Jump to content

h-d.neuenfeldt

Members
  • Gesamte Inhalte

    490
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von h-d.neuenfeldt

  1. hmmmm ich finde aber nix was Ähnlichkeit mit : "Empfänger ist Mitglied einer Gruppe mit 0 Mitgliedern" Tipps? Viele Grüße Hans-Dieter
  2. klar für den Exchange ist das kein Problem, für den Arbeitsablauf schon .... BSP : User sendet E-Mail an den Verteiler "Firma1-Branschutzbeauftragter" Firma1 hat aber keinen Brandschutzbeauftragten, somit ist die Gruppe leer In diesem Fall sollte der Absender das aber mitbekommen, da er sich sonst in der fälschlichen Sicherheit wiegt seine Arbeit getan zu haben ..
  3. Die Gruppe ist leer, weil eine grundsätzliche Struktur über mehrere Firmen gestülpt wurde und daher nicht jeder Gruppe in jeder Firma besetzt ist. DL pflegt nur die EDV
  4. Hallo Zusammen, ich hab jetzt einiges mit AGDLP-Systemen hantiert und steh vor folgenden Problem : Ein User sendet eine Mail an eine leere Verteilergruppe. Der User erhält keine Fehlermeldung. Das ist schade, da er eine Fehlermeldung erhält wenn er in Outlook versucht diese Gruppe in die Mitglieder aufzulösen. Wie kann ich dem Exchange/Outlooksystem beibringen in solchen Fällen einen NDR zu senden ? Viele Grüße Hans-Dieter
  5. Habs hinbekommen mit : dfsrdiag syncnow /RGName:"Domain System Volume" /Partner:NameDesAnderenSerrvers /Time:1 /verbose Danke Hans-Dieter
  6. "ein völlig egal thread " ist es nicht, aber das Tagesgeschäft geht vor .. Den Tipp "dfsrdiag syncnow" probier ich am langen Wochenende ... Ist ja eh Schiet-Wetter ...
  7. 1.) "das darf (und muss) zu jeder Zeit replizieren dürfen." 2.) "Und wenn zwei Administratoren vom Problem wissen, gibt's dafür eine Lösung" klar backlog, aber zu 1.) genau das tut syslog nicht. Eine Änderung auf Server 1 braucht mindestens 3 und maximal 6 Stunden bevor der andere Server es mitbekommt zu 2.) Das Leben ist schon schwer genug, jetzt füllt es nicht auch noch mit Hähme ....
  8. Tja, da ist bei uns eben ein kleiner Unterschied : Im Syslog liegen die Anmeldeskripte. Diese Skripte werden bei uns aktuell überarbeitet und ändern sich daher teilweise mehrfach am Tag. Daneben ist es so, dass wir mit 2 Administratoren an unterschiedlichen Standorten arbeiten und nicht immer mit kriegen, wenn am anderen Standort etwas geändert worden ist. Uns ist auch kein "Zeitplan" bekannt, nach dem diese Replikation arbeitet. Für Google zu befragen fehlt mir das passende Schlagwort.
  9. Hallo Zusammen, wieso kann ich bei einer "Syslog"-Replikation keinen Zeitplan einstellen ? Viele Grüße Hans-Dieter
  10. Hallo Zusammen, Server 2012 / Server 2012 R2 ich habe ein (hoffentlich!) einfaches Problem : Wie lange dauert es bis das sich eine Änderung auf einem AD auf seine Kollegen verteilt ? Eine Änderung in meinem AD auf dem Server 2012 wird selbst nach einer Stunde nicht auf dem Server 2012 R2 angezeigt. Beide Standorte sind per ständig verfügbarer VPN-Leitung verbunden Viele Grüße Hans-Dieter
  11. h-d.neuenfeldt

    Hyper-V und DHCP

    ich würde mal die Netzwerkmasken auf dem Hyper-V kontrollieren. Idee dahinter : der DHCP liefert IPs aus dem Range z.B.: 172.20.x.x aber auf dem Server ist die Maske 255.255.255.0 gesetzt
  12. @Zahni : ?? ich sehe nur, dass die von den Usern mitgebrachten Platten verschlüsselt sind, ich sehe in der Problemstellung nirgends, dass das OS des Rechners verschlüsselt ist.
  13. h-d.neuenfeldt

