Jump to content

pnbl

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About pnbl

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Damian, danke und klar, das könnte wohl helfen. Es geht um einen Windows Server 2019 Essential auf Version 1809 als VM auf einem Hyper-V Host (Win Server 2016) Zugewiesene relevante Hardware sind 4GB RAM und 2 vCPUs auf Intel Basis Der RRAS Client wurde über den Server Manager standardmäßig installiert Der verbindende Client ist ein Windows 10 Home Laptop auf Version 20H2 Den 2019er habe ich gestern noch geupdatet. Könnte durch die Updates von einer frischen 2019er Version etwas dazugekommen sein, dass die Abbrüche verursacht?
  2. Hallo, ich bin neu im Forum, daher hoffe ich, dass ich mich mit dem Post an die Regeln halte. Ich habe vor kurzem einen neuen VPN Server aufgesetzt, der nun SSTP anstatt PPTP für Verbindungen nutzt. Damit verbunden war eine Migration auf ein neueres System, ansonsten könnte man natürlich auch beides parallel laufen lassen. Aufgrund der Netzwerkkapazitäten im Firmennetz und vermehrter Remotearbeit hatten wir für die Verbindung zum alten PPTP Server Split Tunneling aktiviert, um die Netzlast bei Calls und Onlineshopping der Mitarbeiter zu reduzieren.
×
×
  • Create New...