Jump to content

estebu

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von estebu

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kollegen, ich habe letzte Woche ein update für Windows7 Professional installiert. Seither startet der Rechner nur bis zu dem "fliegenden Fenster" und es endet dann mit einem blauen Screen (siehe Bild) auf dem steht: PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED If this is the first time... bla bla... Technical information: ***STOP: 0x0000006B (0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000) Auch beim starten im abgesicherten Modus endet es auf dem blauen Screen. Mehrere Versuche mit der Systemwiederherstellung (Reparatur-Optionen unter F8 und auch Start von der DVD) machten erst den eindruck, als würden sie funktionieren, es sind auch mehrere Wiederherstellungspunkte auswählbar, aber nachdem die Meldung "Wiederherstellung fertig gestellt" ausgegeben wird, erscheint daraufhin eine weitere Meldung, in der behauptet wird, dass eine bestimmte Datei (D:/Users/.../... usw.) nicht wiederhergestellt werden konnte und somit die Wiederherstellung nicht erfolgreich war. Es wurden keine Änderungen am System vorgenommen. Gibt es dafür eine gängige Lösung? Hatte vielleicht jemand von Euch bereits das gleiche Problem? Oder muss ich das Update, welches ich als letztes installiert habe (fragt mich jetzt bitte nicht, welches genau) "per Hand" entfernen? Und falls ja: wie?? Ich danke Euch für hilfreiche Gedanken.
  2. Für alle, die eventuell mal das gleiche Problem haben: ich habe die Lösung gefunden. Mittlerweile konnte ich auch keine Nachrichten mehr mit ICQ versenden und habe mich nochmals ein wenig umgetan. Dabei stiess ich immer wieder auf den Internet Explorer als Problemquelle. Im Vorfeld habe ich bereits mehrmals das LIve-Programm deinstalliert, alle möglichen Registry-Einträge entfernt usw. - keine Besserung. Auch das Neuinstallieren von JAVA hat nichts gebracht. Ich benutze den Internet Explorer ganz selten und habe ihn also mal geöffnet, wollte mal nachsehen, ob es vielleicht ein update gibt, welches ich brauche und siehe da: bereits beim Aufrufen der Info (unter dem Fragezeichen in der Menüleiste) gab es Probleme und Fehlermedlungen. Versionsnummer konnte auch nicht angezeigt werden... Nun habe ich einfach mal den IE8 heruntergeladen und installiert, einmal direkt danach neu gestartet und et voilá: alles klappt wieder ganz prima. Irgdenwie ne Frechheit, dass sich der Explorer so derart auch in andere Programme "fortpflanzt", aber ich bin froh, dass ich das Problem lösen konnte. Nun erinnere ich mich auch, dass ich mal nach einem automatischen Update den IE8 wieder deinstalliert hatte, weil ich ihn fälschlicherweise mit geupdatet hatte.. und seither gingen die Probleme wohl los - so ganz genau weiss ich es nicht mehr, aber da scheint es irgendein Zusammenhang zu geben. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen, das selbe Problem zu lösen. MfG estebu
  3. Hallo Kollegen, ich habe seit heute ein Riesenproblem: mein bisher einwandfrei funktionierendes Windows Live Mail - Programm sendet keinerlei Nachrichten mehr und auch die Kalenderfunktion ist betroffen: hier werden keinerlei Ereignisse mehr hinzugefügt. Beim Versuch, eine Nachricht zu versenden bzw. ein Ereignis in den Kalender einzutragen erscheint folgende Fehlermeldung: Der Download der Nachricht ist noch nicht abgeschlossen, und sie kann daher noch nicht gespeichert werden. Es scheit, als hätte sich das Programm irgendwie "verschluckt" und hängt nun irgendwo fest... (??) Es ist auch nicht möglich, überhaupt einen Text in einer neuen Nachricht zu verfassen. Auch das Antworten auf eine Email ist nicht möglich. Der ursprüngliche Nachrichtentext wird zwar eingefügt, aber man kann auch diese Nachricht weder bearbeiten, noch Text hinzufügen noch sie versenden. Keine Chance. Ich habe bereits zweimal das Programm Windows-Live-Mail und auch den Live-Messenger deinstalliert, auch habe ich alle damit zusammnhängenden Ordner und Dateien aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft entfernt, anschliessend den Computer neu gestartet und das Programm wieder neu installiert, aber nichts hat geholfen. Ist dieses Problem bereits bekannt? Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Vielen Dank im Voraus!
