Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

@tesso und @thommyr - ich würde dann mal was besorgen, dann könnte man hier in der Küche einiges Automatisieren.

 

Aktuell kein Problem - aber sowas überlasse ich Leuten, die sich intensiv damit beschäftigt haben.

Bei mir zu Hause habe ich das für die Treppenbeleuchtung und vor der Haustür etc. eingebaut, ist aber ncoh nicht so, wie ich das will.

Der Bewegungsmelder außen hat immer den Dienst verweigert, den habe ich jetzt verschenkt und mache das Licht mit dem Smartphone an.

 

Hole mir mal eben einen Glühwein und mache den schön heiß, komme später vielleicht noch mal rum.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

@Norbert

 

Gibt es jetzt schon eine Küche? Wir haben damals nur ein Pantry in die Nische gestellt, gedacht für Kaffe, ne Wurst und n Spiegelei. Dazu ein einfacher Kühlschrank für Bier.

 

In der Mitte einen alten Stubentisch voom BGS/der Bw aus den 50.Jahren, dazu die passenden Holzstühle, in der Ecke ein alter Schreibtisch und ein Schreibmaschinentisch.

 

*Licht aus*

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

so, Montag - der letzte Arbeits-Montag in diesem Jahr!

 

Ich mache mal die Morgen-Runde, zuerst wie immer die Kaffeemaschine an.

 

Jetzt das

 

*Licht an*

 

Nanu, Heinzelmännchen am Werk? Alles fertig aufgeklart, Tip-Top. Prima, habe ich mehr Zeit.

 

@Egar - naja, ich meine den Raum, wo die Kaffeemachine, der Kühlschrank und die Heizplatte steht....Ist ja auch noch ein bisschen Technik hier.

 

Schönen Montag allen in dieser 4ten Adventwoche!

 

Stelle mal Spekulatius und Stollen bereit, wurde vorbeitgebracht für die netten Leute von der IT.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board.

 

Ich greif zum Kaffe. Dank dafür

 

@Norbert, so haben wir wohl ganz unterschiedliche Vorstellungungen. Vor Zeiten schrieb mal jemand von einem Fenster, in meiner Vorstellung gab es kein Fenster, denn ich arbeitete in einem Bunker wie in Altenwalde unter dem Stabsgebäude. Morgens im Dunklen ging man da runter, mittags war es draussen hell und es hatte geschneit, zwischendurch hatte man nichts mitbekommen.

 

Als Günter den Raum schuf, da war er leer, ich schrieb dann irgendwann von der Pantry, die hatte ich von einer aufgelösten Aussenstelle.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

so, schon wieder da :)

 

Mache mal die Morgen-Runde, Ist mittlerweile schon so drin...

 

Kaffeemaschine und das *Licht an*

 

Nachtlicht aus, in die Runde schau, so ist das hübsch, der Kranz mit den vier LED-Kerzen sieht noch gut aus, muss ja noch ein paar Tage halten.

 

Schnapp´ mir mal einen großen Pott, ah, das tut gut, mir geht es auch schon besser.

 

Schönen Dienstag allen ;)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...