Jump to content

da_flo

Members
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von da_flo

  1. Schalte mal die Windows Firewall für alle Profile ab und teste es noch einmal. Wenn es funktioniert dann WFW einschalten und zurück setzen.
  2. Quatsch, ist es nicht. Ist Best-Practise like Veeam und am besten die Backup Infrastruktur in einer eigenen Domäne.
  3. Wir hatten ein ähnliches Thema im Januar. Zum Glück hatten wir uns mit diesem Thema im Vorfeld beschäftigt. Deshalb immer die Microsoft KBs und Windows EventLogs genau lesen. Ihr müsst folgendes tun: - per GPO alle alte unsichere Kerberos Typen sperren. - alle Service, User Accounts Kerberos Support aktivieren (PowerShell hilft) und im Attribut msDS-SupportedEncryptionTypes muss 24 sein - Das Kennwort des KRBTGT Accounts neu setzten siehe https://techcommunity.microsoft.com/t5/core-infrastructure-and-security/decrypting-the-selection-of-supported-kerberos-encryption-types/ba-p/1628797
  4. Ich versuche es nochmal. Wie werden die Profile verwaltet? Welche Teams Version ist installiert?
  5. Ich gehe davon aus, dass Deine TS virtualisiert sind!? Wie läuft das Profilmanagement FSLogix oder Roaming-Profiles? Teams installiert man nicht mit Office zusammen sondern separat. Für VDI gibt es eine eigene Version, die man im Maschinenkontext nach Office installiert. Das selbe erfolgt mit OneDrive. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-for-vdi
  6. Hi, wie wurde Teams installiert? Welche Version wurde installiert?
  7. Hi, wieso die Software nicht als AppV- bzw. msix-Paket ausrollen? Da kannst Du dann gezielt die Gruppe zum Paket hinterlegen. Dann ist es sogar egal auf welchem Server der User rauskommt und die Software wird dann automatisch verteilt.
  8. Hallo Zusammen, ich habe ein Notebook mit Windows 10 (10.0.17134 64bit) und Outlook 2010 (14.0.7214.5000 32bit) im Einsatz. Das macht ab und an zum Beispiel beim Abspeichern von Anhänge das Speicher-Fenster schwarz, lässt links den Navigationsbaum leer (nur weiß) und die Icons im rechten Bild sind dann die Icons schwarz. Das Problem lässt sich nicht reproduzieren. Es erscheint einfach. Wisst Ihr an was das liegen könnte? Danke Euch!
  9. Den Windows-Index wurde neu erstellt. Hat aber nichts geholfen.
  10. Hallo Zusammen, wir haben Windows 10 mit Outlook 2010. Das Outlook ist meinem einem Exchange Server von einem Hoster im Cache Modus verbunden. Seit einige Woche ist die Suche langsam und zeigt Suchergebnisse nur noch blockweise an. Der Index wurde neu erstellt, leider ohne Erfolg. Habt Ihr für mich eine Idee, woran es liegen kann? LG Flo
  11. Hey, Danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich es hinbekommen.Lag wohl an einer defekten/fehlerhaften Indexdatei. Diese habe ich gelöscht. Danach wird Sie automatisch neu angelegt. Nun geht es wieder. %AppData%\Microsoft\Windos\Recent\AutomaticDestinations\f01b4d95cf55d32a.automaticDestinations-ms
  12. Hallo Zusammen, wir haben bei einem Windows 10 Client das Problem, dass ein Ordner sowohl lokal als auch auf einer Netzwerkfreigabe nicht mehr an den Schnellzugriff angeheftet werden kann. Das Netzlaufwerk ist angebunden und Zugriff besteht auch. Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Idee was wie ich das lösen könnte? Vielen Dank!
  13. Kalender durch andere Konten auf dem Phone?
  14. Installier mal das aktuelle Rollupdate dann gehts wieder.
  15. Danke für die schnelle Antwort. Zu 3: Da gehts um Terminfindung und Terminblocker. Deshalb ist der Termin vom Organisator (User A) erst nur mal als "Mit Vorbehalt" eingestellt worden. Zu 4: Ja und genau da möchte man das wenn der Organisator den Termin in "Gebucht" ändern, dass alle User die Aktualisierung in Gebucht bekommt. Gibt es eine Seite wo das beschrieben ist? Was passiert denn im Hintergrund?
  16. Hallo Zusammen, ich habe eine Verständisfrage zum Outlook-Kalender (2010) mit den Optionen (Frei, Mit Vorbehalt, Gebucht, Abwesend). Ist bei OWA auch so. Folgenes Szenario: 1.) User A sendet einen Termin mit dem Status "Mit Vorbehalt" User B zu, da der Termin noch nicht ganz feststeht. 2.) User B sagt Termin zu. Status "Mit Vorbehalt" wird also übernommen. Termine stehen in den Kalender von User A und B mit Vorbehalt drin. 3.) User A weiß nun, dass Termin nun definitiv stattfindet. User A stellt den Termin in seinem Kalender also auf "Gebucht" und sendet das Update. Termin ist nun bei User A auf "Gebucht" sichtbar. 4.) User B bekommt die Update-Nachricht allerdings kann nichts unternommen werden. Termin steht bei User B auf "Mit Vorbehalt" Hat jemand eine Idee, wieso das nicht aktualisiert wird? Gibts dazu von Microsoft eine Anleitung, wie Microsoft sich das Szenario vorstellt? Es ist leider mal wieder so, dass sich die Vorgesetzten sich mit "das ist eben so" nicht zufrieden geben wollen! Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfestellungen.
  17. ich hab mich auf das wesentliche bezogen. Suchwörter wsus ipv6 ;-)
  18. Dann hast wohl das falsche google verwendet lol hier die Lösung http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1369988766
  19. Leider ist dort die E-Mail nicht auffindbar. Habt Ihr noch weitere Vorschläge?
  20. Hey, danke für Deine Antwort. Über die Windows-Sicherung wurde die Datenbank in eine Recovery-DB geladen und von dort aus in einen Ordner im Postfach wiederherstellt. Der User hat alles gelöscht. Ok ich werde mal schauen ob es diese dort wieder finde. Ich melde mich wieder
  21. Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Windows SBS 2011, Exchange 2010, 64 bit. Nach einer Rücksicherung eines Postfaches fehlt mir trotzdem noch eine E-Mail. Im Zeitraum 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr sind alle E-Mails außer eine E-Mail von 19:45 Uhr vorhanden. Im Transportprotokoll sieht man diese. Im Outlook unter gelöschte Objekte wiederherstellen scheint diese auch nicht zu sein. Da sind sehr viele aufgelistet. Kann man hier ggf. mit der PS den Ordner durchforsten? Gibt es eine Möglichkeit an diese zu gelangen/wiederherzustellen? LG Flo
  22. da_flo

    ping Befehl

    Hast Du die Windows-Firewall mal am Server und Client ausgeschaltet? Wieso ignorisiert Du unsere Kommentare mit der Windows-FW? Am Tracert erkennst Du in etwa wo es geblockt wird. Ggf. mal mit Wireshark den Netzwerkstrom mitlesen.
  23. da_flo

    ping Befehl

    Das ist mit Sicherheit die Windows FW. Was sagt denn tracert?
  24. Hab es in C# als Konsole programmiert. Danke Euch
×
×
  • Neu erstellen...