Hallo Nils,
leider kann hier keiner mehr nachvollzeihen warum dies so eingerichtet wurde...
Mir war wichtig zu wissen, ob wir hier ein gravierendes Problem haben. Wir sehen aktuell keine Fehler, aber eine solche Konstellation habe ich bisher auch noch nicht gesehen...
Wir werden uns das Ganze nochmal in Ruhe genauer ansehen...
Besten Dank für Eure Hinweise...
Schönes WE
Herb
Hi lefg
ja, die DCs wurden sauber mit DCPROMO aus der Domäne entfernt.
Es treten als solche auch keine Probleme oder Fehler auf Replikationen funktionieren und DCDiag bringt auch keine Fehler.
Hi...
das "kleine" Problem ist. Die Server auf die die Verweise zielen, wurden aus der Domäne entfernt.
Können diese Delegierungen gelöscht werden oder sollten sie neu eingerichtet werden?
Besten Dank und viele Grüße Herb
Hallo,
nachdem wir einige DCs aktualisiert haben (Windows 2008R2 nach 2012R2) sehe ich "graue" Ordner im DNS
und bin mich nicht sich ob, bzw was für ein Problem wir haben.
Anmeldungen funktionieren DCDiag und Replmon zeigen keine Fehler
Kurz zur Umgebung
Forrest (root.local) und eine Child-Domäne (Domain.local)
In der Forrest wurden beide DCs aktualisiert
1 x physikalisch ersetzt durch virtuell (gleiche IP)
1 x virtuell mit Inplace Upgrade
In der Domain.local wurde bisher ein DC aktualisiert
von virtuell auf physikalisch (mit selber IP und Namen)
Die alten DCs wurden IHMO korrekt aus der Domäne entfernt (DCPROMO). Es wurde darauf geachtet, das alle Einträge im DNS sauber entfernt und alle korrekt auf die verbliebenen DC repliziert wurde
In den "grauen" Ordnern gibt es je einen Eintrag (NS)
root.local
- _msdcs FQDN des DCs der mit Inplace Upgedatet wurde
Unter "local"
- Domain FQDN der aktualisierten DCs
Alle Zonen sind AD Integriert und werden auf alle DCs im Forrest repliziert
Die Domäne wurde vor einigen Jahren bei einer Migration erstellt. kann es sein, dass nun erst evtl Konfigurationsprobleme auffallen?
Schon mal besten Dank für Tipps
Servus,
Seit 2008 können "RemoteApps" zur Verfügung gestellt werden.
Die Anwendung wird auf dem Server gestartet, aber auf dem Client wie eine lokale Anwendung angezeigt.
Der folgende TechNet-Artikel sollte weiterhelfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730673(v=ws.10).aspx
Cheers
Herb
Hallo,
da sich das Profil, wenn der Benutzer angemeldet ist, auf dem jeweiligen Server befindet, wirst Du denke ich um das AD nicht herumkommen.
Evtl. hilft die die Powershell weiter:
Get-AdUser %username% | FT Name, TSProfilePath
Gruß
Herb
Hi...
Mit Powershell lassen sich die Eventlogs der einzelnen DC leicht zusammenfassen bzw. durchsuchen. Allerdings weiß man dann noch lange nicht WAS der jeweilige Admin geändert hat.
Für Group Policies würd ich die AGPM empfehlen. http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd420466.aspx
Die Einrichtung ist einigermaßen einfach (bis auf detaillierte Berechtigungen evtl.) und man kann zumindest einen Überblick erhalten wer welche Policy verändert hat und dies auch wieder rückgängig machen.
Cheers
Herb
In den Eigenschaften des Dienstes kann im Reiter "Wiederherstellung" konfiguriert werden was automatisch passieren soll, wenn der Dienst einen Fehler verursacht (Dienst neustarten, ein weiteres Program ausführen, Computer neustarten ...). Dazu muss der Dienst aber auch wirklich "abstürzen" und nicht nur "hängen"
Soll der Dienst manuell neu gestartet werden würde ich auch die Powershell nehmen...
Aber so ein Dienst stürzt ja nicht ohne Grund ab. Vielleicht macht es ja auch Sinn die Ursache zu suchen und nicht nur die Auswirkungen zu beheben :huh:
Hallo,
vielleicht werden die Dateien ja auch "verschoben". Innerhalb einer Partition beleiben dann die Berechtigungen, im Gegensatz zu kopieren, dann erhalten.
Gruß
herb
Hallo,
evtl. ist die Ausführung von Anwendungen aus gemappten Laufwerken deaktiviert...
Auf dem XenApp-Server kann das in der Registry aus- bzw. eingeschaltet werden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\picadm\Parameters\ExecuteFromMappedDrive - ExecuteFromMappedDrive mit ‘1’ enablen bzw. Mit ‘0’ disablen
http://support.citrix.com/proddocs/topic/xenapp65-admin/ps-sessions-user-execute-permission.html
Gruß
Herb
Hallo,
ich kann den MS-Artikel adhoc nicht finden, aber so wie ich mich erinnern kann, ist eine Versionierung der Sicherungen nur auf lokalen Disks möglich.
Bei einem UNC-Pfad als Ziel wird immer eine Komplettsicherung durchgeführt und die vorhandene Version gelöscht.
Mit Wechseldatenträger habe ich es bisher noch nicht getestet...
Ich hoffe das hilt dir weiter....
Wurde denn auf der USB Platte für jede Sicherung ein neues Verzeichnis angelegt?
Gruß
Herb
Hallo magheinz,
mit Exchange wäre mir jetzt nicht so sicher.... Falls eine "Sitzung" evtl eine Mail geöffnet hat, die andere Sitzung diese aber bereits in der Vorschau verschoben oder gelöscht hat, wird es bestimmt ebenfalls Probleme geben können...
Wie soll den für das Server gespeicherte Profil der Rechnername hinterlegt werden?
Laut Homepage, ist der Servicedesk ja kostenlos (Standard Version) .... und 400$ für die pro Version incl. Assett-Management hört sich nicht soo schlecht an.