Jump to content

Datenzugriff des Admin verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich betreue ein kleines Verwaltungsnetzwerk mit einem 2008R2 und W7 Clients.

Nun soll es auf dem Server eine Freigabe/Ordner geben, auf die ich als Admin keinen Zugriff haben soll und mir diesen auch nicht beschaffen kann.

Wäre dankbar für einen kleinen Tipp. Wenn möglich mit Bordmitteln.

LG

Andreas

Link to comment

Trotzdem...ein Tool zur Daten-Verschlüsselung bietet sich nicht an?

Ich muss mich halt selbst aussperren - mein Ehrenwort reicht nicht aus...

Das Thema Passwort wurde ja schon genannt, wie sieht es mit Datensicherung aus? Bei der Datensicherung kannst Du dann auch nur alles oder nichts zurück sichern, wenn ein Verzeichnis vollständig verschlüsselt ist. Auch würde ich mir das schriftlich geben lassen, das Du nichts mit dem Passwort zu tun hast.

Link to comment

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen...einer meiner ersten Gedanken ging auch dahin die Word-Dateien mit Kennwort zu sichern (bzw. sichern zu lassen).
Ich war mir aber nicht sicher, ab das tatsächlich "halbwegs" sicher ist....

Es geht ja echt nur darum, dass ich keinen Zugriff auf die Dateien habe - besser, dass ich sie nicht lesen kann.

Von mir gesichert sollen sie nach Möglichkeit werden. Alle anderen, die es nichts angeht sperre ich aus...

 

LG

Andreas

Link to comment

Wenn User die Daten verschlüsseln kommst Du auch als Admin nicht ran (es sei denn Du setzt das Passwort des entsprechenden Users zurück, und das merkt man dann). Allerdings ist das keine Lösung wenn mehrere darauf zugreifen. Du könntest eventuell mit der Zertifkatsverwaltung arbeiten, da hört es aber dann auch bei mir auf.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...