Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

@lefg

 

jain Arbeite aber von Daheim aus.

Kundensupport via VPN, Kleinigkeiten und so,

und aktuell mal die Druckvorlagen des Warenwirtschaftssystem überarbeiten.

Muss mal sein ... :)

 

hier wirds immer wärmer,

Ventilator ist zwar an aber bringt ja nicht viel außer Zirkulation,kälter wird es nicht.

Aber warum beschweren, besser so als regen und kalt :D

 

Stelle auch wieder fest, manche Menschen sind "blind" und können nicht "lesen"

bearbeitet von BlackShadow
Link zu diesem Kommentar

@Frank, also mein Ventilator macht es mir schon angenehmer

 

@Markus, mein Pferdewirt ist leider verstorben, der kam aus Aurich und kannte sich aus. Wem kann man fragen, Tamme, den Ostfriesen  XXL?

 

 

Aktuelle Temperatur

min.17,6°C 32,0°C max.33,1°C

 

 

Wettervorhersage regnerisch arain.gif

 

 

 

Ob es allerding wirklich regnen wird bei uns und selbst wenn, ob es eine wirkliche Abkühlung brächte? Meno Schrader verneinte das vorhin im Radio auf NDR 1 Welle Nord, es werde feuchter, damit gefühlt wärmer.

 

In Ahwaz haben die Leute 43°C, allerdings beträgt die relative nur Luftfeuchte 10% dort.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@kamikatze 

gabs da nicht was mit Essig?

kann aber auch sein das das nur die kleinen "Fruchtfliegen" interessiert davon hab ich viel, wobei ned mal Obst rumliegt.

Hab nur keine Lust das die hinter die Monitore krabbeln :(

 

@lefg

ich wohn unterm Dach, und jetzt brennt die Sonne schön auf den Balkon rein,

aktuelle Temperatur der Fließen 56°C mit dem Lasertherm.

Deckentemperatur aktuell 30°C

Link zu diesem Kommentar

@Edgar: Ich glaube nicht dass ich dafür Tamme belästige ;)

Meine Frau hat schon vorgeschlagen eine Kuh in den Garten zu stellen. Aber das Hygieneverhalten der Viecher ist indiskutabel...

 

Markus, ich denke, mit der Kuh gäbe es auch deren Fladen und damit auch Fliegen. So habe ich das aus früher Zeit in Erinnerung, als Kind habe ich auch beim Bauern angefasst.

 

Möchte jemand etwas niedere Temperatur per Bild? Kälte over IP?

 

neumayerT.1200.jpg

Link zu diesem Kommentar

 

@Frank: Laut einem Aberglauben hilft Essig bei Fruchtfliegen - ist aber wissenschaftlich wiederlegt 

 

mist ich brauch ein Update ... :(

 

 

Das schlimme ist, nicht mal im Keller bei mir wäre es warm,

im Gegenteil,viel zu Warm dank 19" Schrank der heizt wie irre.

Im Winter praktisch trocknet auch Wäsche super aber jetzt im Sommer .. ganz blöde...

 

Glaube da wird bald das 1. "kühle" Bierchen fällig

 

so ich glaube das Wawi hat nun passende Formulare, stressig so eine Anpassung.

bearbeitet von BlackShadow
Link zu diesem Kommentar

Oh Frank, das kenne ich, daran erinnere ich mich aus meiner Kindheit. Im dritten Stock unterm Dach, Neubau 1953 fertig, entsprechend preisgünstig die Bauweise. Im Sommer heiß, im Winter kalt, Wind war spürbar mit dem feuchten Zeigefinger durch die Poren in den Fugen zwischen den Kacheln im Bad. Unter der Dachrinne hatten Wespen ihre Nester, die besuchten einem auf dem Klo. Vor 20 Jahren holte dann der Herr den alten Mann im Nachbareingang zu sich, wir mieteten die Wohnung im Erdgeschoss mit Balkon, Nachteil, der Fußboden ist im Winter kalt, es heizt niemand darunter.

Link zu diesem Kommentar

oh ja das ist übel lefg,

ok im Winter ist es nicht so kalt, die Wände schon, heizen tu ich im winter nicht so viel,

PC an warm genug :D

 

Eigentlich wollte der Vermieter bei mir dieses Jahr die Fenster streichen, ( wollte er schon jedes Jahr bisher ) aber tut sich wieder nichts,

der Balkon brauch auch noch eine Reparatur ... 

Ich glaub der ist eh sauer mit mir, weil er eine Rechnung bekommen hat, aber hey, ich hab mir den Virus nicht eingefangen.

 

Oh .. Wolken?

Was ist den nun los ?

Wird doch kein Donnerwetter geben,,,, wobei USV ist voll geladen :D

Link zu diesem Kommentar

hier ziehts auch schon zu... aus Süd/ Süd-westen kommt laut http://www.unwetterzentrale.de/uwz/niedersachsenindex.html ein Gewitter.... ich glaube es hat auch schon gedonnert.

Und wir wollen heute abend Grillen :shock:  :suspect:

 

Unser Gewitterwarnsystem namens Joker zittert auch schon wieder - es kommt was....

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

ich hab grad erstmal Temperaturen im Keller geprüft,

und die Lüfter in den beiden QNAPs auf manuell auf "Höchstleistung" gedreht.

 

hm sollt ich mir hier sorgen machen?

 

Ethernet 1   10.10.10.101   # 433 Fehlerhafte Pakete

 

Ethernet 2   10.10.10.100   # 495 Fehlerhafte Pakete

bearbeitet von BlackShadow
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte der Vermieter bei mir dieses Jahr die Fenster streichen, ( wollte er schon jedes Jahr bisher ) aber tut sich wieder nichts,

der Balkon brauch auch noch eine Reparatur ... 

Ich glaub der ist eh sauer mit mir, weil er eine Rechnung bekommen hat, aber hey, ich hab mir den Virus nicht eingefangen.

 

Der Vermieter macht dir ja auch nichts umsonst, nichts macht er kostenlos. Klar schreibt man da eine Rechnung. Kostenlos gibt es nur für die ganz nahe Verwandtschaft.

 

Fenster streichen, alte Holzfenster ohne Isolierverglasung? Für die Bude müsste er dir noch was zuzahlen, die Heizkosten ersetzen. :)

 

Ich hatte in Hamburg mal eine Studentin, bei der saß man auf dem Klo direkt unter den Dachziegeln, der Verstrich fiel da schon raus. Ich fragte dann meinen Spieß der Bundeswehrfachschulkompanie, der machte es möglich, sie bekam bei uns ein Zimmer, wir hatten sowieso Leerstand.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...