  4. Danke für die tips. ich probiere es jetzt mit der reparatur mit einer SP3 - CD, die ich mir grad hergestellt habe. Momentan läuft noch der Installationsprozess (im Übrigen sehr sehr langsam). Werde dann berichten, wie es ausgegangen ist. Gute nacht erstmal
  5. Den abgesicherten Modus habe ich beim auftauchen des Problems gleich versucht, aber auch da fährt der Rechner bis zu einem bestimmten Punkt (und zwar dem XP-Logo auf blauem Hintergrund) hoch und tut dann nichts weiter. Er hängt sich nichtmal auf, irgendwie scheint es, dass er über einen bestimmten Punkt nicht hinwegkommt. Zur Reparatur: ich fahre den Rechner also mit der XP-CD hoch und tue so, als ob ich neu installieren möchte. Dann wird doch mein bestehendes System erkannt und ich werde gefragt, ob ich nicht stattdessen lieber reparieren lassen möchte. War es nicht so? Meine Frage hierzu: muss ich danach wieder alle Programme neu installieren? Ich habe auch bereits das SP3 drauf - passt das denn zusammen? Gruß estebu
  6. Hallo Kollegen, wenn mein System hochfährt, bleibt es beim blauen Bildschirm mit dem XP-Logo irgendwann irgendwie stehen. Es sollte eigentlich das Feld für den User und die Passworteingabe nun erscheinen, aber dies passiert auch nach laaaaaaangem warten nicht. Was könnte mir hier weiterhelfen?? Gruß estebu
  7. moin. danke für deine überlegungen. hat aber leider nichts gebracht. nach einem tipp habe ich nun die "ntldr" und die "ntdetect.com" aus dem servicepack-ordner herauskopiert nach c: nun startet xp wieder normal, kommt aber leider nur bis zum blauen startbildschirm mit dem xp-logo. jeden moment müsste das feld für die passworteingabe aufgehen - nur DAS eben passiert leider nicht. die maus kann man bewegen, aber sonst passiert nichts weiter. was könnte das denn nun wieder sein?
  8. Hallo Kollegen, habe sicher ein Dummheit begangen: Ich habe versucht, eine Windows 2000 Installation durchzuführen und zwar auf einer partitionierten Festplatte. C: beinhaltet XP und auf E: wollte ich zusätzlich 2000 installieren. Zum einen wurde die Installation immer abgebrochen, wahrscheinlich, weil die Partition nicht primär ist oder aus sonst einem Grunde. Nun habe ich aber folgendes Problem: Beim Hochfahren meldet sich nun immer ein Fehler: "WINDOWS 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM. Sie können versuchen ... bla bla..." Ich habe den Rechner danach mit einer Boot-CD Rom gestartet und den Ordner WINNT von E: einfach wieder gelöscht und den Eintrag von Windows 2000 aus der Boot.ini herausgenommen. Doch trotzdem besteht das Problem weiterhin. Ausserdem habe ich versucht, die Registrierung wieder herzustellen und habe aus dem Ordner "C:/System Volume Informaionen/restore{....}" die Dateien "SAM,SYSTEM,SOFTWARE, SECURITY, DEFAULT" vom Tag VOR dem Installationsversuch nach C:/WINDOWS/system32/config kopiert. Trotzdem: keine Reaktion und immer wieder diese Fehlermeldung. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Gruß estebu
  9. So Freunde, hat alles nichts gebracht :mad: . Die Platte muss raus und ich geh dann mal zu einem großen Aktionshaus hier im Internet :rolleyes: Trotzdem danke
  10. Gute Idee, aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag? Die Festplatte war vor 2 Tagen noch halbwegs einsetzbar. Das System wollte nur nicht mehr von der 1.Partition aus booten. Deshalb habe ich in die dritte ein neues XP installiert, um von dort aus nach dem Fehler zu suchen. Das half nichts. Im Anschluss habe ich über das Setup von CD sämtliche Partitionen gelöscht, aber das anschließende Formatieren der gesamten Festplatte wurde nach ca. 50% abgebrochen. Seither besteht dieses "Boot Failure" Problem. Ich glaube nicht, das die Platte wirklich im Eimer ist... ist aber nur so eine Eingebung P.S. Habe eben nochmal im BIOS nachgesehen und die Festplattenerkennung von USER auf AUTO gestellt. Nun habe ich das Setup nochmals gestartet und siehe da: Ich konnte eine neue Partition erstellen. Ich werde berichten, wie´s weitergeht ;)
