Jump to content

Netzwerkfähiger Mehrbenutzerkalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Kalendersystem, bei dem ich für unterschiedliche Leute jeweils einen eigenen Kalender (also jeder seinen eigenen) erstellen kann. Allerdings soll jeder auf den Kalender des anderen vollen Zugriff haben.

Sprich jeder kann die Termine des anderen sehen und Termine bei ihm eintragen.

 

Also theoretisch eine Aufgabe für Exchange.

Nun wird in der Firma allerdings zu 100% Outlook Express verwendet und es soll kein Outlook eingeführt werden (naja...) habt ihr noch ein Programm im Hinterkopf dass das kann?

Sprich ne kleine Server App. (oder einfach nur auf mysql oder sonst wie aufbauend) und einen hübschen, übersichtlichen Client.

 

Das ganze am besten natürlich kostenlos ;)

 

Danke für eure Hilfe,

Grüße Johannes

 

PS: Sunbird habe ich schon ausprobiert - eigentlich perfekt - leider nicht "richtig" Netzwerkfähig...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne hier bis jetzt keine wirklich gute Lösung die kostenlos ist und mich zufrieden gestellt hat. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will kann ich diese Lösung empfehlen:

Outlook Netzwerk - Outlook WorkGroup; Office Netzwerke

Ich habe das mal in einem kleineren Netzwerk implementiert und das geht echt gut und ist recht einfach zu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

Ist die Entscheidung nur gegen Outlook oder gegen Exchange allgemein?

Wenn Ihr nur OL vermeiden wollt, könnt ihr ja Outlook Web Access verwenden.

 

Ich finde ein wichtiger Punkt für Exchange ist auch, dass man einfach seine Kalendereinträge und Kontakte am Handy mitnehmen kann.

 

Was sagen eigentlich die Profis zu Sharepoint Services? Wie gut könnte man das damit umsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...