Jump to content

Software für Screenshots?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich braucht man dafür nicht unbedingt besondere Software.

 

Über [Alt]&[Druck] kopiert man das aktive Fenster als Grafik in die Zwischenablage.

Mit [Druck] kopiert man den ganzen Bildschirm als Grafik in die Zwischenablage.

 

Aus der zwischenablage kann man dann mit jedem x-beliebigen Grafikprogramm (IrfanView, paint.net, gimp, Photoshop, paint, etc. ...) das Bildschirmfoto bearbeiten.

 

Oder man fügt es ohne Bearbeitung direkt in ein Textverarbeitungsprogramm ein, um z.B. Dokumentationen anzufertigen.

 

Snag-It kenne ich auch, hier in der Firma haben wir jedoch "Hardcopy".

Ab Windows 7 nutze ich das "Snipping-Tool", welches standardmäßig im Lieferumfang enthalten ist. Damit kann man dann beliebige Bildschirminhalte per Fadenkreuz auswählen.

Link zu diesem Kommentar
okay,...nie davon gehört;) aber ich teste das mal. ist es auch sicher kostenlos?^^

 

Nein, es ist nicht kostenlos, was man auf der Webseite innerhalb von Sekundenbruchteilen aber auch erkennen kann.

 

Wenns kostenlos sein soll reicht ab Vista auch Snipping Tool. Allerdings hat SnagIt einfach Funktionen, die ich nicht mehr missen will.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Du kannst auch einfach das Snipping Tool nutzen das seit Vista bei Windows mit dabei ist.

 

und auch Kostenlos, schlank und deutsch. ;) Snagit ist nicht kostenlos, halbwegs schlank und auch deutsch, bietet aber deutlich mehr und ne Menge sinnvoller Features. Und nein, ich bekomme keine Provision von denen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Gibt es noch andere kostenlose Programme mit denen man das bearbeiten kann?

 

wenn ich deine Frage richtig verstehe, gehen die anderen Antworten am Problem vorbei. Die eingebaute Screenshot-Funktion kopiert das Bild in die Zwischenablage. Von dort kannst du es in beliebige grafikfähige Programme einfügen.

 

Mitgeliefert ist immerhin Paint ("mspaint" im Startmenü eingeben), mit dem du grundlegende Bearbeitung eines Screenshots vornehmen und das Bild auch speichern kannst. Externe Programme sind hilfreich, aber nicht zwingend nötig.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...