Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde und einen wunderschönen Sonntag!

Mir könnt Ihr heute viel Erfolg wünschen, denn wir haben ein dickes Konzert. (Matthäus Le Maistre, Orlando di Lasso, JS Bach, Arvo Pärt, Heinrich Schütz; zu Psalm 130 [de profundis / aus der Tiefe]). Gestern die 4stündige Generalprobe war so lala; eigentlich ein gutes Zeichen. Gibt es hier im Board eigentlich noch weiter Chorknaben/-Mädels?

Gegrüßt!

 

@Edgar: Nach der Ankündigung in Deinem letzten [#2536] hiesigen Post, Deiner Abmagerungskur und Deiner gestrigen Absenz in diesem Thread mußte ich doch nachsehen, ob Du gestern Online warst. Jetzt bin ich beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
... wir haben ein dickes Konzert. (Matthäus Le Maistre, Orlando di Lasso, JS Bach, Arvo Pärt, Heinrich Schütz; zu Psalm 130 [de profundis / aus der Tiefe]).

Hallo Hermann,

 

allein schon die Aufzählung erscheint mir als dickes Ding. Du scheinst ja vielseitig begabt zu sein. Ich hatte es leider nie so mit dem Singen. Das hat meine Musiklehrerin immer sehr betrübt. Sie meinte, ich könne wenn ich wolle. Bei den Pfadfindern ging es ja auch in der Gruppe. Meine Einzeldarbietungen waren allerdings nicht so toll. Es fehlte das Herz dazu, meine ich. Meine alte Dame und Pastor wollten mich aber trotzdem immer im Kirchenchor haben.

 

Ich hoffe, eurer heutiger Auftritt war erhebend.

 

Gestern abend waren wir bei einer Kollegin vom Jugendaufbauwerk eingeladen, Einweihung der Wohnung in Israelsdorf. Ein ehemaligens Walddorf jenseits eines Gehölzes meines Lübecker Vorortes in der Nähe der Trave. Es ist wunderschön gelegen, kaum Durchgangsverkehr.

 

Heute schaue ich mal ein wenig durchs Web, bereite für morgen einiges vor prüfe einiges, damit die Fuktionsfähigkeit für morgen gewährleistet ist.. Werde morgen früh nur kurz im Standort sein. Dann geht es zu einem Freund und Kollegen nach Hamburg. Die machen auf Grund der Bildungskrise(Arbeitsamtsmassnahmen) ihre letzte Aussenstelle zu. Wir demontieren die EDV-Ausstattungen, lagern das in Zukunft noch brauchbares(Beamer, Server) ein und verscherbeln den Rest(Hubs, Monitore, Rechner < 800MHz).

 

Schönen Sonntag noch

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend allerseits, hallo Edgar!

Bin also zurück vom Gesang. Es war richtig gut und hat echt Laune gemacht. Auch zusammen mit dem kleinen Orchester paßte alles. Zum Schluß durften wir dann noch eine heiße Zugabe geben: Den fünfstimmige di Lasso noch einmal ... aber diesmal nicht aus dem Chorblock, sondern alle im Raum verteilt. War irre. Am Donnerstag geht es zu einer viertägigen Konzertreise nach Thüringen und jetzt sind alle optimistisch.

Deine "Auflöse"-Aktion ist hingegen eher eine traurige bis dumme Angelegenheit. Da werden erst mit viel Knete Infrastrukturen aufgebaut und dann wird es zerfleddert. Als ob Lehren/Lernen nicht die wichtigsten Investitionen wären. Aber das kann man ja nicht abschreiben - im Gegensatz zu in die Landschaft applizierte Autobahnbrücken.

Dir und Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Gegrüßt

Link zu diesem Kommentar

logbucheintrag:

Es regnet schon den ganzen tag und keiner mag mich.

 

GUTEN MORGEN,

 

aus dem WE hätt man 2 machen können,

warem anfangs zu zweit bei mir zu hause was süffeln, und dummschwätzen und movies guggen.später kam dann noch eine weibl. person vorbei.

 

was ne orgie was wir alles getrunken haben, :shock: Berenzenbauchnabel, Jägermeisterbull ... üüüübelst.

 

 

so mal sehen was wir arbeiten können

schönen wochenanfang euch allen.

muss erst mal wieder wach werden von dem we am sonntag um 8im bett gewesen s drehte sich alles ;)

Link zu diesem Kommentar

@Finanzamt

 

Hallo Hermann,

 

ich weiss zwar nicht was ein die Lasso ist (bin in dieser Hinsicht ungebildet) habe aber eine Vorstellung von der Wirkung von im Raum verteilten Chorstimmen. Im Lübecker Dom erlebte ich so etwas. Die Erinnerung treibt mir die Wellen den Rücken runter vor Empfinden. Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude auf der Konzerttour.

 

Tja, die Bildung, die Weiterbildung. Von H. Ford und später auch von Lee Ionocia war sinngemäss zu hören: Die Konkurenzfähigkeit eines Landes werde nicht im Labor oder in der Fabrikhalle begründet, sondern im Klassenzimmer. Dem ist nichts hinzu zufügen.

 

In der Vergangenheit hat die sogenannte Arbeitsverwaltung eine Menge Massnahmen durchführen lassen, sinnvolle und unsinnvolle. Bei vielen kann manauch verschiedener Meinung sein, je nach Blickwinkel. Viele Massnahmen schienen nur politisch begründet zu sein. Die Bildungsträger machten natürlich mit und wuchsen auf.

Sie verliessen streng genommen ihren Gründungsauftrag: Für die Wirtschaft die benötigten Fachkräfte zu bilden. Sie schulten aber oft nicht benötigte Leute und auch nicht fähige und willige Leute. Die notwendige Vorselektion fand in Wirklichkeit oft nicht statt. Damit eine Massnahme gewinnbringend war, wurde jeser genommen, auch über den Vorlauf hinaus. Das kostete immense Steuermittel finaziert durch Neuverschuldung. Ich habe noch eine Menge Leute in Erinnerung, auf die zeigen könnte, seien es IT-Kaufleute, oder Bürokauffrauen. Einige wanderten über Jahre von Massnahme zu Massnahme und Bildungsträger zu Bildungsträger.

 

Bei meinem Freund im Unternehmen arbeiten freiberufliche Lehrkräfte mit zweiten Staatsexamen für 9,50€/h, wie mir berichtet wurde. Ich fasse es nicht. Das Unternehmen wird (gesund)schrumpfen müssen. Das geht meinem Arbeitgeber auch nicht anders. Die Zeiten der Umschulungen und des grossen Geldes sind vorbei. Was läuft sind (gezielte)Weiterbildungsmassnahmen. Darum konkurrieren die Bildungsträger und kalkulieren schon teils unter der Rentabilitätsgrenze. Die Differenz wird versucht durch Vermietung von Inmobilien aufzufangen. Es geht ums Überleben.

 

Es ist gleich Unterrichtsbeginn, ich werde mal an den EDV-Räumen vorbeigehen und mal schauen ob es Probleme gibt.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen. Da dacht ich mir ich shcnei dohc auch mal wieder rein und wünsch euch allein eine wunderschönen guten morgen*ein paar brötchen in die hungrige Meute wirft*

 

Hoffe ihr hab euch zumindest nicht so wie ich den ***** aufm Fahrrad abgefroren. ist nicht schön sag ich nur*gg*

 

na dann erfolgreichen tag wünsch ich noch

 

mfg

*miiiietttz*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...