Jump to content

coshi

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über coshi

  • Rang
    Junior Member
  1. Subnetz vergrößern

    Soviele habe ich alleine im Wohnzimmer
  2. SQL Failovercluster auf Hyper-V

    AlwaysOn Cluster mit DAG davor Ich würde da die Funktion des SQL Servers selber nutzen. Wenn dir das nichts sagt, kann ich nur Nils Empfehlung der Beratung teilen.
  3. Datenbank über VPN

    Wars***einlich auch noch Fritzbox VPN oder?
  4. Subnetz vergrößern

    Routing bei unerfahrenen Netzwerkern = Flaschenhälse en más Telefone sind heute wohl sicherer als so manches Betriebssystem (Solange man keine Auerswald Telefone mit Android benutzt). Stati usw. lassen sich mit klassischen Monitoringtools über SNMP abfragen Härten? Ich bin ein absoluter Freund von IT Security, aber etwas in ein VLAN zu setzen und es danach zu routen ist wie wenn man es ins gleiche Netz stellt. Außer man hat eine gewisse Intelligenz dazwischen Stichwort Layer7 Firewall?! Womit wir unweigerlich bei unerfahrenen Netzwerkern wieder zu Flaschenhälsen kommen. Bei der Umgebung des Themeneröffners sollte man die Kirche auch im Dorf lassen. Die Telefonnummernübermittlung ist wohl auch eher Einstellungssache und hat mit der IP Netzzugehörigkeit des Telefons erstmal nichts zu tun.
  5. Am besten nur Steckdosenleisten ohne schalter benutzen
  6. Remotedesktop Session Host und RemoteFX

    Ich dachte immer Remote FX mit GPU sollte man nur in VDI umgebungen nutzen? https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/remotefx-dda-vgpu-grafikoptionen-rds-server-2016 Wir hatten da neulich einen ähnlichen Fall. DDA ist doch nur für einzelne VMs nicht für RDSHs? Oder liege ich da jetzt falsch?
  7. Postfach für bestehenden AD User anlegen

    Akzeptierte Domänen und die Adressrichtlinie sind aber schon eingerichtet oder? Hast du von einem alten Exchangeserver migriert oder hast du den Scratch in Betrieb genommen?
  8. Redesign Netzwerk +DHCP +RODC +DNS ....

    Wie viele Arbeitspläzte hast du an den Außenstandorten jeweils? Was für Hardware im Netzwerkbereich? Steht an jedem Standort ein Server? Wo ist der Internetbreakout der Außenstandorte? Jeweils im Standort oder über die Zentrale? P.S. falls es Telekom MPLS ist, da gibts jetzt neue Anschlüsse mit mehr Speed fürs gleiche Geld.
  9. Gruppenrichtlinie greift nicht

    Konntest du dein Problem Lösen? Wenn ja, was hat zur Lösung geführt?
  10. RAID Performance sehr schlecht

    Konntest du dein Problem lösen? Es wäre schön wenn du die Lösung für die Nachwelt kurz formulieren könntest.
  11. Treffen Boardtreffen - 27.04.2018

    Also bei Bremen wäre ich auch dabei. Ist nur eine Stunde Flug. Lokalität könnte ich auch eine Klar machen. http://www.bremer-waffelhaus.de/impressum.html Das gehört einem früheren Geschäftspartner von mir, der keine Lust mehr auf Onlinebusiness hatte und sich der Gastronomie gewidmet hat. Da passen so ca. 20 - 30 Mann rein Vorteil: Wir können selber bestimmen wann der Abend zuende ist. Was haltet Ihr davon? Soll ich Ihn mal anrufen?
  12. Gruppenrichtlinie greift nicht

    Da hast du wohl recht :-D man sollte einfach nicht Samstagnacht supporten
  13. Filialanbindung im selben Netz

    Hä? Das ist doch ganz einfach... Die Funkstrecke ist nur ein anderes Übertragungsmedium, du brauchst überhaupt keine zwei Netze. Mach alles in eins und fertig. Das ist wie als würden alle in einem Büro sitzen. Das DSL Backup machst du einfach als zweites Gateway (nicht default). Übrigens kann man sich statt Funkstrecken auch mit Glas von der Telekom anbuddeln lassen und eine direkte Verbindung schalten lassen. Stichwort MPLS bzw. Connect IP.
  14. Subnetz vergrößern

    Bitte empfehlt doch nicht immer VLANs für Telefone das ist ein QoS Thema. Was wird passieren wenn man irgendwann mal Clientbased CTI nutzen möchte? Alles wieder zurückbauen? Routings und damit jede Menge Flaschenhälse? @luckystrike du hast knapp 254 Netzwerkteilnehmer, mach einfach ne /20 draus und gut. Über Broadcasting usw brauchst du dir da noch keine gedanken zu machen. Schau lieber, dass du keine Flaschenhälse hast. Thema Stacking / Backbones usw.
  15. E-Mailarchivierung - Was würdet ihr hier empfehlen?

    ELOxc kann ich dir empfehlen
×