Jump to content

Assitburn

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Assitburn

  • Geburtstag 10.03.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Assitburn

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Am Server wird die Liste der Verfügbaren Schattenkopien korrekt angezeigt: wenn ich allerdings über den "Vorherige Versionen Client" darauf zugreifen will, wird mir nur die Sicherung von heute Morgen angezeigt: Gibt es eine Möglichkeit vielleicht mit einem anderen Programm auf die älteren Sicherungen zuzugreifen ohne alle Daten komplett zu recovern? Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
  2. Hallo, eine Verteilung einer einmal konfigurierten XP-Mode VM könnte sich als sehr kompliziert erweisen. Wir haben schon Probleme wenn ich unter dem Admin account eine konfiguriere und die dann am gleichen PC unter anderem Usernamen betrieben werden soll. Viele Konfiguartions-Files werden im Benutzer-Profil abgelegt und müssen dann unter Default-User kopiert werden damit das klappt. Aber von einem PC zum nächsten könnte sehr schwierig werden.
  3. Hallo, kann es sein, dass ein fester DNS oder Wins-Server eingetragen ist, den es nicht gibt? Dann kann der Client den Namen nicht auflösen.
  4. Hallo erstmal. Das wird so nicht funktionieren. Ein Raid ist immer nur so groß, wie die kleinste Platte in diesem Raid. Eine nachträgliche Größenänderung ist so weit ich weiß nur mit sehr sehr wenigen Raid-Controllern möglich(extrem teuer). Meiner Meinung nach ist der Einzige Weg, daß Du die Partitionen sicherst, die Festplatten ausbaust, ein neues Raid mit den neuen Platten erstellst und dann die Sicherung zurückspielst. Im Laufenden Betrieb ist auch ein Recover einer ausgefallenen Raidplatte nicht ganz so ohne. Dauert z.B. länger und ist auf jeden fall Riskant. Kann ja sein, daß die andere Platte auch ausfällt. Ich hoffe, ich konnte Dir da ein klein wenig helfen.
  5. hallo. Warum willst Du innerhalb eines Subnetzes ein anderes bilden? Du könntest Doch auch ein neues nehmen mit z.B.: 192.168.1.0/24 Ansonsten mußt du bei allen Clients die neue Subnetzmaske eintragen.
  6. Hallo zusammen. Ich habe bei nur einem PC in unserer 2003 Domain das Problem, daß unter netzlaufwerk verbinden kein Durchsuchen Button angezeit wird. OS: WinXP Sp2 GPO gibt es hierfür nicht, allerdings war mal unter unserer alten NT Domain so etwas konfiguriert, aber nach der umstellung auf 2003 Domain nicht mehr. Gibts da einen Registrierungsschlüssel? Vielen Dank Für Eure Hilfe.
  7. Hi. Hast Du eine aktuelle Anti-Virensoftware installiert? Hört sich an wie der alte msblaster.
  8. Ist auf dem Laptop eine Firewall installiert???
  9. Danke für Eure Vorschläge. Leider ist die Reg defekt. Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme. Reparieren funzt nicht, da er keine Installation findet. Hat da noch jemand eine Idee??
  10. hi. leider hilft mir das nicht weiter. gibts denn keine Möglichkeit, daß ich da ein Servicepack drüber schiebe ohne, daß das System gebootet ist?
  11. Ich habe das problem, daß ein Client aus unserer Domain nicht mehr booten will. die Fehlermeldung lautet: Die Dynamic Link Library winsrv konnte nicht im angegebenden Pfad Default Load Path gefunden werden. Ich habe die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und die Winsrv.dll von einem anderen in den Ordner System32 kopiert. Leider alles beim alten. gibt es eine Möglichkeit, daß ich da das ServicePack drüberinstallieren kann ohne, daß das OS bootet? Oder hat da einer eine andere Idee? MFG Carsten P.S.: Reparieren erfolglos
  12. Hi. Leider gibts hierfür keine Funktion unter Windows. Vielleicht gitbts dafür Software von Drittherstellern. Die lokale Windows-Version kann die Datei nicht in den Papierkorb packen, da Sie eine Datei, die in den Papierkorb gepackt wird nicht richtig gelöscht wird. Sie wird nur in den anderen Ordner auf der gleichen Partition verschoben. Da der Client nicht weiß, wo auf dem Server dieser Ordner liegt, wird die Datei dann gelöscht. Der Server bekommt den Löschvorgang nicht in dieser Form mit und daher weiß er nicht, daß diese Datei dorthin verschoben werden soll. Der "Papierkorb" ist auch nur eine Ansicht, in der der Inhalt dieser Ordner angezeigt wird.
  13. Danke für Eure Hilfe. Das war genau das, was ich gesucht habe. MFG Assitburn
  14. Hi. Nun ja. Da liegt bei mir nur ein Client, der unter XP läuft. Wie gesagt, das ist ein Windows 2003 Storage Server. Der ist vorkonfiguriert und ich habe keine CD dabei..... Könntest Du mir ne Quelle nennen, woher ich die anderen Versionen bekomme? MFG
  15. Hi. Ich habe einen File-SRV (Win 2003 Storage) und habe die Schattenkopien aktiviert. Jetzt meine Frage: Gibt es einen Client mit dem ich unter Win 2000 Pro die Schattenkopie zurücksetzen kann? Wir haben noch eine WinNT-Domain und einige 2000 und NT Clients. Währe hilfreich, wenn es die Möglichkeit nicht nur unter XP geben würden.. MFG und schon jetzt vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...