Jump to content

Zapatos

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zapatos

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi owen, bei deinem Screenshot sehe ich keine Gruppen die angelegt sind, also wohin soll er die Mitgliedschaft ändern? Vielleicht hat er damit ein Problem? Kann es leider grade nicht reproduzieren, da ich meine Gruppen nicht löschen möchte:) Wenn du via GPO die Gruppen zuweist, kann es sein das dir im Kontextmenü der die Möglichkeit die Mitgliedschaft zu ändern ausgegraut ist, aber das kann in den Optionen nachträglich geändert werden. Gruß Zapa
  2. Stimmt natürlich, ich war in Gedanken schon weiter bei der Migration der Profile von XP auf Vista / 7. Sorry
  3. Ab Windows Vista / 7 wurden die Ordnerstrukturen geändert. Um XP - Profile in der W2k8 Domain zu nutzen musst du dich mit den Ordnerstrukturen "rumplagen" Sprich Ordnerumleitung. Ein weiterer Punkt wird sein, dass Clients erst ab Vista admx (gruppenrichtliniendateien) lesen können. edit: Es gibt da natürlich auch Wege das zu fixen, zbsp. tools die adm in admx wandeln, aber siehe unten :) Es ist schwer abzuschätzen, was dir mehr Arbeit bereitet. Ich würde aber versuchen Win 7 auf die Clients auszurollen.
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem was ich nicht gelöst bekomme und hoffe jemand hatte einen Ansatz. Folgendes Szenario: Ich möchte mehren Rechnern ein Image verpassen, welches mit Ghost erstellt worden ist. Funktionierte bisher auch immer problemlos (pxe, mulitcast). Nun soll das image aber 2 Partitionen beinhalten. Das Image wird auch so erstellt und ist an sich korrekt. Wenn ich nun das Image aufspielen will, "vergisst" Ghost aus irgendeinem Grund die 2. Partition zu mounten, sprich LW-Buchstabe wird nicht vergeben. So muss ich nun bei jedem Rechner händisch den LW-Buchstaben vergeben und das nerft. Die Daten der 2. partition schreibt er allerdings problemlos mit und die Partition ist da wie sie sein soll. Was mache ich falsch? Vielen Dank vorab.
  5. Das heist Systembuilder Variante ist entweder 32bit oder 64bit und die Vollversion hat beide? Habe ich dich da jetze richtig verstanden?
  6. Hallo zusammen, ich plane mir das Windows 7 anzuschaffen in der Ultimate Variante. Eventuell "nur" die Enterprise Variante. Meine Frage ist nun nach Recherche auf Amazon und der Microsoft Seite: Wird bei den Varianten zwischen der 32bit und 64bit Variante unterschieden? Es gab im Juli eine Aussage von Microsoft das immer beide Varianten (2 separate DVD´s) mit ausgeliefert werden. Nun kann ich aber entweder eine 64bit Variante vorbestellen (so um die 150€) oder eine 32bit/64bit Variante die so um die 300€ liegt. Ich habe schon an den Microsoft Support geschrieben aber da noch keine Antwort erhalten. Wäre schön wenn jemand was dazu weis! Vielen Dank vorab!
×
×
  • Neu erstellen...