Jump to content

Windows 7 - diese Editionen wird es geben (SKU)


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Windows 7 Editionen (SKUs) wird es den offiziellen Quellen nach geben:

 

  • Windows 7 Starter
    Key Features:
    -Broad app and device compatibility with up to 3 concurrent applications
    -Safe, reliable, and supported
    -Ability to join a Home Group
    -Improved taskbar and JumpLists

  • Windows 7 Home Basic(emerging market only)
    Key Features:
    - Starter features
    - Unlimited applications
    - Live Thumbnail Previews & enhanced visual experience
    - Advanced networking support (ad-hoc wireless networks and internet connection sharing)
    - Mobility Center

  • Windows 7 Home Premium
    Key Features:
    - Home Basic features
    - Unlimited applications
    - Aero Glass & advanced windows navigation
    - Easy networking & sharing across all your PCs & devices
    - Improved media format support, enhancements to Windows Media Center and media streaming, including Play To
    - Multi-touch and improved handwriting recognition

  • Windows 7 Professional
    Key Features:
    - Professional features
    - Unlimited applications
    - Ability to join a managed network with Domain Join
    - Protect data with advanced network backup and Encrypting File System
    - Print to the right printer at home or work with Location Aware Printing

  • Windows 7 Enterprise & Ultimate
    Key Features:
    - Professional and Consumer
    - Unlimited applications
    - BitLocker data protection on internal and external drives
    - DirectAccess provides seamless connectivity to your corporate network.
    (requires Windows Server 2008 R2)
    - Decrease time branch office workers wait to open file across the network with BranchCache.
    (requires Windows Server 2008 R2)
    - Prevent unauthorized software from running with AppLocker
    Note:
    Ultimate includes all Enterprise and all Home Premium features, including multi-language packs.
    Windows 7 Enterprise is available only through Microsoft Volume Licensing

 

Soweit der aktuelle Stand.

 

FYI :)

Link to post

Moin,

 

wird diesmal die "Home Basic" statt der "Starter" für den "emerging market only" gebe ?

 

so stand es in der offiziellen Meldung, aber ich halte das für einen Irrtum. Ich denke, dass Starter weiterhin nur in Schwellen- und Entwicklungsländern erhältlich ist. Vielleicht wird Home Basic auch nur eingeschränkt verkauft.

 

In welcher Version wird es das Media Center geben?

 

Steht doch da (wenn auch etwas indirekt): Weiterhin in der Home Premium (und natürlich in der Ultimate). Dass es in Professional drin ist, darauf würde ich derzeit nicht bauen, denn leider widerspricht sich die Meldung dort.

 

Gruß, Nils

Link to post

Die Informationen zu dem Thema sind abgesehen vom Announcement noch recht spärlich.

 

Die Ankündigung ist noch brandaktuell und die Betaphase läuft auch noch ein Weilchen, ich denke näheres dazu wird erst demnächst bekannt.

 

Eine Info kann ich noch posten:

For Consumers, we recommend Windows 7 Home Premium for most customers and Windows 7 Professional for customers who want additional features and functionality useful for small business activities.

 

For Businesses, we recommend Windows 7 Professional for most customers and Windows 7 Enterprise for medium-to-large business and enterprise customers that choose to license Windows through Software Assurance.

 

The features in each version of Windows 7 build upon the one before it. As customers move up from one SKU to the next, from Windows 7 Starter through Windows 7 Ultimate, they gain additional features and lose none.

Momentan heißt es, daß die Starter Edition zukünftig von OEMs angeboten werden soll für small notebook PCs. Mal sehen, was daraus wird. ;)

Link to post
  • 7 months later...

Hallo zusammen,

ich plane mir das Windows 7 anzuschaffen in der Ultimate Variante. Eventuell "nur" die Enterprise Variante. Meine Frage ist nun nach Recherche auf Amazon und der Microsoft Seite: Wird bei den Varianten zwischen der 32bit und 64bit Variante unterschieden? Es gab im Juli eine Aussage von Microsoft das immer beide Varianten (2 separate DVD´s) mit ausgeliefert werden. Nun kann ich aber entweder eine 64bit Variante vorbestellen (so um die 150€) oder eine 32bit/64bit Variante die so um die 300€ liegt. Ich habe schon an den Microsoft Support geschrieben aber da noch keine Antwort erhalten.

Wäre schön wenn jemand was dazu weis! Vielen Dank vorab!

Link to post

Bei der Systembuilder musst du dich halt vorher entscheiden, kaufst du dagegen die Vollversion hast du beide Datenträger, allerdings darfst du dann nur 32-Bit oder 64-Bit installieren, aber nicht beides gleichzeitig. Es gibt auch noch ein paar weitere Unterschiede, aber da gibt Google oder Bing genug Auskunft drüber.

Link to post
  • 5 months later...

Moinsen...

 

Hab mir kürzlich ein Laptop gekauft.

Win 7 Home Premium 64bit ist vorinstalliert gewesen und läuft prima. Das Gerät wird in nem Home-Netzwerk genutzt (Datenaustausch, Nutzung gemeinsamer Drucker und Netzwerk-Platten...) und nicht in eine Domäne eingebunden.

 

Bin aber dennoch am überlegen, ob ich nicht auf Win7 Pro umsteige. Habe dazu im Netz und bei MS keine Informationen finden können. Daher hier nun folgende Fragen:

Hat das für meine Verwendung Vorteile? Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, was kostet ein Win7-internes Versions-Upgrade?

 

Danke für eure Antwort(en).

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...