Jump to content

Stefan7500

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Stefan7500

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ein neues Benutzerprofil haben wir noch nicht erstellt. Wäre ebenfalls ein Versuch wert. Haben heute alle Spool Verzeichnisse durchsuchen lassen. Es gab einen Client in dem ein paar Dateien vorhanden waren. Leider brachte das Löschen dieser Dateien auch keinen Erfolg. 2 Stunden später konnten die User (ca 90) nicht mehr drucken. Ich vermute, dass etwas aus dem Netzwerk dies verursacht. Nur was? Wir haben fast alles ausgeschlossen. Nun gehen uns die Ideen aus :( Wir hatten seit Freitag ca. 17:00 Uhr bis heute Morgen 07:05 Uhr keine Probleme. Dann tauchte das Problem heute wieder auf. Wir haben den Microsoft Support eingeschaltet. Wir mussten ein spezielles Programm auf einigen Clients installieren, welches bei einem Absturz der Spool.exe einen Dump schreib. Wir hatten auch sofort an einem Client einen Absturz und haben das Dump File an Microsoft zur Analyse gesendet.
  2. Nein der Fehler tritt bei der Verwendung von verschiedenen Anwendungen auf. Meistens Word, Outlook oder irgendwelche pdf Dokumente. Das sind die Hauptanwendungen die die User verwenden.
  3. Es gibt auch ein paar Clients bei denen noch nicht die Fehlermeldung aufgetaucht ist. Entweder haben Sie bis heute noch nicht gedruckt oder es ist an den Clients noch etwas anderes. Der Stand der Windows Updates ist bei den Clients alle der Gleiche. Wird von uns zentral gesteuert (Desktop Central von ManageEngine). Grösse und Datum haben wir noch nicht überprüft. Dieses werde ich am Montag durchführen. @ Board Veteran: Auch dies haben wir schon mit ein paar Printern durchgeführt. leider ebenfalls ohne Erfolg.
  4. Hallo, schau mal hier. Ist leider keine Freeware aber auch nicht besonders teuer. Hier werden alle Deine Wünsche erfüllt. http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html?gclid=CMiPl-utnL8CFQQFwwodwY8A9Q&gclsrc=aw.ds
  5. Hallo, den Schritt haben wir schon durchgeführt. leider ohne Erfolg. Wir können nicht nachvollziehen um welchen Treiber es sich handelt. Wir haben auf dem Printserver alle Treiber ersetzt. An dem System haben wir nichts optimiert. Vomm CCleaner lassen wir die Finger weg :) Möchte ja nicht noch mehr Probleme.
  6. Hallo, wir haben seit ca einer Woche das Problem, dass auf den lokalen Clients, ca.80, die Spool.exe sporadisch abstürz. Dieses passiert zu unterschiedlichen Uhrzeiten (mal morgens oder erst am Nachmittag). Wir haben keine Updates in diesem Zeitraum installiert und es wurden keine System optimierungen vorgenommen. Interessant ist allerdings, dass der Absturz der spool. exe fast auf allen Clients gleichzeitig stattfindet (innerhalb von 10min). Ich denke, dass es kein lokales Problem an dem Client ist. Folgende Konfiguration haben wir hier: - Vmware umgebung mit einem Printserver Win2008R2 - Clients alle Windows7. Zum grösstenTeil x86 - Alle Printer sind über das LAN angeschlossen - auf dem Printserver sind ca 40 Drucker (HP und Canon) installiert. Für die meisten HP Geräte, bis auf ein paar Ausnahmen, verwenden wir den HP Universal Treiber PCL5. Bei den Canon haben wir keinen Universal Treiber installiert. - Die Clients melden sich über ein Login Script an und der jeweilige Drucker wird installiert. Es gibt Clients die nur HP Geräte benutzen aber auch welche, die beide Geräte benutzen. Folgende Fehlermeldung erscheint in der Applikations LOG: Faulting application name: spoolsv.exe, version: 6.1.7601.17777, time stamp: 0x4f35efc3 Faulting module name: ntdll.dll, version: 6.1.7601.18247, time stamp: 0x521ea91c Exception code: 0xc0000374 Fault offset: 0x000c3873 Faulting process id: 0x5a0 Faulting application start time: 0x01cf91dde8caa51e Faulting application path: C:\Windows\System32\spoolsv.exe Faulting module path: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll Report Id: 746a79fc-fddd-11e3-b5e3-18a905f308e3 Folgende Massnahmen haben wir bereits durchgeführt: - Ausschluss Virus im System - Ausschluss Antivirus Programm Kaspersky (Spool Verzeichnis ist vom Scan ausgenommen) - Auf dem Printserver alle verfügbaren Treiber erneuert - Kein Fehler in den Log Dateien des Printserver - An den Clients unter c:\windows\system32\Spool\Printers alte Einträge gelöscht - In der Registry HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Print\Printers alte Einträge gelöscht Nun wissen wir nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch so ein Problem schoneinmal gehabt? Ich finde im www. viele Foren die besagen, dass es sich um einen defekten Treiber handelt. Wir haben aber schon alle Treiber erneuert.
×
×
  • Neu erstellen...