Jump to content

Nutanix - Wer nutzt es und welche Erfahrungen habt ihr damit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

 

Es waren noch 3 andere Anbieter mit Traditioneller IT dabei, aber alle haben gegen NUTANIX verloren.

 

Anbieter "traditioneller" IT kannst du auch nicht mit NUTANIX vergleichen, das wäre Quatsch...

Wenn, dann solltest du schon Äpfeln mit Äpfeln vergleichen (selbst die verschiedenen Anbieter HCI-Lösungen gehen eigene Wege bzw. haben andere Ansätze, sodass es schon schwierig wird diese miteinander zu vergleichen...).

bearbeitet von OliverHu
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Sicherlich gibt es noch weitere Cluster in a Box Lösungen, aber mir persönlich sagt NUTANIX am meisten zu.

 

Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.

Was mache ich wenn ich mit den 20TB nicht klar komme sondern z.B. initial 100TB benötige mit Jährlichem Zuwachs von 10TB oder mehr?

Gibts Infos zur NX-1350/NX-1250? Ich kann die Modelle auf der Website nicht finden: http://www.nutanix.com/products/hardware-platforms/

Auch das Verhältnis RAM/Kerne ist doch nicht für alle Aufgaben geeignet.

Was kann man an IOs aus dem gerät herausholen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, braucht man nicht. Die Kisten sind Config-to-Oder, können also entsprechend mit CPUs und RAM bestückt werden. Es ist natürlich ein Rechenspiel ob ich die Resourcen auf 3 oder 2 Hosts verteile. Gerade die NX-1365 geht ganz gut bei SMBs.

 

@ Magheinz

 

Wie ich bereits mal sagte: Nimmst du Storage-only Nodes. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass du die 100 TB ständig online brauchst. Du hast selber mal QFS ins Spiel gebracht. Da kann man sicher was bauen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

finde ide Technologie auch spannend. So wie ich das sehe ist die Lösung aber recht teuer, daher bin ich mal gespannt, ob die xPress Version nun vielleicht öfters auftaucht.

Freue mich über weitere Erfahrungswerte ;-) ohne Streitereien.

 

Nutanix läuft mit Hyper-V, VMware und AHV (Nutanix Hypervisor). Hier ein Link bezüglich VMware http://www.nutanix.com/2014/09/11/choice-vsphere-licensing-on-nutanix/

 

Grüße

 

Rolf

bearbeitet von RolfW
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...