  11. Hallo Kollegen, jetzt bin ich mal gespannt, ob jemandem von Euch zu meinem Problem etwas einfällt: Wenn ich mein Laptop einschalte, erschient nach kurzer Zeit folgende Meldung: Boot Failure Insert BOOT diskette in A: Press any key when ready Folgendes habe ich bereits geprüft/untersucht: Die Festplatte ist ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen. (Habe die Plastikabdeckung an der Unterseite des Laptops entfernt und den Sitz der Platte sowie der Kabel überprüft.) Wenn ich die Wiederherstellungskonsole der XP-CD benutzen möchte, um z.B. chkdsk /r zu versuchen, erscheint nach Eingabe der Option "R" folgendes auf dem Display: Microsoft Windows XP -Wiederherstellungskonsole Die Wiederherstellungskonsole bietet... bla bla Geben Sie "exit" ein, um die ... bla bla Ungültige Pfad- oder Dateiangabe C:\> das wars. Habe mir dann das Diagnosetool von Seagate auf CD gebrannt und damit den Rechner gebootet. Die Tests wurden zwar angefangen, aber mit Fehlermeldungen nach ca. 17 % und ca. 80 error abgebrochen. Einen Reparaturvorschlag der Software (z.B. bad sectors zu entfernen) gab es leider nicht. Auch eine Überprüfung mit den Festplattentools von UBCD4Win hat nichts gebracht. Allerdings wird dort in einigen Tools die Festplatte zumindest als Toshiba 30 GB erkannt. Es handelt sich um eine TOSHIBA Festplatte MK3017GAP, HDD 2159 C ZF01 T 30GB, 2,5'' 8455 MB (CYL 16383, H16, S63) 30.00 GB (LBA 58, 605, 120 Sectors) Ich vermute, dass sämtliche Partitionen der Platte sowie der oder die Bootsektor/en nicht lesbar sind. Die Daten auf Platte brauche ich nicht mehr, aber ich würde sie gerne wieder zum laufen kriegen, um eine Neuinstallation durchführen zu können. Wer kann mir bei diesem Problem behilflich sein?
  12. Hallo Kollegen, Ich möchte von einem Rechner (in meinem Fall Windows XP Prof.) einen Remotedesktop-Zugriff auf Windows 2000 Prof.-Clients herstellen und zwar in der Art, wie es im Windows XP schon integriert ist über die Remotedesktop-Funktion. Bei Windows XP-Clients kann ich den Zugriff ja über den Eintrag im Arbeitsplatz (rechte Maustaste und "Eigenschaften" wählen) unter "Remote" erlauben oder verwähren und sogar bestimmte Personen mit Zugriffsrechten versehen. Bei Windows 2000 - Clients habe ich diese "Remote" - Eigenschaft nicht finden können. Ist es (mal abgesehen von VNC) dennoch realisierbar? Und falls ja: Wie? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  13. Hallo Kollegen, weiss jemand von Euch, warum unter Win XP (SP2) jegliche subnetz-scanner ihren Dienst versagen oder nur sehr sehr langsam arbeiten? ich benutze z.B. NWS und auf einem Win2000 - CLient läuft er ohne Probleme mit 254 sockets, aber auf XP muss ich die dann auf 16 runterschrauben und es passiert trotzdem nichts. Keine Ergebnisse. Hat WinXP irgendwie eine "Bremse" beim scannen eingebaut, die ich erst lösen muss? Danke für Eure Beiträge e s t e b u
  14. hey, danke für den beitrag, aber leider hast du recht. dieser beitrag ist wahrscheinlich schon etwas älter und der link, der dann zum patch führen soll, geht natürlich nicht mehr ;( hat noch jemand irgend eine idee???
  15. Guten Abend, Kollegen, ich habe festgestellt, dass ich Probleme mit Netzwerkscannern mit Windows XP habe. Wenn ich das gleiche Programm auf Windows 2000 benutze, funktioniert alles einwandfrei, die Ergebnisse sind ok. Wenn ich das Scannen allerdings mit einem XP-System versuche, dann liefert es nur sehr langsam oder gar überhaupt keine Ergebnisse. Woran kann das liegen? Ist irgendwo eine Breme eingebaut, die das Scannen im Netzwerk unter Win XP beeinträchtigt? Ich benutze z.B. den Subnet-Scanner "NWS". Es gibt im XP derart Probleme, dass ich die Scanperformance ganz ganz niedrig schrauben muss, damit das Programm überhaupt anfängt, zu arbeiten..... ist das normal?? Danke für Eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...