PCAdmin2014 0 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo zusammen, ich suche seit längerer Zeit ein Freeware "Inventarisierungs- und Auftrags(bzw. Ticket-) management" Programm. Kennt Ihr gute Software ? Oder wisst Ihr wo ich diese downloaden kann ? Vielen Dank schon einmal im Vorraus! :) Mit freundlichen GrüßenPCAdmin 2014
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Geschrieben 26. Juni 2014 Was sind denn die genauen Anforderungen an die Software?
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Freeware ? Lansweeper läuft bei mir, ist aber nicht Freeware Ticketsystem Redmine
Stefan7500 0 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo, schau mal hier. Ist leider keine Freeware aber auch nicht besonders teuer. Hier werden alle Deine Wünsche erfüllt. http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html?gclid=CMiPl-utnL8CFQQFwwodwY8A9Q&gclsrc=aw.ds
jostrn 13 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 OTRS mit ITSM-Erweiterung ist ein brauchbares Freeware "Inventarisierungs- und Auftrags(bzw. Ticket-) management" Programm Siehe http://otrs.github.io/doc/manual/itsm/3.3/en/html/index.html Wie Dr.Melzer anmerkte sollte man vor einer Entscheidung zugunsten einer Software seine Anforderungen spezifizieren. Freeware, Inventar und Trouble-Ticket-System hast Du schon vorgegeben, weiters könnte man sich fragen: Soll das System mandantenfähig sein? Soll eine Zeit- oder Kostenerfassung (für Mandanten) dabei sein? Soll das System mit vorhandenen, zB kaufmännischen Systemen integriert werden? Sollen Endanwender mit dem System interagieren? Soll eine Inventarisierung automatisch erfolgen? Sollen die Configuration Items auf nicht genehmigte Changes überwacht werden? ... 1
Doso 77 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 OTRS und Request Tracker wird gerne wird wohl gerne bei sowas verwendet. Wir führen bei uns demnächst OTRS ein, braucht dann aber nen Linux Server.
tesso 384 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 OTRS gibt es doch auch in einer Windows Variante.
Doso 77 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 OTRS gibt es doch auch in einer Windows Variante. Ja, das funktioniert leider nicht so wirklich gut und die Dokumentation dazu ist meist veraltet.
extraherb 0 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo, schau mal hier. Ist leider keine Freeware aber auch nicht besonders teuer. Hier werden alle Deine Wünsche erfüllt. http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html?gclid=CMiPl-utnL8CFQQFwwodwY8A9Q&gclsrc=aw.ds Laut Homepage, ist der Servicedesk ja kostenlos (Standard Version) .... und 400$ für die pro Version incl. Assett-Management hört sich nicht soo schlecht an.
magheinz 111 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 http://www.glpi-project.org/ opensource
ssd_rider 2 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Ich denke ein wichtiger Entscheidungsfaktor ist auch die Spracheinstellungen. Viele User möchten sicherlich gerne ihre Tickets auf Deutsch erstellen.
ara 10 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) www.spiceworks.com bearbeitet 2. Juli 2014 von ara
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