Jump to content

XP-Mode verteilen, aktivierung nötig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bin gerade dabei mit dem XP-Mode zu spielen. Ich habe mir eine XP-Mode Maschine fertig konfiguriert und am ende mit Sysprep bearbeitet und herunter gefahren. Das verteilen von der einen Maschine auf die nächste klappt auch alles ganz gut.

 

Nur wenn ich auf der neuen Maschine den XP-Mode starte kommt erst einmal dieses kleine Mini-Setup (Benutzername und PW, Netzwerkeinstellungen etc.) ist ja auch alles kein Problem bis man zu dem Punkt kommt wo ich einen XP Key eingeben soll.

 

Sysprep hat wohl die Informationen so weit entfernt das sich das XP neu aktivieren will, im Ordner C:\Programme\Xp Mode\Key.txt steht zwar ein Key welcher aber als unzulässig eingestuft wird wenn ich ihn eingebe.

 

 

Kann mir jemand helfen?

Muss ich den XP Mode neu installieren, konfigurieren und Sysprep ggf. etwas weniger scharf einstellen und dann noch einmal neu verteilen?

ich habe wie im tecchannel die ersten beiden haken gesetzt und dann auf reseal geklickt.

 

 

ich hoffe das mir jemand helfen kann

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der XP-Mode ist nur für Endkunden und kleine Unternehmen interessant, solange nur einzelne Mitarbeiter diesen benötigen. Das Deployment ist ganz einfach Download vom Download Center und dann auf dem Rechner installieren und einrichten. Dies ist allerdings für jeden Rechner erforderlich.

 

Wie du das geplant hast, dafür brauchst du die Enterprise Variante MED-V.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Verteilung einer einmal konfigurierten XP-Mode VM könnte sich als sehr kompliziert erweisen.

 

Wir haben schon Probleme wenn ich unter dem Admin account eine konfiguriere und die dann am gleichen PC unter anderem Usernamen betrieben werden soll.

 

Viele Konfiguartions-Files werden im Benutzer-Profil abgelegt und müssen dann unter Default-User kopiert werden damit das klappt.

 

Aber von einem PC zum nächsten könnte sehr schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
ist echt nen bissl ****e gemacht aber naja

 

Da hast du vollkommen Recht.

 

Das hast du wirklich **** gemacht dass du versuchst ein Produkt zu deployen dass dafür nicht gemacht ist und hartnäckig die Hinweise auf die Produkte ignorierst die dafür gedacht sind.

 

Wenn du schon erkannt hast dass es **** gemacht ist was du da tust warum machst du es dann nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar

schönen tag noch, auf eure hilfe kann ich wohl verzichten, bzw. lösung war schon da bevor ihrh überhaupt was gesagt habt

Da alles Relevante zu diesem Thema gesagt worden ist, schließe ich den Thread bevor es hier weiter ausartet.

 

Danke dir auch einen schönen Tag. Es steht dir natürlich frei an anderer Stelle im Internet Hilfe anzufordern, wenn dir Kommentare zu deiner Lösung nicht passen etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...