Jump to content

thommyr

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über thommyr

  • Geburtstag 20.02.1968

Webseite

Letzte Besucher des Profils

511 Profilaufrufe
  • mba

Fortschritt von thommyr

Contributor

Contributor (5/14)

  • 10 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, OK. Dann nehme ich mal an, das gelbe kommt vom Router (FritzBox oder irgendwas?). Dann müssen die Dosen ähnlich beschriftet sein (was auf dem Foto 1.1 ist muss an einer Netzwerkdosen stehen) und das dann nach und nach durchprobieren. Wenn da alles funktioniert, wenn du alle Anschlüsse durch getestet hast, weißt Du, dass Du einen Switch brauchst, der mindestens 19 Ports hat (jeder Anschluss, der beschriftet ist, + der vom Router) und jeweils ein Patchkabel (die blauen), dann sollte dein Problem gelöst sein. Es heißt ja nicht umsonst Netzwerk und nicht Hexenwerk.:-)
  2. Hallo, nach Betrachtung der Bilder fehlt dem frankferrari schlicht und ergreifend ein Switch und ein Profi, der sich auskennt. @Dukel Ich denk mal da muss man nicht unbedingt mit nem profesionellen Netzwerktaster ran müssen. Ein schlichter Tester mit den 8 (9) LED's tuts auch, da kann man rausfinden welches Kabel geht wohin, auch als Elektriker. IMG-4967 — ImgBB (ibb.co) Ist das wirklich ein Switch? 4 blaue Kabel an dem Ding mit der grünen LED und nur 2 am "Patchfeld"?
  3. Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich überall nur Mitleser und habe gerade diesen Thread mir angeschaut. Ich muss sagen ich bin begeistert. Die oben, von Nobbyaushb, genannte APP ist jetzt auf meinem IPAD installiert und jetzt wird mir meine Arbeit noch weiter erleichtert. Vielen Dank dafür
  4. Solche Bilder mit Meer oder See, Berge und Sonne mag ich total. Könnte ich mir glatt als Bildschirmhintergrund vorstellen. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
  5. Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt, ich hatte einen Glühwein zwei Glühwein drei Glühhhhweeiiin vier Glühwn fünf Glüli schechs Lüli
  6. Den PC1715, den mein Vater damals Ende der 80'er für den Handwerksbetrieb gekauft hat, der steht noch eingemottet in eine Regal im Lagerraum. Was nicht mehr existiert sind die Disketten mit den verschiedenen Programmen und vor allem Texten, ich weiß noch wie ich 1989 irgendwas für die Bürgerbewegung oder so ähnlich abgeschrieben habe. Ausgedruckt wurde alles auf einem 9-Nadeldrucker von Robotron, was eigentlich ein Epson LX-86 war.
  7. Hallo, ich hab mir jetzt Barcode-OCR von der Firma Keil-IT angeschafft. Als Elektrohandwerker habe ich die verschiedensten "Zettel" wie Arbeitsberichte oder Aufmaße und dergleichen. Da werden die für den Monteur mit einem Barcode versehen ausgedruckt und wenn sie ausgefüllt oder so zurück kommen eingescannt und dann schon automatisch in meinem Handwerkerprogramm, weil das ist im Barcode verschlüsselt, einem Projekt oder Regieauftrag zugeordnet und im Archiv als PDF gespeichert. Laut Hersteller des Handwerkerprogramms geht das sogar mit "Revisionen", aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Gruß PS: Ich dachte immer der Computer nimmt mir die Zettelwirtschaft ab, das war ein riesengroßer Irrtum.
  8. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben: Finger weg von der DDP!!!
  9. Der Spruch ist gut den muss ich mir merken.
  10. (Was ja auch vorher schon jemand schrub, meine ich zumindest). Schrub ist gut. Heißt es in deutsch nicht ich schrieb du schriebst er schrieb es schrieb sie schrieb wir schrieben sie schrieben ihr schriebt??
  11. ich mach auch Homematic, wo liegt das Problem?
  12. thommyr

    Filmzitate raten

    Tipp: Rambo isses nich, aber der Boxer.
  13. Auweia, und wir haben unseren PC 1715 von Robotron schon im August 1990 ausgemustert. Den müsste ich mal spaßeshalber wieder aufstellen und robieren ob der noch geht. :D
  14. Unsere Server laufen alle noch mit Druckluft... deswegen. ;) Also meine Server laufen nicht, die stehen im Schrank und betrieben werden sie mit Strom aus der Steckdose. :jau: :jau: :jau: :jau:
  15. So nun ist der Buß- und Bettag in Sachsen auch fast Geschichte. Trotz Feiertages hatte ich genug im Büro zu tun. Tschüß für heute.
×
×
  • Neu erstellen...