Jump to content

Windows NT Image erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Windows NT 4.0 Maschiene, die als Einzelrechner läuft.

Ich möchte gerne eine Sicherung von dem PC machen und suche eine Lösung.

 

Ich habe Acronis True Image 2010/ 2011 und 2012 probiert, aber mit denen konnte ich kein Image ziehen.

 

Nach dem laden der CD`s kammen immer schwarze Bildschirme.

 

Kennt jemand eine Windows-seitige Lösung oder hat jeand eine Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von der Acronis Boot cd gebootet.

Dann kam das Auswahlfenster Backup erstellen oder Windows starten. Dort habe ich die Backup Option. Dann kam kurz ein Acronis Logo Fenster und dann ein schwarzer Bildschirm. Ich habe einige male circa 10 Minuten gewartet aber nichts ist passiert.

Dies habe ich mit der Boot CD von Acronis true Image 2010, 2011 und 2012 getestet, verschiede Auswahlmasken aber gleiches Ergebnis.

 

Die Hardware kenn ich nicht genau, ist aber ein alter Rechner mit 128 MB Ram und 4 GB Festplatte. Kann schlecht ran da ich extra hinfahren muß, da er extern gelagert ist.

 

Hoffe, dass diese informationen reichen. Kann sonst die Hardware in 2 Tagen nachreichen.

Link zu diesem Kommentar

Hast du dir überlegt den NT4 zu virtualisieren?

zB HDD in anderen PC dazuschließen - disk2vhd und dann mit dem gratis hyper-V Server 2008 R2 laufen lassen.

 

den hyper v server kannst du mit acronis imagen.

 

allerdings hab ich disk2vhd nur bei XP, vista und 7 getestet, nicht unter NT4 - einen Versuch wäre es meiner Meinung nach sicher wert.

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

NT per P2V virtualisieren kann man realistisch vergessen. Für Hyper-V gibt es gar kein Tool dafür, füe ESX nur welche, die das bestenfalls unter Optimalbedinungen können (in der Praxis aber an der Hardware scheitern).

 

Hardware und Treiber dürften auch die Ursache für die Imaging-Probleme bei dem NT-Rechner sein. Wobei ich auch nicht wüsste, wie man so ein Image auf anderer Hardware wiederherstellen wollen würde ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar auch schon 4 Jahre alt, aber dort hat es geklappt:

Software Frage - altes NT 4.0 virtualisieren - CC-Community Board

 

Kannst es auch mal mit CloneZilla versuchen, wobei es damit wahrscheinlich auch nicht klappen wird, wenn es schon mit Acronis nicht klappt.

 

[Clonezilla-live] Backing-up and restoring Windows NT

 

Und:

 

Clonezilla - About

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...