    Cloud und USA

    oh man, wie ich ausrasten könnte bei einem Kommentar wie " wer nichts zu verbergen hat" ... ich frage mich wirklich für wen oder was ich bei der Volkszählung der 80er Jahre in Bonn demonstriert habe. Und : Unsere Kundenkommunikation fällt nun mal wirklich in den Bereich "vertraulich". aber bald ist das ja kein Problem mehr, Stichwort : Ende zu Ende Verschlüsselung
  14. und was machst du mit eventuell in hiberfil.sys und Pagefile.sys verbleibenden Daten ?
  15. schei.... neue Tastatur ... aktuell setze ich Lansweeper ein.
  16. h-d.neuenfeldt

    Cloud und USA

    zum lesen : http://web.de/magazine/digitale-welt/sicher-im-netz/19178510-microsoft-e-mails-europa-us-behoerden-herausgeben.html#.channel3_1.Microsoft%20muss%20Mails%20ausliefern.393.2077
  17. Lass es einfach und fordere die Rechnungen in einem dir genehmen Datenformat an. Ansonsten --> Vertriebler
  18. Ich setzte dafür Lansweeper ein. Im ersten Ansatz hatte ich auch so etwas wie Sunny es macht vor, aber Lansweeper war einfach "schöner" weil für kleines Geld schon fertig.
  19. Der Schlusssatz gefällt mir :"Wer länger darüber nachdenkt wird paranoid" Jeder GUTE Administrator IST paranoid (;->>>>> Den Ansatz des Artikels verstehe ich jedoch nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe eine Firmware zu ändern, dann kann ich aus JEDEM Gerät eine Waffe machen. Das ist zunächst mal keine Schwäche von USB.
  20. Hallo Zusammen, ich komme primär aus dem Bereich der Warenwirtschaftssystem und arbeite hauptsächlich mit MS Dynamics. Meine Frage ist aber wesentlich breiter gemeint: Wann bringt welche Bedienung eigentlich Vorteile ? Gibt es da irgendwelche unabhängigen Untersuchungen oder Usability Untersuchungen seitens der Hersteller. Ich habe SPASSESHALBER mal eine Excelsession Version 2013 von Usern per Touch machen lassen und es war KEIN Spass. Unser Warenwirtschaftssystem wird von mir immer noch so getrimmt, dass eine 100%ige Bedienung per Tastatur möglich ist. Ich möchte hier KEINEN Glaubenskrieg anzetteln, würde mich aber eine rege Diskussion freuen. Viele Grüße Hans-Dieter
  21. Norberts Empfehlung ist nichts hinzuzufügen ausser : deine Umstellung sollte sehr zeitnah erfolgen. Der Exchange läuft zwar auch noch bei 100 GB logischer Datenbank (wenigstens meiner tat es) aber du hast keine Freude mehr daran. Die Geschwindigkeit selbst bei lokalen Mails geht völlig in den Keller.
  22. zu 1 : Solange die Benutzer sich immer noch LOKAL an dem PC anmelden ändert sich nichts. Du hast aber dadurch auch keinen Vorteil durch die Domäne. Meldet sich der Benutzer als Domänenmitglied an, so ist dies ein neuer User für dein Freigabe-System. zu 2 : Ist da denn ein Serverbetriebssystem drauf ?? Falls nein, dann hast du wahrscheinlich ein Lizenz-Problem. Aber da sind hier andere wesentlich fitter drin als ich. Falls ja, dann "verliert" der Server in der Regel seine LOKALE Benutzerliste und guckt im AD nach ob die Berechtigungen passen. Hier gibt es zwar Lösungen, die dir weiterhelfen könnten, aber die fallen alle so tief in die Rubrik "Bastelspass", dass man die Finger davon lassen sollte. zu 3 : da hilft nur : ausprobieren. Du solltest aber mal prüfen, ob du im Domänennetz das NAS nicht so konfiguriert bekommst, dass die Benutzer nicht doppelt angelegt werden müssen. Welche Größe hat dieses "Netzwerk" denn ? Welche Erfahrungen hast du ? if (Erfahrung klein) then SYSTEMHAUS else if (Netzwerk groß) then SYSTEMHAUS else langes Wochenende zur Komplettumstellung einplanen end if end if
  23. na ich kann keinen Regen mehr sehen ... ist bei mir um die Ecke : http://www.ksta.de/bad-muenstereifel/unwetter-ueber-arloff-strasse-wird-zum-reissenden-strom,15189142,27988412.html
  24. "testweise .. wieder lösche.. trotzdem" Lösung ist ganz einfach : dein lokaler DNS cacht solche Daten
  25. Weil Sunnys Link und das speziell angesprochene Bild eben AGDLP ist ...
×
×
  • Neu erstellen...