Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

N'Abend an Board,

 

bin seit heute wieder im Dienst und werde noch etwas länger hier aushalten. Werde mir vom Literarischen Solon das Thema "Weiße Magie - Eine Kulturgeschichte des Papiers" anhören. Danach die Arbeitsplätze der Kollegen wieder aufbauen, die der Veranstaltung weichen musten. Bis es los geht, werde ich noch ein paar Kleinigkeiten tun.

 

So erst einmal Tee kochen, Kaffee hatte ich heute schon genug.

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board

 

5C und sonnig in Lübeck,

28C und regnerisch in Victoria.

 

Katastophe, die Kantiinenfrau hat mir mitgeteilt, sie habe Schmerzen, mache deshalb früher zu, es gäbe kein Mittagessen. Was mach ich jetzt? Zum Imbiss fahren? Oder einen grossen Milchreis holen beim Netto, 1kg hat das Trum, das kriege ich auch weg, bei Familia gibt es auch einen mit 800g für mehr Geld. Beide machen aber dick.

 

Ich hol mir jetzt noch einen Kaffee und bringe den Frühlingsquark in die Kühle.

 

TGIF

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

lach, mir schmeckt sowas auch immer gut, aber die gibts nicht umsonst im 200 gramm Becher von Müller, weil man sich den schon eher an die Hüften kleben kann als es als Nahrung zu bezeichnen.

Gibts nicht einen Bäcker oder Metzger, bei uns machen das beide Geschäftsformen, die einen Tageseintopf oder so anbieten?

Quasi für kleines Geld , mittelmäßig gesund aber vielleicht lecker

Link zu diesem Kommentar
Gibts nicht einen Bäcker oder Metzger, bei uns machen das beide Geschäftsformen, die einen Tageseintopf oder so anbieten?

Quasi für kleines Geld , mittelmäßig gesund aber vielleicht lecker

Eine Ladenzeile mit Imbis und Metzger ist in der Nähe, ein gutbürgerliches Restaurant auch, nur mit dem kleinen Geld haben die es nicht so. Nun, ich hab in der Kantine die beiden letzten Würstchen und noch zwei andere Kleinigkeiten bekommen, das wird erstmal reichen ein paar Stunden; ich hab noch Brot, Magerine, Banane und Quark hier fürs Abendessen. Norfalls fahr ich doch noch zum Netto. Das mit den kleineren Reisportitionen von Müller hab ich schon gemacht, wenn man das mal nachrechnet, dann ist das Zeugs richtig teuer. Die Preise hier in der Kantine sind günstig, der Mittagstisch liegt meist so bei 4,50€, im Gutenberger läge ich da wohl so bei 7,00€. Eben hab ich der Anja in der Kantine die Stühle hochgestellt, sie hat abgeschlossen, der Kaffee war auch alle; ich werde zum Automaten gehen und mir einen holen, 0,80€ kostet da ein kleiner Becher, die Putzfrauen haben sich löschen Kaffee im Glas geholt. Ich werd das wohl auch bald machen.

 

Wir sind es gewohnt ist, hier auf dem Grund zu essen, nicht noch wegzufahren oder zu gehen, ich brauche nur über den Innenhof und bin da. Es ist natürlich auch Bequemlichkeit, aber auch Zeitökonomie. Weiter kann man ibei Tisch so manche Sache einfach nebenbei und informell abhandeln, erfährt man Hintergründe oder den Wissensstand anderer, es war heute wieder aufschlussreich.

Link zu diesem Kommentar

*Pantrylicht an*

 

Moin am Board

 

5C und Wolken in Lübeck,

30C und Sonne in Victoria.

 

Die Tochter einer Nachbarin meldete sich aus New Jersey, die Familie sei wohlauf, das Haus in küstennähe zerstört, sie seien schon vorher zu den Schwiegereltern geflohen weiter im Land, die hätten Strom und Netz.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

7C und Regen in Lübeck,

 

auf dem Rückweg vom Einkaufen begann es, die neue Wollmütze ist durch, für das Rausholen vom Wetterhut hätte ich anhalten müssen, den habe ich mir auch gekauft, den probiere ich nachher auf dem Heimwege aus. Jetzt werde ich Nashville gucken, ich bin Countryfan.

 

http://www.youtube.com/watch?v=gRA1JiLrK_k&feature=player_detailpage

 

Hayden Panettiere als Juliette Barnes sollte man gehört haben und auch gesehen haben, die hat was.

 

http://www.youtube.com/watch?v=AA9YDpFd_vE&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=XGOnFwJKabY&NR=1&feature=endscreen

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Pantrylicht an*

 

Moin am Board

 

3C und sonnig in Lübeck,

31C und regnerisch in Male,

33C, gewittrig-stürmisch auf DG.

 

Ich werd mal einen Roundtrip der Webcams von NYC machen.

 

Einen schönen Sonntag euch allen wünsche ich.

 

Also die eine Cam an der 5th Ave @48th St. funktioniert: http://www.earthcam.com/usa/newyork/fifthave/?cam=nyc5th

 

Times Square: Einige Cams scheinen zu funktionieren, geben aber kein bewegtes Bild: http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/?cam=gduffy

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...