Jump to content

thedon

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von thedon

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das weiß ich noch nicht...bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll... Soll ich auf dem neuen Server gleich einen (zweiten) DNS mitinstallieren? Zweiter DHCP macht keinen Ärger?
  2. Hallo Norbert, ich glaube ja eben nicht das das schnell gemacht ist...beim letzten mal mit der alten Maschine hatte ich arg zu kämpfen, deshalb ja meine Anfrage, ob das irgendwie auch einfacher geht... worauf muss ich beim entfernen achten? der DNS muss ja dann auch auf die neue Maschine....und normalerweise muss der ja schon vor oder zusammen mit dem AD installiert werden... LG
  3. Hallo zusammen, ich stehe irgendwann in den nächsten Wochen vor der Aufgabe einen neuen Server zu installieren. Bisher besteht unser Netzwerk aus einem 2008R2 und ca 10 W7 Clients. Der Server macht: AD DNS DHCP Druckerserver Firebird-Datenbank einige Freigaben. Das System läuft stabil, aber die Serverhardware ist veraltet. Neue Sever-Hardware und Software steht bereit. Ich würde gerne auf 2012 R2 wechseln. Der alte Server soll außer Betrieb genommen werden. Mein Plan bzw. das was ich glaube zu können, ist den neuen Server mit den entsprechenden Rollen und neuer Domäne zu installieren. Und dann in den Ferien die Clients aus der alten Domäne rausnehmen und in die neue aufnehmen. Ich habe auch genug Rechner und genug Zeit zum testen.... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch einfacher geht oder? Mir schweb da so etwas vor wie Backup des alten Servers auf neue Hardware spielen und dann upgrade auf 2012 R2... Eventuell kann ich den neuen Server auch in die Domäne aufnehmen und als zweiten Donänencontroller heraufstufen und den ersten dann herunterstufen? Kann man das so machen? Wie würdet Ihr vorgehen? LG Andreas
  4. Hallo noch einmal, Sunny, ich habe den IE11 deinstalliert. Daraufhin kam IE8 zum Vorschein. Microsoft Update konnte dann problemlos installiert werden. Die Updates werden gerade installiert. Vielen Dank euch beiden. LG
  5. Hi, jetzt wird es ominös für mich... ich komme jetzt auf die Website für Microsoft Update, wähle aus, wie Updates installiert werden sollen und bekomme in beiden Föllen die Mitteilung: Microsoft Update konnte nicht auf dem Computer installiert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sind, und versuchen Sie es dann erneut. . . . [Fehlernummer: 0x80070020] mein Konto hat Administratorrechte (mehrere Admin.Konten ausprobiert) LG windows Updatedienst läuft
  6. Hallo Sunny, ich denke dass es funktionieren wird...ich lande zumindest wieder auf der "richtigen" Website. Ixch habe heute Unterricht und komme nicht dazu die Updates zu installieren.... Die Fehler sind aus WindowsUpdate.log Nein wir benutzen keinen WSUS. Wir haben hier eine Schulserverlösung (rembo/myshn) am start. LG Andreas
  7. Hallo Zahni, hallo Sunny, ja der Key ist aus VL-Vertrag, der Office Key auch. Ich habe in dem log einige Fehlermeldungen drin.... WARNING: GetServerFileTime failed. error 0x80072f76 WARNING: DownloadFileInternal failed for http://download.microsoft.com/v11/2/windowsupdate/redir/v6-win7sp1-wuredir.cab:error 0x80072f76 WARNING: failed to calculate prior restore point time with error 0x80070002; setting restore point Da der Tipp mit der Kompatibilitätsansicht von Sunny (anscheinend) funktioniert hat verfolge ich diese erst mal nicht weiter. Vielen Dank für die Hilfe LG Andreas
  8. Hallo zahni, Dank für die Antwort. Anbei die Ausgabe: Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Default>cscript c:\windows\system32\slmgr.vbs /dlv Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.8 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. Softwarelizenzierungsdienst-Version: 6.1.7601.17514 Name: Windows® 7, Professional edition Beschreibung: Windows Operating System - Windows® 7, VOLUME_MAK channel Aktivierungs-ID: 9abf5984-9c16-46f2-ad1e-7fe15931a8dd Anwendungs-ID: 55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059f Erweiterte PID: 55041-00172-011-226365-03-1031-7601.0000-3082014 Installations-ID: 004490724504142464020486410134976472377415748724689430 Prozessorzertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88338 Computerzertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88339 Lizenz-URL verwenden: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88341 Product Key-Zertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88340 Teil-Product Key: BKT47 Lizenzstatus: Lizenziert Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 3 Vertrauenswürdige Zeit: 04.12.2014 16:13:24
  9. Hallo zusammen, ich habe hier auf einem Rechner das Problem, dass er plötzlich nur noch Updates für Windows installieren will. (Sie erhalten Updates für: Nur für Windows) Normalerweise kann man diese Einstellung ja unter Systemsteuerung....Windows Update => Einstellung ändern verändern Häckchen bei Microsoft Update. Leider finde ich auf dem betreffenden Rechner an obiger Stelle die Option für Microsoft-Update nicht. Klicke ich auf den Link hinter rufen Sie Updates für weitere Microsoft-Produkte ab Weitere Informationen. Lande ich auf einer Website, die mir sagt, wie ich Windows-Update auf meinem Rechner starte. Das bringt mich aber nicht weiter, da ich ja dann wieder vor obigen Problem stehe. Ich habe die Updateeinstellungen nicht verändert. Beim letzten Update 22.10.14 wurde auch noch ein SP für Office 2010 installiert. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? LG
  10. Hallo Sunny, du hattest Recht, es scheint ein Dienst zu sein, der für die An- und Abmeldung in der Samba-Domäne benötigt wird. Wenn ich den beende fährt der Rechner auch sauber herunter. Warum der auf 200 REchnern keine Probleme macht und auf dem neuen Schleppi schon...na ja ich bleib dran Dank für die Hilfe LG Andreas
  11. Hallo Sunnny, danke für die schnelle Antwort. Es ist SP 1. Den sauberen Neustart probiere ich aus. LG Andreas
  12. Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem unter W7Pro(64) SP1 auf einem Lenovo L430. Nachdem ich die UAC abgeschaltet habe, funktioniert das Herunterfahren und vor allem das Abmelden nicht mehr. Der Rechner bleibt hängen, blauer Hintergrund, Maus noch sichtbar und kann bewegt werden. Schalte ich die UAC wieder an funktioniert alles wie es soll. Für Tipps/Hilfe wäre ich sehr dankbar :-) P.S.: Ich habe noch keine weiteren Updates unter Windows eingespielt - keine Verbindung übers WE. LG Andreas
  13. Da hast du wohl recht....ein verschwundene Festplatte wäre aber auch nicht mein Problem. Es handelt sich auch um keine systemrelevante Daten...ich darf halt bloß keinen Einblick haben.... Ich kann mich bestimmt in vielen Bereichen verbessern...wie ich mir selbst den Zugriff auf Daten effektiv verweigern kann....stand bisher nicht sehr weit oben auf meiner Liste :-) Vielen Dank für die Diskussion und die guten Tipps... LG Andreas
  14. So, aus Mangel an Ressourcen (Geld einerseits - begrenztes Können des Admins andererseits) bleiben kurzfristig zwei Optionen: Kennwörter für die betroffenen Dateien in Word bzw. Office setzen (lassen) Daten auf Wechseldatenträger ==> Tresor Ist das mit den Kennwörtern eine "sichere" Angelegenheit? LG
×
×
  • Neu erstellen...