Jump to content
Sign in to follow this  
Light

2008 Installation ohne Lizenz?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ob des Feiertages verzögert sich die Bestellung einer Lizenz für einen W2k8 Server.

Ob der Dringlichkeit der Installation frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt den Server zu installieren und die Lizenz im nachhinein einzupflegen?

 

Danke schon mal

Euer Light

Share this post


Link to post

Ob des entstandenen Problems würde ich in Zukunft empfehlen Lizenzen rechtzeitig zu bestellen, denn ohne Lizenz keine Installation.

 

Die Feiertage sind ja jetzt nicht so ganz plötzlich im Kalender aufgetaucht......

Share this post


Link to post

Sehr weise, dankeschön für den wirklich guten Tip!

 

Da mein Outlook die Arbeitswoche anzeigt, wurde der Feiertag tatsächlich ganz überraschend angezeigt....

 

Aber die Kerninformation ist ja brauchbar, Dankeschön!

 

Light

Share this post


Link to post

Höre gerade von meinem Lizenzdealer, dass die Testversion downloadbar ist,

sich installieren lässt und auch später durch Eingabe des Lizenzkeys aktivierbar ist.

 

MfG

Light

Share this post


Link to post

Wieso sollte eine Installation so dringend sein, dass man keine paar Tage warten kann?

Share this post


Link to post
dass die Testversion downloadbar ist,

sich installieren lässt

 

Darf die Testversion denn produktiv genutzt werden? Wenn auch nur für wenige Tage.

Wenn ja, dann wäre sicherlich auch vielen anderen geholfen. Ich zweifle aber daran.

Share this post


Link to post
Darf die Testversion denn produktiv genutzt werden? Wenn auch nur für wenige Tage.

Laut dem Hinweis auf der Seite des Downloadcenters nicht!

 

Die Software wird zu Evaluierungs- und Testzwecken bereitgestellt.

Share this post


Link to post

Moin,

 

sofern du einen Datenträger hast, der zu deiner Lizenz passt, kannst du technisch betrachtet die Installation auch ohne Lizenzkey ausführen und den Key später eingeben. Erlaubt ist das aber nicht, denn Microsoft vertreibt keine Shareware nach dem Motto "Try and buy".

 

Testlizenzen sind nur für Tests zugelassen und nicht für produktiven Betrieb. Das ist eigentlich ziemlich eindeutig und kein sinnvoller Diskussionsgegenstand.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Wo beginnt ein Test und wo endet er?

 

Der Test begint mit dem Start des tests und endet wenn der Test beendet ist.

 

Da wir ja wissen dass du nicht testen willst sondern einen Server produktiv in Betrieb nehmen, aber die nötige Lizenz nicht hast, ist alles relevante gesagt und der Thread geschlossen.

 

Besten Dank für dein Verständnis.

 

Die "bestellte" Lizenz sollte doch heute oder die nächten tage ankommen und dann darfst du auch installieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...