Jump to content

Mails an nichtexistente Domänenbenutzer ablehnen


remus25
Direkt zur Lösung Gelöst von Alith Anar,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wir haben heute eine Spam Mail erhalten die fast gleich ist wie unser Scanner im Büro ( scanner@blabla.com )

die spam war mx-4100@blabla.com

 

Wenn ich auf unserem Exchange 2010 bei akzeptiere Domäne schaue ist dort Autorisierende Domäne gewählt

dann sollte es doch nicht möglich sein das unser Exchange Mails annimmt wo kein Konto existiert oder habe ich was übersehen ?

 

Danke und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich hab das selbe Problem. Allerdings ist der obige Haken gesetzt. Trotzdem kommen noch solche Spam-E-Mails durch.

Wir haben Trend Micro WFBA im Einsatz. Kann es daran liegen, das der Spam-Empfängerfilterung übergangen wird?

Bitte keine fremden Threads kapern, lieber einen neuen eigenen Thread mit vielen Angaben erstellen, Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

Ihr habt Recht. Nächstes Mal neuer Thread und passende Angegaben machen. Mit voller Demut hoffe ich auf Hilfe. :-)

 

Wir haben einen SBS 2011 mit Exchange 2010 14.03.0279.002. Spamfunktion ist aktiviert und die Option wie oben beschrieben ist eingerichtet.

Von Trend Micro haben wir das Worry-Free-Business Advenced, das auf dem Exchange Anti-Virus/Spam-Filterung durchführt.

 

Allerdings werden die E-Mails von unbekannten E-Mail-Adressen (...@domain.de) mit eigener Domäne nicht abgeblockt. Wo gibt es ein Protokoll wo ich nachsehen kann wieso das so ist?

 

Aus Outlook:

Received: from b369a84f.vir.com.br (17.10.168.79) by remote.domain.de
 (192.168.100.2) with Microsoft SMTP Server id 14.3.279.2; Thu, 11 Feb 2016
 14:08:03 +0100
Date: Thu, 11 Feb 2016 11:08:01 -0200
From: Dier524 <Dier524@domain.de>
To: <info@domain.de>
Message-ID: <9C5FB2DB9-CEA-23037@opuhip.com>
Subject: Ihr Auftrag 185359 / 11.02.2016 12:44 / DE-10702 Berlin
Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----=_Part_93571_5128148035.95150275031"
X-MB-Message-Source: WebUI
X-MB-Message-Type: User
X-Mailer: JAS STD
Return-Path: Dier524@domain.de
SpamDiagnosticOutput: 1:23
SpamDiagnosticMetadata: NSPM
MIME-Version: 1.0
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: Srv01.domain.local
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
X-MS-Exchange-Organization-PRD: domain.de
X-MS-Exchange-Organization-SenderIdResult: None
Received-SPF: None (srv01.domain.local: Dier524@domain.de
 does not designate permitted sender hosts)
X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0
X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2
X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: DV:3.3.15106.474;SID:SenderIDStatus None;OrigIP:17.10.168.79
X-TM-AS-Product-Ver: SMEX-11.1.0.1291-8.000.1202-22124.006
X-TM-AS-Result: No--16.639400-5.000000-31
X-TM-AS-User-Approved-Sender: No
X-TM-AS-User-Blocked-Sender: No
X-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Mailbox: SMEXuTf;123500;0;This mail has
 been scanned by Trend Micro Messaging Security Agent;

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...