshalb SSDs?

 

Nun meine egeintliche Frage kann ich die mehr Performance mit einem Windows Server SBS 2011 und einer Generation1 VM überhaupt ausnutzen?

 

SBS2011 kann ja nicht zu Generation2 konvertiert werden oder?

 

Das ganze ist Gen1 weil ich die VHD Dateien auf den neuen Hyper-V Server migrieren will.

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ob Gen-1 oder Gen-2 VM hat weniger mit der Performance des Storages zu tun. Von daher dürfte der SBS bzw. die VMs auf dem SSD Storage davon profitieren.

Da der SBS 2011 auf Server 2008 R2 basiert, kannst du diesen nicht in Gen-2 konvertieren. Gen-2 VMs müssen mindestens Win8 / Win 2012 (https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn282285.aspx).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...